Mein kind kann dies,mein kind kann das. . . ;-\

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944512
20. Dez 2010 11:57
Re: Mein kind kann dies,mein kind kann das. . . ;-\
Ich denke das viele mutties mit dem ersten Kind halt immer mal fragen haben was das Kind ansich schon so können könnte oder sollen müßte weil andere eben schon weiter sind oder schon dies oder das machen. Denke ich war beim ersten auch gespannt wann er was anfängt.
Das verunsichert einen halt wenn das eigene Kind noch nicht dies oder das kann.
Geschrieben hier im Forum kann man halt auch schlecht rüber bringen ob einer angeben will oder einfach nur stolz auf sein Kind ist. Das sieht man eben im Gespräch von Auge zu Auge eher.
Klar will auch ich wissen ob sich mein Kind normal entwickelt oder ob es die gleichen Probleme bei anderen auch gibt.
Der eine lässt sich halt auch leicht verunsichern andere (so wie ich) sehen es gelassener.

Den mutties die Sorgen haben will man ja nur beistehen mit vieleicht tröstenden oder auch hilfreichen Worten.

Oh Gott ein Roman.

Habt Freude an euren Kindern und vergleicht sie nicht mit anderen. Kommt alles zu seiner Zeit.
gast.983194
20. Dez 2010 12:31
Natürlich sind wir mütter stolz auf unsere mäuse! Das sage ich ja nicht. Ich meine ja damit nur,das es nicht so schön ist wenn irgendwelche mütter teilweise unzufrieden mit ihren mäusen sind,weil sie halt einige sachen noch nicht so können wie die mütter es gerne hätten!
gast.944512
20. Dez 2010 13:14
Das stimmt.
Ich denke nur, das Mütter mit dem ersten Kind sowas natürlich verunsichert.
Man liest halt dann gerne viel von anderen. Das kann helfen, aber auch verunsichern.

Wie war es denn mit den ganzen Geschichten die man sich wärend der Schwangerschaft über diverse Geburten anhören muß (Schauermärchen sind ein Dreck dagegen :lol: ) und, hat eine solch schreckliche Geburt erlebt. Warscheinlich eher nicht.
So ists halt auch mit den Kindern. Alle sind gleich und jeder doch anders.

Sie lernen alle laufen, nur wann, das weiß der liebe Gott.
gast.923270
20. Dez 2010 13:36
Ja mich hat auch vieles Verunsichert, ich hab auch immer darauf gewartet bis sie "endlich ma" sitzen kann oder Laufen kann & jetzt wünsche ich mir die kleine süße Lilly wieder die mich mit ihren Guggeln anschaut ganz unschuldig :roll:
gast.940181
20. Dez 2010 14:09
Seht ihr und das ist genau der Grund warum ich mich meist aus diesen Treads Mein Kind kann schon/Mein Kind kann noch nicht meist raus halte. Meine Maus kann was sie kann und das was sie noch nicht kann wird sie lernen :D

Bin mit ihrer Entwicklung super zufrieden und mehr brauch ich nicht. :)
gast.1046223
20. Dez 2010 21:02
Manoman was ist denn hier los....das stimmt schon die Geselschaft bringt uns dazu unsere kleinen zu vergleichen...Es ist wichtig zu beobachten um sein Kind richtig zu fördern.Doch am ende ist es wichtig das sie gesund sind.Mit dem druck setzen wir uns unter druck und lassen es an unsere Kinder aus.Also alles im maßen. :D
gast.1072127
21. Dez 2010 22:37
Hallöchen,

wo du recht hast, hast du recht.
Das ist doch wirklich sch.... egal, wer was kann bzw. wer nicht kann.

Hauptsache gesund und munter.

Lg
gast.1109396
1. Feb 2011 12:45
knuelli hat geschrieben :
> Hallo,
>
> auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen,aber hier schreiben jetzt alle
> wie egal es ist. Kaum macht wird ein anderes Thema aufgemacht,werden die
> Kinder doch wieder verglichen. Es liegt uns nun mal in der Natur uns zu
> vergleichen. Grundsätzlich ist da auch nichts falsches dran. Leider wird es
> bei den Kleinsten immer übertrieben,damit man angeben kann. Das ist
> falsch!!!
> Vergleiche an sich finde ich nicht schlimm, solange man sich nicht unter
> Druck setzt oder die Kleinen. Jedes Kind ist was besonderes oder kann was
> tolles. :D
>
> lg

Hallo, da muss ich Dir vollkommen recht geben. Jeder vergleicht....das ist doch ganz normal.....nur kein Druck, denn das ist das Wichtigste !
Melanie-München
1. Feb 2011 12:49
ich habe jetzt nicht alles gelesen, war mir zu lang... ;) aber ich hasse es auch einfach nur, wenn jeder sagt. ohhhh.... im buch steht dass und dann muss es mein kind auch machen... ohhhh mannnnn lass doch dein kind machen was es will und vergleiche es nicht immer...
manchmak gehe ich hier ins forum nicht mit absicht, weil viele auch denken, mein kind ist besser als deins... oder echt kann dein kind dass noch nicht, dass ist aber komisch...

I HATE IT!!!!

lg melanie u. Yassine (20 Wochen)
gast.916457
1. Feb 2011 17:45
Melanie-München hat geschrieben :
> ich habe jetzt nicht alles gelesen, war mir zu lang... ;) aber ich hasse
> es auch einfach nur, wenn jeder sagt. ohhhh.... im buch steht dass und dann
> muss es mein kind auch machen... ohhhh mannnnn lass doch dein kind machen
> was es will und vergleiche es nicht immer...
> manchmak gehe ich hier ins forum nicht mit absicht, weil viele auch denken,
> mein kind ist besser als deins... oder echt kann dein kind dass noch nicht,
> dass ist aber komisch...
>
> I HATE IT!!!!
>
> lg melanie u. Yassine (20 Wochen)

Hallo,
das kenne ich auch. Meistens erzählt mir meine Freundin immer was ihr Kind in dem Alter schon konnte... das nevt jedesmal auf`s neue.
Mein Sohn kann ziemlich viel noch nicht. Er spricht nicht, zeigt mir nicht was er will, isst noch nicht mit dem Löffel, trinkt noch aus der Flasche, steht noch nicht auf.....
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und schon so groß wie ein 2 Jähriger :o . Der KiA meinte, das durch das viele wachsen die restliche Entwicklung einfach etwas langsamer ist. Mache mir da echt keine Sorgen.
Aber das ewige gerede ist echt schlimm.
MaggyH
1. Feb 2011 19:25
Guten Abend :)
es kommt doch darauf an WIE etwas gesagt wird. Wenn sich eine Mama überirdisch freut, weil sie gerade verblüfft eine neue Fähigkeit beim Baby feststellt, dann will sie ihre Freude einfach nur teilen! Das finde ich toll und ich freue mich mit :) ich kann es nachvollziehen! Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, als meine Kleine auf Anweisung den Mund zum Löffeln aufgemacht hat. Ich war so glücklich, ich hätte es am liebsten in die ganze Welt hinausposaunt - aber die denken ja... äh, die ist ja bekloppt :roll:

Mütter, die arrogant nur von ihrem Kind reden, als hätte es einen IQ von 150, nur weil es etwas früher als andere Kinder etwas kann - also sorry, mit denen unterhalte ich mich einfach nicht. Sollen sie doch quatschen - hier rein, da raus... 8-)

LG ;)
gast.977221
1. Feb 2011 19:39
Vanchen1 hat geschrieben :
> Daya hat geschrieben :
> > Mir reicht es schon immer wenn Bekannte oder Verwante mit dem sch...
> > Anfangen. :evil:
> > jedes Kind ist anders, Gott sei Dank :D
>
>
> Die Welt wäre doch soooooo langweilig wenn wir alle gleich wären :lol:

WAS unsere kinder sind nicht genormt??? für was gibts dann die ganzen ratgeber??? :lol:
27 Beiträge
loading 19545...