5 Milchmahlzeiten wie ersetzen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1121124
28. Jan 2011 22:36
5 Milchmahlzeiten wie ersetzen?
Hallo!
Ich brauche mal dringend Ihre Hilfe!
Mein Kind bekommt 5 Fläschen Milch am Tag, wie auf der Packung beschrieben.
1 um 7.00 Uhr
1 um 11.30 Uhr
1 um 15.30 Uhr
1 um 19.00 Uhr
1 um 22.00 Uhr

Danach schläft er bis zum Morgen durch.
Da mein Sohn nun das Ende des 4. Monats erreicht hat, gebe ich Ihm Mittags einige Löffel Möhren dazu.
Aber wie ersetze ich jetzt weiteres Essen? Zu welcher Tageszeit gebe ich Ihm ein Obstgläschen? Kann ich die Uhrzeiten so belassen? Bleiben denn die 5 Mahlzeiten, oder muss ich auf 4 Mahlzeiten reduzieren? Habe schon einige Essenspläne von anderen gelesen und da geben mache Ihren Babys nur 4 Mahlzeiten.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
Kathrin
HiPP-Elternservice
31. Jan 2011 12:55
Re: 5 Milchmahlzeiten wie ersetzen?
Liebe Kathrin,
die Uhrzeiten und die fünf Mahlzeiten sind völlig in Ordnung. Wenn ein Baby nur mit vier Mahlzeiten auskommt, wäre das aber auch ok. Jedes Kind ist individuell. Richten Sie sich immer nach Ihrem Baby, dann machen Sie alles richtig.

Bauen Sie jetzt erst einmal das Gemüse zum Gemüse-Fleisch-Brei auf. Wenn Ihr Kleiner eine Portion Menü schafft, kann als nächstes der Abendbrei eingeführt werden. Ist Ihr Kleiner abends noch zu müde zum Löffeln, kann es sinnvoller sein zunächst mit dem Obst oder dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag weiter zu machen. So wird üblicherweise Monat für Monat eine Milcheinheit durch feste Kost ersetzt.

Viele gute Tipps zur Beikosteinführung finden Sie auch auf unserer homepage: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Viel Löffelvergnügen wünscht das
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...