Schnullerfrage!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2011 10:41
Schnullerfrage!?
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn benutzt die Schnuller von Avent, gròsse 0-6 Monate. Er ist aber schon 10 Monate und mag die gròsseren einfach nicht! Weiss jemand ob es schàdlich ist fùr seinen Kiefer wenn er noch die kleinen Schnullis benutzt???
Lg Bianca
mein Sohn benutzt die Schnuller von Avent, gròsse 0-6 Monate. Er ist aber schon 10 Monate und mag die gròsseren einfach nicht! Weiss jemand ob es schàdlich ist fùr seinen Kiefer wenn er noch die kleinen Schnullis benutzt???
Lg Bianca
31. Jan 2011 10:50
Re: Schnullerfrage!?
Das wird dir jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber ich habe schon mal einen Beitrag dazu gelesen - aber nicht hier bei 7-12 Mon. sondern irgendwo beim Expertenforum glaube ich. Kannst ja mal gucken... Viele Grüße
31. Jan 2011 11:53
War bei uns ganz genauso, haben dann mal den von NUK probiert (Größe 2), und siehe da, den wollte er dann wieder. Sind seitdem bei NUK geblieben. Unser Sohn ist 11,5 Monate, haben nach 7 Monaten umgestellt. Probiere es einfach aus, heisst ja nicht, dass es bei euch auch klappt. Die Schnuller von mam sollen auch ganz gut sein.
LG
LG
31. Jan 2011 12:03
Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und hat auch noch die Schnuller für 0-6 Monate (von Nuk). Mir hat das anfangs auch Sorgen bereitet, weil ich auch dachte dass es vielleicht dem Kiefer schaden könnte! Aber ich hab einfach keine Chance ihm einen größeren zu geben - ihn würgt es richtig!!! Hab unsere Kinderärztin drauf angesprochen und sie meinte, es wäre nicht wirklich schlimm wenn er noch den kleineren Schnuller hat! Ich soll darauf achten, dass er ihn nicht ständig und immer drin hat, aber ich glaub das soll man ja bei den Schnullern prinzipiell nicht - egal welche Gr.!
Kannst ja immer mal wieder versuchen, einen größeren anzubieten, vielleicht klappts irgendwann doch! Ich werd das auch so machen! lg

31. Jan 2011 12:38
Wäre vielleicht auch ne Option den Schnuller langsam abzugewöhnen? Je länger ihr wartet, umso schwieriger wird es für Eltern und Kinder. So gehts du auch kein Risiko mehr ein zwecks Kieferproblematik. --> War nur mal so ein Gedanke; bitte nicht angegriffen fühlen.
31. Jan 2011 13:57
Huhu
Also bei uns ging das mit der Schnullerumgewöhnung immer total gut... Gott sei Dank!
Wollte eigentlich was zu Vanchen1 sagen... und zwar:
ich kann mir gar nicht vorstellen meinem Sohn den Schnuller abzugewöhnen, bin sooooooooooooo froh dass er ihn nimmt
Die Abgewöhnung wird ganz easy... da kommt die Schnullerfee und nimmt alle mit. Dafür gibts was tolles... evtl ne Kugelbahn oder so
...und wenns nicht klappt, denke ich an Dich
(ja... bissl naiv darf man zu Abwechslung schon sein
)
Also bei uns ging das mit der Schnullerumgewöhnung immer total gut... Gott sei Dank!
Wollte eigentlich was zu Vanchen1 sagen... und zwar:
ich kann mir gar nicht vorstellen meinem Sohn den Schnuller abzugewöhnen, bin sooooooooooooo froh dass er ihn nimmt

Die Abgewöhnung wird ganz easy... da kommt die Schnullerfee und nimmt alle mit. Dafür gibts was tolles... evtl ne Kugelbahn oder so

...und wenns nicht klappt, denke ich an Dich

(ja... bissl naiv darf man zu Abwechslung schon sein

31. Jan 2011 14:53
Hallo,
danke fùr eure Tipps! Bin erstmal beruhigt das es nicht schlimm ist wenn er noch den kleinen hat! Hab schon alle Schnuller ausprobiert, hab mir auch die von Nuk schicken lassen (ich lebe in Italien und hier gibts die nicht) aber er will nur die Avent Schnuller! Bei uns kosten 2 Stùck stolze 10 Euro
Naja, jetzt behàlt er erstmal diese! Achso, wegen dem abgewòhnen: Er bekommt den Schnuller nur Nachts, sonst hat er NIE einen im Mund!!! Ich werde ihn in ca. 2 Monaten abstillen und ich denke da wird der Schnulli mir seeeeehhhhhhrrrr nùtzlich sein!!!! Der Schnulli kommt dann etwas spàter weg, aber jetzt wird er noch gebraucht, und dadurch das er ihn nur Nachts hat stòrt mich das auch gar nicht!
Lg Bianca
danke fùr eure Tipps! Bin erstmal beruhigt das es nicht schlimm ist wenn er noch den kleinen hat! Hab schon alle Schnuller ausprobiert, hab mir auch die von Nuk schicken lassen (ich lebe in Italien und hier gibts die nicht) aber er will nur die Avent Schnuller! Bei uns kosten 2 Stùck stolze 10 Euro

Lg Bianca
31. Jan 2011 22:15
Habe das auch schon mal gefragt und andere meinten das wäre eine Modeerscheinung mit den verschiedenen Größen, muß man nicht wechseln. Meine Maus will auch nicht wechseln!
Und mein Sohn hat bis 2,5 Jahren Schnuller nachts gehabt, bei uns hats mit Zahnfee ganz gut geklappt die los zu werden!
Und mein Sohn hat bis 2,5 Jahren Schnuller nachts gehabt, bei uns hats mit Zahnfee ganz gut geklappt die los zu werden!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...