Karottenflecken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2011 13:59
Karottenflecken
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vorhin im Hipp-Elternbrief gelesen, dass man Karottenflecken in der Wäsche einfach mit Baby-Pflegeöl eintupfen soll und dann normal waschen. Sie würden dann spätestens beim zweiten Mal waschen verschwinden. Ich hätte jetzt spontan gedacht, dass ich als Ergebnis ölige Karottenflecken habe
Hat das mit dem Baby-Öl schon jemand von euch ausprobiert ? Und ? Hat's geklappt ?
ich habe vorhin im Hipp-Elternbrief gelesen, dass man Karottenflecken in der Wäsche einfach mit Baby-Pflegeöl eintupfen soll und dann normal waschen. Sie würden dann spätestens beim zweiten Mal waschen verschwinden. Ich hätte jetzt spontan gedacht, dass ich als Ergebnis ölige Karottenflecken habe

Hat das mit dem Baby-Öl schon jemand von euch ausprobiert ? Und ? Hat's geklappt ?
31. Jan 2011 14:05
Re: Karottenflecken
Huhu
Also ich nehme Ariel Fleckenspray und hänge die frisch gewaschenen Sachen in die Sonne. Sonne bleicht die Flecken raus...
Ist nur bissl schwierig im Winter
Würde mir nicht trauen Öl drauf zu tun... wie Du schon sagst... ölige Karottenflecken
oder zusätzlich Ariel Fleckenspray... dann kann man sich evtl die Sonne sparen... hmmmm 
Also ich nehme Ariel Fleckenspray und hänge die frisch gewaschenen Sachen in die Sonne. Sonne bleicht die Flecken raus...
Ist nur bissl schwierig im Winter

Würde mir nicht trauen Öl drauf zu tun... wie Du schon sagst... ölige Karottenflecken

31. Jan 2011 14:58
ich habs probiert und ich meine machs ja nicht es wird nur schlimmer das öl geht au net mehr richtig raus denn du kannst ja die wäsche ja net kochen auf 90 grad oder?
sonst bin auch mit ariel fleckenspray sehr zufrieden
es helfen auch zitrone , gal seife und sonne natürlich
mfg melli

sonst bin auch mit ariel fleckenspray sehr zufrieden

es helfen auch zitrone , gal seife und sonne natürlich
mfg melli
31. Jan 2011 15:14
Hallo liebe mamas
wenn mein Kind sich beim essen vollsaut raubel ich es immer mit den Pflegetüchern so gut es geht weg danach kommt es in die wäsche und von dem Fleck ist nix mehr zu sehen.
Natürlich kam es schon mal vor das einer oder zwei hängen geblieben sind...dafür nehme ich dann die kleinen Fleckenhexen. die machen wirklich jeden Fleck weg
Mit dem Öl das kann ich mir auch nur schwer vorstellen...denn man bekommt die normalen Ölflecke schon total schwer aus den Sachen warum sollte es dann bei Babyöl anders sein??? Somal Öl im algemeinen mehr verschmiert als alles andere.
Liebe Grüße
wenn mein Kind sich beim essen vollsaut raubel ich es immer mit den Pflegetüchern so gut es geht weg danach kommt es in die wäsche und von dem Fleck ist nix mehr zu sehen.
Natürlich kam es schon mal vor das einer oder zwei hängen geblieben sind...dafür nehme ich dann die kleinen Fleckenhexen. die machen wirklich jeden Fleck weg

Mit dem Öl das kann ich mir auch nur schwer vorstellen...denn man bekommt die normalen Ölflecke schon total schwer aus den Sachen warum sollte es dann bei Babyöl anders sein??? Somal Öl im algemeinen mehr verschmiert als alles andere.
Liebe Grüße
31. Jan 2011 16:01
Wir haben früher immer Ferry ULTRA genommen, ist ein Spülmittel, weiß gar net obs das noch gibt.
Bei uns gehen die Flecken eigentlich immer ganz gut raus im Notfall Fleckenspray von A..di!!

Bei uns gehen die Flecken eigentlich immer ganz gut raus im Notfall Fleckenspray von A..di!!

31. Jan 2011 20:46
Hallöchen.
Meine Tochter jetzt 13 Monate sah nach dem Essen immer aus wie ein Schweinchen. Da habe ich immer HIPP Pflegeöl auf die Pflecken gegeben. Geht spätestens nach dem 2 ten mal waschen raus. Aber nicht auf Wolle sonst entstehen Ölpflecken.
Viel Spaß beim Waschen
Meine Tochter jetzt 13 Monate sah nach dem Essen immer aus wie ein Schweinchen. Da habe ich immer HIPP Pflegeöl auf die Pflecken gegeben. Geht spätestens nach dem 2 ten mal waschen raus. Aber nicht auf Wolle sonst entstehen Ölpflecken.
Viel Spaß beim Waschen
31. Jan 2011 21:02
das problem hatte ich auch immer,einfach nach dem kleckern mit waschmittel im wasser einweichen und in die sonne hängen.
1. Feb 2011 09:58
1. Feb 2011 10:49
Das mit dem Öl funktioniert wirklich nicht - ich würds auch nicht empfehlen!
Ich nehme Gallseife, funktioniert besser! Am besten ist es wenn man die angesauten Sachen sofort mit der Hand wäscht, die Flecken rausrubbelt oder mit Fleckenentferner einweicht und dann in die Maschine gibt! Meine Erfahrung
Ich nehme Gallseife, funktioniert besser! Am besten ist es wenn man die angesauten Sachen sofort mit der Hand wäscht, die Flecken rausrubbelt oder mit Fleckenentferner einweicht und dann in die Maschine gibt! Meine Erfahrung

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...