Wie kann ich es ihr leichter machen bei einem Umzug?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.925132
31. Jan 2011 13:36
Wie kann ich es ihr leichter machen bei einem Umzug?
Hallo ihr Lieben,

im Moment sind wir noch in einer Mietwohnung, sind aber dabei uns ein Haus zu kaufen.
Nun meine Frage, wenn es wirklich soweit sein sollte und wir umziehen, wie kann ich es meiner Kleinen leichter machen? Sie ist jetzt 11 Monate, sollten wir den Zuschlag für das Haus bekommen dann wäre sie beim Umzug 14 Monate.
Ich mache mir eben so meine Gedanken, denn bis jetzt kann ich sagen, dass wir einen gewissen Tagesrhythmus haben, den würde ich gerne beibehalten.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Würde mich über Eure Antworten freuen!

LG
gast.823779
31. Jan 2011 21:21
Re: Wie kann ich es ihr leichter machen bei einem Umzug?
Wenn du die Möglichkeit hast deine Kleine bei jemandem abzugeben der euren Tagesrythmus einhalten kann dann würde ich das tun! Wir sind jetzt Samstag umgezogen und leider hatte ich keinen bei dem Ich unseren Leon lassen konnte. Und somit war er bei allem dabei und das war der reinste HORROR! Für mich und Leon! Er wusste ja gar nicht was passiert und konnte auch nicht so spielen wie er wollte und dadurch war er so aufgedreht. Nie wieder werde ich einen Umzug machen wo mein Kind dabei ist. Weil wenn man selber anpacken möchte und helfen möchte ist das ja auch nicht machbar weil man immer auf sein Kind aufpassen muss. Oder wenn du nicht zwingend gebraucht wirst würde ich dir auch raten einen Tag nur mit deiner Kleinen alleine zu verbringen während ihr umzieht! Das sie von dem ganzen Trubel nichts mitbekommt! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?!
LG Sabrina
gast.795904
1. Feb 2011 11:38
Hallo

Wir sind im Januar 2011 umgezogen. Ich habe meinen Sohn 19 Monate zu einer Freundin gegeben. Habe ihn kurz vor dem Abendessen geholt. Er hat dort bei der Freundin seinen Mittagsschlaf gemacht und hat auch seinen normalen Tagesablauf gehabt. 8-) Ich würde es immer wieder so machen. Die ersten 2 Tage und Nächte hat er durchwachsen geschlafen. Aber nach 1 Woche war alles für ihn wie immer.

Lg ich hoffe konnte dich ermutigen
gast.925132
1. Feb 2011 13:13
Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Dann werde ich wohl die Oma ziemlich stark einspannen müssen, denn bei anderen bleibt sie leider noch nicht :( !

LG Anke
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...