Wie schnell Menge steigern?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.869798
3. Mai 2010 13:11
Wie schnell Menge steigern?
Hallo liebes Hipp Team!

Meine Tochter, mittlerweile fast 6 Monate, isst mit großer Begeisterung die Hipp Gläser! Zur Zeit bekommt sie Kürbis / Kartoffel Gläschen. Nun meine Frage: Kann sie schon ein ganzes Glas 190 g essen? Ich füttere diese Gläser nun 4 Tage und dachte das ein ganzes Glas zuviel für den kleinen Magen wäre. Höre ich nach etwa der Hälfte auf, schreit und weint meine Tochter wie verrückt, obwohl sie danach noch immer gestillt wird.
Kann ich, ohne Bedenken, ein ganzes Glas geben? Ich will sie ja nicht "überfüttern".
Der Stuhlgang klappt auch ohne Probleme und nachmittags gibt es immer etwas milder Apfel / oder Birne. Bin mir aber unsicher wegen der Menge.
Danke für Ihre Hilfe!
Viele Grüße Sandra aus Hamburg
HiPP-Elternservice
3. Mai 2010 16:02
Re: Wie schnell Menge steigern?
Liebe Sandra,
Sie dürfen die Breimenge am Mittag in der Geschwindigkeit steigern, die Ihre Tochter vorgibt. Da sie die ersten Löffelchen so gut verträgt und mehr fordert, dürfen Sie ihr auch ruhig schon ein ganzes Gläschen geben. Das Tempo bestimmt hier Ihre Kleine.
Nach etwa 4 Tagen können Sie immer ein weiteres Lebensmittel dazunehmen.
Nach dem Gemüse gehts weiter zur nächsten Stufe: dem Brei aus Gemüse und Fleisch.

Weiter so!
Ihr HiPP Expertenteam aus Pfaffenhofen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...