krabbelgruppe???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1036056
28. Jan 2011 18:25
krabbelgruppe???
Hallo Muttis,

mein Sohn ist nun 7 Monate und kann schon gut robben und ein wenig krabbel. Auch das Soziale sollte man nun anfangen zu fördern.Nun stellt sich mir die frage Krabbelgruppe ja oder nein??!!

Ich habe schon so viel schlechtes gehört von wegen den stichelein welches Kind kann was besser und welches Kind ist schon weiter...

Ich würde gern von euch wissen wollen was für Erfahrungen ihr gemacht habet. Positiv oder eher Negativ??

Liebe Grüße Mullemaus
gast.1043532
28. Jan 2011 18:45
Re: krabbelgruppe???
Hallo,
ich selbst leite eine Krabbelgruppe und finde das vom Ansatz und der Ueberlegung her erst einmal nicht schlecht. Fuer mich ist das wertvolle Zeit mit meinem Kleinen und interessanter Austausch mit anderen Mamis. Frag doch mal die Leitung, ob und welches Konzept bei Euch dahinter steckt, auf was Wert gelegt wird und wie die Atmosphäre in der Gruppe so ist (siehst du aber auch, wenn du da mal reinschnupperst) - da erfährst du schon was. Ich kann nur sagen, eine Krabbelgruppe ist so gut wie die Leitung und die anwesenden Mamis. Und schwierige Persönlichkeiten gibt es ueberall.
LG
gast.959823
28. Jan 2011 19:50
Hi, wir gehen nicht in eine krabbelgruppe, aber zu pekip...

Natürlich schaut jeder und vergleicht...eine mutti ihre kleine ist 12wochen alt und meinte heute zu mir "ab wann meiner den kopf richtig halten konnte",sie war über meine antwort echt schockiert, habe ihr aber erklärt warum und wie und das er dafür das mit den greifen erst später konnte...

Aber die atmosphäre ist super, man gibt sich gegenseitig tips und wir haben alle spaß ^^...aber man schaut halt,was die anderen können und was einer selber kann ^^, ist aber normal.

Ich werde später auf alle fälle zur forsetzung gehen, das ist dann auch die krabbelgruppe :)

LG
gast.909954
28. Jan 2011 20:23
Huhu

Ich war das erste Mal mit meinem Sohn in einer Krabbelgruppe, da konnte er sich gerademal auf den Bauch drehen... nunja... er ist eh bissl spät dran.
Anfangs fühlte ich mitl unwohl weil da einige Wirbelwinde dabei waren (die meisten standen kurz vor ihrem 2ten Geburtstag) und ich echt teilweise die Kinder auf meinen Floh habe latschen sehen.

Ich wollte ehrlich gesagt auch nimmer hin

ABER... ich habe gemerkt dass mein Sohn sich da einiges abschaut und plötzlich fing er mit robbben an, sitzen, drehen usw.
Ich gehe mittlerweile gerne hin und bin auch froh dass es dort nicht ala "mein Kind kann dies und das abgeht"

Die "WirbelwindKids" sind mittlerweile auch weg, da sie in die nächste Krabbelgruppe ab 2 Jahren gehen ;)

Wenn Du eine Gruppe suchst, kann ich Dir nur den Tipp geben... achte drauf dass Du vielleicht eine findest, wo Kinder in dem Alter Deines Sohnes sind... und Du wirst sehen... es tut Dir gut und Deinem Floh auch ;)
gast.887583
28. Jan 2011 21:31
hallo liebe mamis,
wir wollten auch so gerne in ne krabbelgruppe, leider bietet bei uns niemand was an bzw eig schon aber als wir die besuchten war ich soo enteuscht naja ich erzähl mal........es waren genau zwei mamis da mit ihren kiinder alle 1,5 jahre wir haben eig nur kaffee getrunken es wurde nicht gespiielt u auch nich gesungen :cry:
zum plaudern u kaffee kann ich mich mit freunden treffen

achso zu der zeit konnt mein kleiner noch nicht krabbeln

lg sheepy
gast.879827
28. Jan 2011 21:46
Ich habe mich auch dazu entschieden die Krabbelgruppe mit meinem Sohnemann zu besuchen. Am Mittwoch geh ich zum Ersten mal hin und bin schon sehr gespannt! Hoffe halt auch das mein Kleiner sich dort bissel was abschaut..Und er steht ja eh voll auf Kinder :P Hoffe das wir Spaß haben!
DezemberMama2009
28. Jan 2011 22:34
Wir gehen schon über 6 Monate in die Krabbelgruppe und mein Sohn und ich genießen das immer richtig wenn wir da sind..die Mamas sind bei uns super lieb und keiner stichelt, darüber bin ich auch sehr froh..mein Sohn freut sich auch immer richtig wenn wir da sind und er mit den anderen Kindern spielen kann..ich kann dir also nur empfehlen :)..und das schöne ist noch das die Kinder sich sehr viel von anderen Kindern abgucken..
Karima85
30. Jan 2011 23:21
jede krabbelgruppe ist doch anders. es kommt einfach auf die eltern an, die mit ihren kindern dort hingehen.

ich finds bei uns toll!

die kleinen haben einfach mal ganz viel platz und können sich auch mal mit anderen kindern befassen (auch wenn meiner nicht so viel inetresse daran hat :lol: )

lg karima
gast.983039
31. Jan 2011 09:37
hallo,
ich denke das so eine gruppe egal ob privat oder geführt für die kleinen sehr gut ist. wir sind ab dem 3 monat zum pekip gegangen. hier haben wir viele nette mamas mit kind kennengelernt. inzwischen haben wir die gruppe aufgelöst, da wir (mütter) beschlossen haben, das wir uns auch alleine treffen können. somit sparen wir auch etwas geld. wir treffen uns jetzt einmal die woche für 1,5 - 2 stunden. die kleinen spielen und wir quatchen.
klar kannst du pech haben und so ne mutter dabei haben, die ihr kind mit den anderen vergleicht, aber das wäre mir zimich egal. meine kleine hat sehr früh das robben und krabbeln endeckt und andere in der gruppe sind heute noch nicht so weit, oder fangen gerade an. das ist doch egal. dafür ist meine die einzigste, die noch keinen zahn hat. na und. ich dneke man sollte über solche dinge drüber stehen. klar ich schaue auch gerne was andere schon können und denke gut könnte meine eigendlich auch mal machen,aber sie wird es schon irgendwann. z. b. sagt meine nie mamamam. nur dadadadada oder papapapapap. ich weiß meine tochter wird irgendwann mama sagen, dann eben später.

kann dir also nur raten geh zu soetwas hin. bekannte von uns haben so eetwas selber ins lleben gerufen. aushang fertig gemacht und nun trifft sie sich regelmäßig mit 5 anderen mamas.

lg bamsig
gast.983039
31. Jan 2011 09:39
auch habe noch vergessen: meine kleine blüht jedes richtig auf, wenn mehrere kinder da sind. das sieht man ihr richtig an. sie redet mehr und ist auch viel ausgeglichender.
lg
gast.997067
1. Feb 2011 13:50
Hallo zu dem Thema hab ich mal eine Frage!

Wie findet man denn so eine Krabbelgruppe?
Würde mich auch dafür interessieren, aber weiß nicht so genau wie ich zu sowas komme? Habt ihr da bei der Stadt nachgefragt oder wo erfährt man sowas?

Liebe grüße
gast.983039
1. Feb 2011 14:04
ich habe die gruppe über die rückbildungshebamme gefunden.
frag doch mal deine hebamme, ob sie vielleicht eine gruppe kennt bzw. versuch es mal im kindergarten.
lg
Karima85
1. Feb 2011 22:35
@TimPascal

ich würde einfach mal im nächstgelegenen kindergarten nachfragen. das schöne daran ist , dass aus babyfreundschaften dann vielleicht auch noch kindergartenfreundschaften werden :-)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...