wie kann man die kleinen unterstützen zum krabbeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2011 20:36
wie kann man die kleinen unterstützen zum krabbeln
hallo...
meine kleine maus ist nun 9 monate... leider mag sie irgendwie gar nicht krabbeln... haben schon fast alles versucht und noch hat nichts geholfen... wir haben das schon vor gemacht damit sie es mal sieht aber da lacht sie nur... dann haben wir ihr geholfen und die beinchen immer vorgeschoben dann macht sie aber vorne die arme lang... wir haben ihr auch schon ein fuss an ihre füße gestellt damit sie sich abdrücken kann vielleicht fällt das einen ja leichter... aber nichts hilft... sie mag auch nicht gerne auf dem bauch liegen... weiß nicht wie ich sie noch fördern kann...
habt ihr vielleicht noch einen rat???
meine kleine maus ist nun 9 monate... leider mag sie irgendwie gar nicht krabbeln... haben schon fast alles versucht und noch hat nichts geholfen... wir haben das schon vor gemacht damit sie es mal sieht aber da lacht sie nur... dann haben wir ihr geholfen und die beinchen immer vorgeschoben dann macht sie aber vorne die arme lang... wir haben ihr auch schon ein fuss an ihre füße gestellt damit sie sich abdrücken kann vielleicht fällt das einen ja leichter... aber nichts hilft... sie mag auch nicht gerne auf dem bauch liegen... weiß nicht wie ich sie noch fördern kann...
habt ihr vielleicht noch einen rat???
30. Jan 2011 21:01
Re: wie kann man die kleinen unterstützen zum krabbeln
wir haben einmal an einem pekip kurs teilgenommen und da hat die leiterin meinen sohn auf den rücken gelegt dann das eine bein über das andere geschlagen und ihn dann umgedreht. das scheint ihn beeindruckt zu haben den von da an hat er sich nur noch auf dem bauch bewegt und das krabbeln ist dann von allein irgendwann gekommen.
übrigens von meiner freundin der sohn war ein sehr bequemes kind bis zum 11 monat hat der sich auch nicht gerührt.. und dann ohne zu krabbeln auf einmal beschlossen zu laufen... hm meine freundin wähnt die zeit des liegens zurück
übrigens von meiner freundin der sohn war ein sehr bequemes kind bis zum 11 monat hat der sich auch nicht gerührt.. und dann ohne zu krabbeln auf einmal beschlossen zu laufen... hm meine freundin wähnt die zeit des liegens zurück

30. Jan 2011 21:06
hallo teddymaus
das kenne ich denn meine beiden großen haben nie gekrabbelt und wollten auch nie auf dem bauch liegen. ich habe auch vieles versucht aber nichts half.
es gibt auch kinder die nicht krabbeln wollen .erst unser 3es kind fing mit dem krabbeln an
ich würde mir da keine sorgen machen das kommt noch
drücke euch die daumen
lg conny
das kenne ich denn meine beiden großen haben nie gekrabbelt und wollten auch nie auf dem bauch liegen. ich habe auch vieles versucht aber nichts half.
es gibt auch kinder die nicht krabbeln wollen .erst unser 3es kind fing mit dem krabbeln an

ich würde mir da keine sorgen machen das kommt noch
drücke euch die daumen
lg conny
30. Jan 2011 21:16
hey Teddymaus
haben das gleiche Problem! mein Sohnemann will auch nicht krabbeln, liegt auch sehr ungern auf dem Bauch. Momentan haben wir die Phase das wir uns immer an der mama hochziehen und "stehen" wollen. Naja, nennen wir es nicht stehen sondern wackeln
ich vermute echt, dass er das krabbeln "überspringt" und gleich laufen lernt. Wird zwar noch bissel dauern aber wir müssen uns glaub ich nur gedulden!

haben das gleiche Problem! mein Sohnemann will auch nicht krabbeln, liegt auch sehr ungern auf dem Bauch. Momentan haben wir die Phase das wir uns immer an der mama hochziehen und "stehen" wollen. Naja, nennen wir es nicht stehen sondern wackeln

30. Jan 2011 22:00
Hallo
Mein kleiner krabbelt seit er 7monate is haben ihn immer spielzeug hingelegt und die wollte er immer haben und so hat es dann auch geklappt.
Auch wenn dein kleiner nicht krabbelt ist nicht schlimm,manche babys lassen es aus...
Aber sehr oft auf die krabbeldecke legen, meine beiden kinder haben dadurch gekrabbelt...
Mein kleiner krabbelt seit er 7monate is haben ihn immer spielzeug hingelegt und die wollte er immer haben und so hat es dann auch geklappt.
Auch wenn dein kleiner nicht krabbelt ist nicht schlimm,manche babys lassen es aus...
Aber sehr oft auf die krabbeldecke legen, meine beiden kinder haben dadurch gekrabbelt...
30. Jan 2011 22:23
danke für eure mitteilungen...
also unsere kleine hat schon sehr sehr zeitig angefangen mit drehen... waren da schon sehr schockiert... also mit 2 monaten konnte sie sich schon auf den bauch liegen und mit 2 ein halb monaten sogar auch wieder zurück... seit weihnachten mag sie gar nicht auf dem boden auf dem bauch liegen... im bett tut sie auf dem bauch liegen... schläft auch nachts so...
mit dem spielzeug vorlegen haben wir auch schon ausprobiert wenn sie es nicht bekommt dann beschäftigt sie sich mit was anderem...
hoch ziehen und stehen kann sie schon recht gut... naja was heißt stehen... eher wackeln... sie setzt auch ihre füße hin und wieder mal nach vorne also die ersten laufversuche macht sie... vielleicht mag sie wirklich einfach nicht krabbeln... wir werden natürlich weiter fleißig üben und eure ratschläge mal in die tat umsetzen...
also unsere kleine hat schon sehr sehr zeitig angefangen mit drehen... waren da schon sehr schockiert... also mit 2 monaten konnte sie sich schon auf den bauch liegen und mit 2 ein halb monaten sogar auch wieder zurück... seit weihnachten mag sie gar nicht auf dem boden auf dem bauch liegen... im bett tut sie auf dem bauch liegen... schläft auch nachts so...
mit dem spielzeug vorlegen haben wir auch schon ausprobiert wenn sie es nicht bekommt dann beschäftigt sie sich mit was anderem...
hoch ziehen und stehen kann sie schon recht gut... naja was heißt stehen... eher wackeln... sie setzt auch ihre füße hin und wieder mal nach vorne also die ersten laufversuche macht sie... vielleicht mag sie wirklich einfach nicht krabbeln... wir werden natürlich weiter fleißig üben und eure ratschläge mal in die tat umsetzen...
30. Jan 2011 23:08
mein kleiner ist fast 10 monate und krabbelt immer noch nicht
und es sieht auch nicht so aus als würde er es in der mnächsten zeit machen. egal was vor ihm liegt, es interessiert ihn nicht wenn er selbst dort hin muss
lg

lg
31. Jan 2011 08:49
Ich muss sagen ich dachte unsere lernt es auch nie
Dafür schiebt sie sich sehr schnell rückwerts durch die ganze wohnung
in 15 tagen wird sie 10 monate und gestern lag sie auf ihren Spielteppich und war sehr unzufrieden mit sich selbst dan lief ihr auch noch der krabbel winni puh weg und das theater war groß
wolte gerade zu ihr da rollt sie sich mit schwung auf den bauch dan in die krabbel stellung und den winni nach ich musste lachen das war ein bild
nun kann sie es zwar langsamm aber es klappt nach ihren ersten krabbel versuchen machte sie dan ein spargart und schwup sitzt sie und das nun auch ganz allein es war ein sehr aufregender Tag
Krabbeln lernen und allein hinsetzen dafür hatte mama die nacht dan die hölle weil sie nicht wirklich schlafen konnte
Also uns hat immer sehr dieser Krabbelnde Winni Puh gefallen und ich finde auch das er die Kinder gut ansport ihn nach zu krabbeln aber lass dein Kind zeit unsere hat auch lange gebraucht .
lg Anika

Dafür schiebt sie sich sehr schnell rückwerts durch die ganze wohnung

in 15 tagen wird sie 10 monate und gestern lag sie auf ihren Spielteppich und war sehr unzufrieden mit sich selbst dan lief ihr auch noch der krabbel winni puh weg und das theater war groß

Also uns hat immer sehr dieser Krabbelnde Winni Puh gefallen und ich finde auch das er die Kinder gut ansport ihn nach zu krabbeln aber lass dein Kind zeit unsere hat auch lange gebraucht .
lg Anika
31. Jan 2011 10:46
Unsere kleine Maus macht auch keine großen Anstalten zu Krabbeln.
Sie ist 8 1/2 Monate alt. 
Sie dreht sich zwar rundherum wie ein Weltmeister aber der Vierfüßler interessiert sie absolut nicht.
Das mit dem Spielzeug haben wir auch probiert, aber wenn sie es nicht erreicht, dann wird eben was anderes genommen.
Sie versucht zwar sich lang zu machen. Stoßt sich mit den Beinen immer irgendwo ab (bei Mama oder auch im Bett), aber von einer Krabbelbewegung ist weit und breit nichts in Sicht. 
Viel interessanter ist da schon das Hochziehen und Stehen. Das macht sie viel lieber.
Bin gespannt, ob sie noch auf allen Vieren mobil wird.
Liebe Grüße

Sie dreht sich zwar rundherum wie ein Weltmeister aber der Vierfüßler interessiert sie absolut nicht.

Viel interessanter ist da schon das Hochziehen und Stehen. Das macht sie viel lieber.

Bin gespannt, ob sie noch auf allen Vieren mobil wird.

Liebe Grüße
31. Jan 2011 14:10
Man muss das in dem Alter noch nicht unterstützen! Im Gegenteil, das kann sogar schaden wenn man es sozusagen übt!! Dein Schatz lernt das schon noch, mach dir keine Sorgen!!! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo in der Entwicklung. Lass dir nicht einreden dass dein Kind zu spät dran ist. Das ist nur der " mein-Kind-kann-aber-schon"- Wettbewerb der uns unter Druck setzt.
In der Physiotherapie heisst es dass alles normal ist! Der einzige Anhaltspunkt ist dass das Kind mit 1,5 Jahren langsam aber sicher laufen sollte!!!
Je mehr man da hinarbeitet umso mehr wird die natürlich Entwicklung eingeschränkt und das kann sogar zurück werfen! Motiviere dein Kind durch Spielen aber lass ihm sein eigenes Tempo!
In der Physiotherapie heisst es dass alles normal ist! Der einzige Anhaltspunkt ist dass das Kind mit 1,5 Jahren langsam aber sicher laufen sollte!!!
Je mehr man da hinarbeitet umso mehr wird die natürlich Entwicklung eingeschränkt und das kann sogar zurück werfen! Motiviere dein Kind durch Spielen aber lass ihm sein eigenes Tempo!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...