Mag er meine Muttermilch nicht mehr ???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.917773
4. Jan 2011 10:29
Mag er meine Muttermilch nicht mehr ???
Hallo, ich hab schon wieder ein "Problem" ! Mein Sohn ist übermorgen 9 Monate alt. Beikost klappt super, morgens stille ich noch. Seit mehreren Tagen trinkt er höchstens 5 Minuten, möchte sich dann immer aufsetzen. Ich versuche dann noch mehrmals, ihn wieder anzulegen, aber er nuckelt dann nur kurz und setzt sich wieder auf. Allerdings macht er nicht den Eindruck, daß er bald wieder Hunger hat und hält trotzdem etwa 4 Stunden bis zum Mittagessen aus. Sollte ich abstillen und mit Folgemilch anfangen ? Vielen Dank für die tolle Hilfe und viele Grüße Ricky :)
HiPP-Elternservice
5. Jan 2011 13:31
Re: Mag er meine Muttermilch nicht mehr ???
Liebe Ricky,

schön, dass das Löffeln bei Ihrem Kleinen so gut klappt, toll.

Es kommt manchmal vor, dass die Kinder, wenn sie älter werden, nicht mehr so gerne an der Brust trinken. Vielleicht holt Ihr Söhnchen sich in der kurzen Zeit aber auch einfach das, was er braucht. Legen Sie ihn ruhig weiterhin morgens an und beobachten Sie sein Trinkverhalten. Wenn es immer weniger wird, sollten Sie für einen Ersatz sorgen, denn zwei milchhaltige Mahlzeiten sind im Alter Ihres Söhnchens weiterhin wichtig.

Sie können Ihrem Sohn dann eine Folgemilch wie beispielsweise die HiPP 2 Bio oder HiPP 2 Plus oder das HiPP Gute-Morgen-Fläschchen anbieten. Diese kann Ihr kleiner Schatz dann sehr gut aus einer Tasse oder einem Becher bekommen. Da Ihr Kleiner vom Löffeln so begeistert ist, können Sie ihm am Morgen auch gerne einen Milch-Getreidebrei anbieten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen alles Gute fürs neue Jahr und weiterhin soviel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.917773
1. Feb 2011 22:15
Hallo liebe Experten, mittlerweile hat mein Sohn noch weniger Interesse an seiner morgendlichen Stillmahlzeit, so daß ich heute abgestillt habe. Da er aber ein Speikind ist, befürchte ich, daß er durch eine Milchflasche wieder mehr spuckt. Also werde ich ihm den empfohlenen Milch-Getreide-Brei geben. Welche Breie kann ich ihm geben (egal ob Gläschen oder Pulver) ? Herzlichen Dank für die tolle Hilfe und viele Grüße
HiPP-Elternservice
2. Feb 2011 13:36
Liebe Ricky,

schön, dass Sie sich noch einmal melden.

Sie können Ihrem Sohn morgens jeden Milch-Getreide-Brei reichen – z.B. einen Brei zum Anrühren wie z.B. HiPP Bio-Milchbrei Feine Früchte oder HiPP Bio-Getreidebrei Guten Morgen Bircher-Müesli, oder auch einen Milchbrei aus dem Glas wie z.B. HiPP Milchbrei Grießbrei Vanille. Alternativ können Sie auch unser Guten-Morgen-Müesli ab 10. Monat aus dem Gläschen füttern und dazu eine kleine Menge Folgemilch aus der Tasse.

Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...