GOB variieren/ersetzen...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.886365
28. Jan 2011 22:11
GOB variieren/ersetzen...
Hallo liebes Hipp-Team,

mein Sohn Valentin ist jetzt 9 Monate und schon voll an Beikost gewöhnt. Er bekommt früh ein Fläschchen 1er Milch (das kann früh um sieben sein wenn er durchschläft oder auch schon mal nachts um 2 oder um 5)... Dann stehen wir irgendwann nach 8 auf und frühstücken. Da bekommt er meist 1 Becher Früchte (100g) und etwas Schnitte mit Obstbrei drauf. Ich muss dazu sagen, er hat noch keine Zähne, kaut aber meistens ziemlich schön und mit der Schnitte (kleine Stücke) klappt es gut.
Mittags sein 220g-Gläschen und nachmittags GOB (1/2 bis 1 Glas - je nach dem wie spät das Mittag war), abends Gute-Nacht-Brei.

Bisher haben wir den GOB Feine Hirse und zuletzt 7-Korn gegessen. Da ich die aber nicht mehr in versch. Läden gefunden habe und auch generell meinen Kleinen an Tischkost ranführen möchte hätte ich gern ein paar Tipps.

Kann ich ihm denn auch nachmittags etwas Brot und Obst geben? Reiswaffeln und Kekse haben wir auch schon mal zwischendurch probiert aber das will ich nicht als feste Mahlzeit einführen... Mein Problem ist nur, dass er ja noch keinen Zahn hat und dadurch ja vielleicht etwas länger zum kauen braucht und ich habe Angst, dass es ihm zu anstrengend sein könnte und er dann weniger isst. Wie sehen Sie das? Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ich denke mit 9 Monaten sollte mal schon so langsam von den vielen Breien wegkommen... Mittags und v.a. abends wird es ja sicher noch ne Weile so bleiben...

Viele Grüße und Danke im Voraus, Katja.
HiPP-Elternservice
31. Jan 2011 12:54
Re: GOB variieren/ersetzen...
Liebe Katja,
nachmittags kann Ihr Kleiner gerne auch etwas Brot plus Früchte bekommen. Auch so kann Obst & Getreide aussehen. Wenn Valentin dann mal Zähnchen hat oder auch so noch mehr Übung im Kauen, können es auch Reiswaffeln, Zwieback, Kekse, Dinkelstangen sein, die Sie kombiniert mit weichen Obststückchen oder Früchtebrei anbieten. Oder zur Abwechslung auch mal eins unserer Joghurtgläschen (Früchte-Duett oder Frucht & Joghurt).

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...