Essensplan 5 1/2 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere Tochter trinkt meiner Meinung nach zu wenig neben ihrer Milch.
Unser Tag sieht folgendermaßen aus:
Um 8:00 Uhr stehen wir auf und 8:15 Uhr gibts dann eine HA 1er Hipp Milch. Davon trinkt sie zwischen 195ml und 235ml. Zwischen 11:15 Uhr und 11:30 Uhr gibt es dann ein Glas Gemüse mit Kartoffel und ca. 3 Mal die Woche noch mit Fleisch. Zum Nachtisch gibts dann noch ca. 60g Obst. Trinken möchte sie danach nichts mehr. Um 15:00 Uhr gibt es dann wieder eine HA 1er Milch, wo sie auch zwischen 195ml und 235ml trinkt. Dann gibt es um 18:15 Uhr von Alnatura Haferbrei mit etwas Obst untergerührt (den Brei rühre ich mit der HA 1er an) -ca 200g. Um ca. 19:00 Uhr geht sie dann ins Bett. Davor trinkt sie dann meistens 70ml Gute-Nacht-Tee von Hipp. Es gibt aber auch Abende wie heute, wo sie nur 10ml Tee trinkt.
Habe ihr schon alles mögliche zu trinken angeboten: Wasser, verschiedene Tees bzw. Säfte.
Ist das ausreichend?Oder was kann ich ändern?
LG
schön, dass Ihre Kleine ihren Brei so fleißig löffelt.
Zunächst einmal kann ich Sie beruhigen, Sie machen alles richtig, wenn Sie Ihrer Kleinen immer wieder zu Trinken anbieten. Wenn Ihre Tochter nur wenig oder nichts trinkt, hat sie wahrscheinlich einfach keinen Durst, da sie Ihren Flüssigkeitsbedarf noch über die Milchfläschchen deckt.
Seien Sie ganz unbesorgt, hat Ihre Tochter Durst wird sie bestimmt auch etwas trinken, Kinder im Alter Ihrer Tochter haben ein sehr gutes Durstempfinden, Sie können sich hierbei also ganz auf Ihr Töchterchen verlassen.
Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.
Weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Maus!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Habe irgendwann mal den Fencheltee mit Apfelsaft (gibt es in 0,5l Flaschen von Hipp) ausprobiert, den mag sie wirklich gern, obwohl ich finde der schmeckt furchtbar

Mittlerweile verdünne ich den mit Wasser, denn ich fänd es besser wenn sie irgendwann nur Wasser trinkt.
Außerdem trinkt sie nur aus der Trinklerntasse von Nuby, alle anderen Flaschen lehnt sie ab.
Viel Erfolg

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.