gute Knete???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2011 09:22
gute Knete???
mein sohnemann hat leider immer noch die phase ich nehme mal alles in den mund bevor ich es richtig begutachte... jetzt wollte ich trotzdem mal mit ihm etwas kneten! kennt ihr eine knete die nicht na ja mit so vielen "giftstoffen" versehen ist? nicht da ich ihn das zeug essen lassen will, aber manchmal ist er schneller als ich gucken kann!!! 

1. Feb 2011 09:27
Re: gute Knete???
Die gut alte Playdoo Knete ist ganz gut, sonst schau mal im Interent, man kann Knete aus Mehl und ein paar andern Zutaten auch selber machen!
Ich habe nur dasa Rezept nicht mehr!

Ich habe nur dasa Rezept nicht mehr!

1. Feb 2011 11:12
ich hatte damals die von tschibo, war mit sehr gut ausgezeichnet und die war günstiger als die von playdoo.
sonst schau doch mal bei stiftungwarentest nach..
sonst schau doch mal bei stiftungwarentest nach..
1. Feb 2011 13:23
hab das hier gefunden im internet
400g Mehl mit
200g Salz und
ca.11g Alaunpulver aus der Apotheke
mischen
600ml Wasser mit
3 EL Öl und
1 Tütchen Lebensmittelfarbe (Pulver)
kurz aufkochen und hinzugeben.
Den Topf vom Herd nehmen und das Mehl-Salz-Alaungemisch komplett in das heiße Wasser geben. Nun sofort mit dem Mixer gründlich verrühren. Nach ein paar Minuten ist die Masse soweit abkekühlt, dass sie mit den Händen nochmals kurz durchgeknetet werden kann.
Erscheint die Masse zu trocken, gebt noch ein paar Tropfen Öl hinzu.
Die Knete ist in Plastikbehältern oder Tüten gut und lange zu lagern.
400g Mehl mit
200g Salz und
ca.11g Alaunpulver aus der Apotheke
mischen
600ml Wasser mit
3 EL Öl und
1 Tütchen Lebensmittelfarbe (Pulver)
kurz aufkochen und hinzugeben.
Den Topf vom Herd nehmen und das Mehl-Salz-Alaungemisch komplett in das heiße Wasser geben. Nun sofort mit dem Mixer gründlich verrühren. Nach ein paar Minuten ist die Masse soweit abkekühlt, dass sie mit den Händen nochmals kurz durchgeknetet werden kann.
Erscheint die Masse zu trocken, gebt noch ein paar Tropfen Öl hinzu.
Die Knete ist in Plastikbehältern oder Tüten gut und lange zu lagern.
1. Feb 2011 13:45
Hallo
Ich kann mich nur der Vorrängerin anschliessen ,ich habe das selbe Rezept und habe gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann mich nur der Vorrängerin anschliessen ,ich habe das selbe Rezept und habe gute Erfahrungen gemacht.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...