Wehenbelastungstest

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.611044
2. Feb 2011 11:32
Wehenbelastungstest
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin heute 40. + 4 und schon leicht genervt :). Das CTG heute morgen war gut, dem Baby gehts gut und Wehen Fehlanzeige, wie schon die letzten Wochen. Mein Großer ist auch erst 40. +5 auf die Welt gekommen, war recht groß und schwer, aber okay. Also keine ungewöhnliche Situation für mich.

Letzte Woche Freitag hat man im KH einen Ultraschall gemacht, wo das Gewicht auf 4100g geschätzt wurde. Ich weiß, diese Schätzerei kann auch ganz schön daneben gehen, aber heute morgen hat mir meine Frauenärztin (von der ich absolut überzeugt bin und ihr vertraue) angeboten, dass wir am Freitag, wenn das nächste CTG ansteht, einen Wehenbelastungstest machen. Sie meinte, entweder kriegich keine Wehen, oder ich hab Wehen und das Baby juckt es nicht oder ich hab Wehen und die Herztöne werden schlecht. Was auf jeden Fall bedeutet, dass ich dann ins KH muss.

Gegen etwas Nachhilfe hätte ich ehrlich gesagt nix einzuwenden, aber andererseits weiß ich gar nicht so richtig, was das für das Baby bedeutet. Bei meinem 1. war das nicht notwendig bzw. er kam vor dem nächsten CTG von allein.

Hat jemand von Euch so einen Belastungstest gemacht und kann mich ein bißchen aufklären, was mich da erwartet?

Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
gast.1012280
2. Feb 2011 11:59
Re: Wehenbelastungstest
schau mal etwas weiter unten, vor kurzem hat jemand die gleiche Frage gestellt ;)
Meliemaus1
2. Feb 2011 12:03
Re: Wehenbelastungstest
Hallo.
Also der Belastungstest schadet dem Kind nicht! Du bekommst ein Mittel das künstliche Wehen auslöst und dann wird nach den Herztönen vom Kind geschaut. Wenn sie unter den Wehen abfallen weiß man das eine normale Geburt für das Kind zu anstrengend ist und es wird ein Käiserschnitt angedacht. In wenigen Fällen lösen die "künstlichen Wehen" "echte Wehen" aus, was ja in deinem Fall nicht schlimm ist. Pack also schon mal den Koffer und mach dir nicht so viele Sorgen, dein Kind wird dabei sehr gut betreut! Und wer weiß, vielleicht kommt es ja doch schon eher. LG :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...