Hartz4 und Rest-Erziehungsgeldauszahlung!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2011 13:04
Hartz4 und Rest-Erziehungsgeldauszahlung!!!
Hallo Mädels,
hat jemand von euch sein Rest-Erziehungsgeld letztes Jahr noch auszahlen lassen???
Wenn ja hat das jemand schon beim Jobcenter(so wollen die jetzt genannt werden)angegeben???
Wie war die reaktion darauf???
Grüsschen Bibi
hat jemand von euch sein Rest-Erziehungsgeld letztes Jahr noch auszahlen lassen???
Wenn ja hat das jemand schon beim Jobcenter(so wollen die jetzt genannt werden)angegeben???
Wie war die reaktion darauf???
Grüsschen Bibi
28. Jan 2011 13:17
Re: Hartz4 und Rest-Erziehungsgeldauszahlung!!!
Hallo
Ja ich habe es mir letztes Jahr auszahlen lassen, weil ja so eine Welle darum gemacht wurde. Und jetzt im nachhinein bereue ich es. Denn unser Amt rechnet es auch nicht an die 150 Euro. Die dachten bei uns glaub ich das ich nur ein Jahr bekomme. Naja und ich binde es denen doch nicht auf die Nase. Ich weiß das wird garantiert hier nicht jede Mami nachvollziehen können. Und jetzt fehlen mir jeden Monat 150 Euro die nicht feheln müssten, wenn ich mich nicht so verrückt gemacht hätte.
Ja ich habe es mir letztes Jahr auszahlen lassen, weil ja so eine Welle darum gemacht wurde. Und jetzt im nachhinein bereue ich es. Denn unser Amt rechnet es auch nicht an die 150 Euro. Die dachten bei uns glaub ich das ich nur ein Jahr bekomme. Naja und ich binde es denen doch nicht auf die Nase. Ich weiß das wird garantiert hier nicht jede Mami nachvollziehen können. Und jetzt fehlen mir jeden Monat 150 Euro die nicht feheln müssten, wenn ich mich nicht so verrückt gemacht hätte.
28. Jan 2011 13:30
darf ich fragen wieviele monate du dir auszahlen lassen hast???
Wurde das dir für den monat angerechnet,wo du es auf den konto hattest???
Wurde das dir für den monat angerechnet,wo du es auf den konto hattest???
28. Jan 2011 15:14
Ich habs im Dezember für 10 Monate ausgezahlt bekommen, bekomme nun mehr Alg2 und muß nix zurückzahlen, da anscheinend das nicht anrechenbar ist.
28. Jan 2011 20:55
Genau so sehe ich das auch,nur wollen die mir wieder was anderes erzählen und einen Teil mit anrechnen,habe mir 12 Monate auszahlen lassen!!!
Man man man ,ich sach ja ick mach drei rote kreuze wenn ich kein Hartzer mehr bin,dauert leider nur noch ein bissel
!!!
Meine Meinung ist auch das das nicht anrechenbar ist,aber jetzt wollen die mir das geld für dezember anrechnen!!!
Man man man ,ich sach ja ick mach drei rote kreuze wenn ich kein Hartzer mehr bin,dauert leider nur noch ein bissel

Meine Meinung ist auch das das nicht anrechenbar ist,aber jetzt wollen die mir das geld für dezember anrechnen!!!
29. Jan 2011 09:13
Hi
Ich habe mir vorriges Jahr auch noch ausbezahlen lassen waren noch 5 Monate.Bei mir war das aber so das ich mich nach einem Halben Jahr doch noch entschloßen habe auf 2 Jahre zu verlängern.Was auch super ging und da mußte ich noch mal einen extra antrag stellen wegen verlängerungsoption vom Geld und die mußte ich dann nur zurück nehmen und habe ende November das Geld dann noch bekommen.Bei mir war jetzt das Problem das ich anfang Dezember gleich ne Brief bekommen habe das sie mir das Geld ab Januar anrechnen was sie auch getan habe obwohl ich meine ganzen zettel abgegeben habe das ich es gar nicht mehr bekomme.Wiederspruch und das alles gemacht nichts haben mir 150 abgezogen.Jetzt die Woche hatte ich mal einen Termin bekommen und konnte alles klären und so.JEtzt muß ich nur noch auf mein Geld warten, da meinte sie auch kann bis zu 8 wochen dauern.Ich glaube es geht los
Hoffe ich mal das es schneller geht!!!
Oh jetzt ist es doch länger geworden als ich wollte

Ich habe mir vorriges Jahr auch noch ausbezahlen lassen waren noch 5 Monate.Bei mir war das aber so das ich mich nach einem Halben Jahr doch noch entschloßen habe auf 2 Jahre zu verlängern.Was auch super ging und da mußte ich noch mal einen extra antrag stellen wegen verlängerungsoption vom Geld und die mußte ich dann nur zurück nehmen und habe ende November das Geld dann noch bekommen.Bei mir war jetzt das Problem das ich anfang Dezember gleich ne Brief bekommen habe das sie mir das Geld ab Januar anrechnen was sie auch getan habe obwohl ich meine ganzen zettel abgegeben habe das ich es gar nicht mehr bekomme.Wiederspruch und das alles gemacht nichts haben mir 150 abgezogen.Jetzt die Woche hatte ich mal einen Termin bekommen und konnte alles klären und so.JEtzt muß ich nur noch auf mein Geld warten, da meinte sie auch kann bis zu 8 wochen dauern.Ich glaube es geht los

Oh jetzt ist es doch länger geworden als ich wollte

31. Jan 2011 08:13
ich habe es mir auch auszahlen lassen.....das geld hatte ich im januar auf dem konto.die bearbeiterin bei der arge spinnt jetzt deswegen aber rum und sagt zu mir das sie überlegt ob sie mir das einmalig anrechnet oder auf mehrere monate verteilt. ( ich bin mit der schon paar mal zusammen gekracht das ich glaube das sie willkürlich entscheidet) sollte sie mir das auf mehrere monate verrechnen wollen gehe ich in widerspruch.
31. Jan 2011 09:15
Jedes Geld was eingeht "kann" nur in dem Monat angerechnet werden, wenn überhaupt, in dem es aufs Konto fließt. Deshalb haben Leute ja auch noch Anspruch auf ALG2 die z.B. im Januar arbeiten, aber erst im Februar bezahlt werden. Bekommst due dein Gehalt aber schon am 31.ten mußt du Januar zurückzahlen.
Mit einem schönen Gruß an die Sachbearbeiterin!

Mit einem schönen Gruß an die Sachbearbeiterin!

31. Jan 2011 20:34
@ bibigu
Ich habe die letzten 6 Monate auszahlen lassen da ich nur noch bis Juni bekomme. Und bis jetzt ist mir nichts angerechnet worden weder für Dezember noch für Januar.
Ich habe die letzten 6 Monate auszahlen lassen da ich nur noch bis Juni bekomme. Und bis jetzt ist mir nichts angerechnet worden weder für Dezember noch für Januar.
31. Jan 2011 20:40
Hast du denn denen gesagt bzw eine beschienigung vorgelegt das du es dir auszahlen lassen hast???
bei mir haben die ja schon die 150 im Januar abgezogen und das erziehungsgeld mitgerechnet und da ich es mir ja auszahlen lassen hab,fehlen uns ja nun 150 € die evtl noch nachgezahlt werden müssen!!!
Am Tel meinte so eine "neunmalschlaue" das ein teil von dem was ich mir auszahlen lassen hab für dezember mit angerechnet wird und man von dem geld leben kann!!!
Werd die woche da noch persönlich mal wieder hin fahren und werd so lange sitzen bleiben bis die mir was vorlegen können und wenn nichts hilft geh ich bis zum TEAMLEITER
!!!!
bei mir haben die ja schon die 150 im Januar abgezogen und das erziehungsgeld mitgerechnet und da ich es mir ja auszahlen lassen hab,fehlen uns ja nun 150 € die evtl noch nachgezahlt werden müssen!!!
Am Tel meinte so eine "neunmalschlaue" das ein teil von dem was ich mir auszahlen lassen hab für dezember mit angerechnet wird und man von dem geld leben kann!!!
Werd die woche da noch persönlich mal wieder hin fahren und werd so lange sitzen bleiben bis die mir was vorlegen können und wenn nichts hilft geh ich bis zum TEAMLEITER

31. Jan 2011 20:43
Bis jetzt musste ich nichts vorlegen weil sie nicht gefragt haben. Und angerechnet haben die mir die 150 Euro auch nicht. So das ich beim Amt nachfragen bzw das richtig stellen muss.
31. Jan 2011 20:46
Ich hatte im nov meinen neuen Bewilligungsbescheid bekommen für den zeitraum von 1.12.-mai 2011 und da haben die ja gleich ab Jan11 die 150 abgezogen,da die der meinung waren das ich die 150 euro weiterhin bekomme vom amt!!!!
Da wussten die ja noch nix das ich es mir auszahlen lassen hab!!!!
Da wussten die ja noch nix das ich es mir auszahlen lassen hab!!!!
31. Jan 2011 20:50
Wir hatten auch den neuen Bewilligungsbescheid bekommen ich glaube auch so im Nov. aber da stand auch nichts drauf das die 150 Euro Einkommen sind oder so. Und wir haben auch genau das Geld bekommen wie es auf dem Bescheid stand auch heute. Also denke ich werden die bei uns nichts mehr abziehen.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...