7 Monate alt und will keine Milch mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Morgens Früh:2er HA Hipp ca.130 ml
Vormittag:Obstbrei aber wenig
Mittag:190g Menü und etwas Obstbrei
Nachmittag:Obst-Getreidebrei wenn er überhaupt mag
Abend:Milch-Gute Nachtbrei
Zwischendrin Tee ungesüß zum Trinken
Ausserdem hat er bis zu 6x Stuhlgang am Tag(hoher Stoffwechsel sagt der Arzt).
Er war ein kleines Frühchen und wiegt jetzt auch nur 6700g und misst 68 cm.
Ich war schon beim Kinderarzt.Der sagte wir sollen das nur mal beobachten weil der Kleine ja sonst einen gesunden Eindruckt macht.
Aber vielleicht wisst ihr ja irgendwelche Tricks wie ich mein Kind überreden kann wieder mehr Milch zu trinken?Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
ich glaube es geht recht einfach Ihren Kleinen wieder an die Milch heranzuführen.
Nehmen Sie mal anstelle der HA-Nahrung eine herkömmliche Milch wie HiPP 2 Folgemilch. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese vom Geschmack her Ihrem Sprössling mehr entgegen kommt. Die bittere HA-Nahrung braucht er jetzt zur Allergievorbeugung auch gar nicht mehr.
Versuchen Sie es aus. Manchmal hilft es auch noch etwas Früchte oder Gemüse zur Milch zu geben. Eine Milch "mit Geschmack" ist der Hit.
Einige Kinder finden es interessanter wenn die Milch nicht mehr im Fläschchen sondern im Becher kommt. Natürlich muss Mama da mithelfen.
Bleiben Sie dran und bieten Sie immer wieder konsequent die Milch an. Ich bin mir sicher, Sie finden so einen Weg Ihren Sohn wieder von der Milch zu begeistern.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
wenn Ihr Kleiner partout keine Milch annimmt, dann können Sie auch einen Milchbrei vom Löffel geben, damit er seine zwei milchhaltigen Mahlzeiten pro Tag bekommt.
Sollte der Stuhl dadurch zu fest werden, mehr Wasser oder Tee zum Trinken anbieten.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.