Essensplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Kleine wird am 03.02. 5 Monate und bekommt seit ca 1 Woche mittags Pastinake. Mittlerweile ist sie ca 110 g. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie im Verlgleich was ich hier sonst so lese viel mehr isst bzw trinkt. Momentan wacht Nayla um 5:00 Uhr morgens auf und trinkt ca 200 ml.Zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr trinkt sie ca 160 ml,um 10:00 bzw 10:30 Uhr trinkt sie noch mal ca 160 ml. Zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr isst sie ihren Brei, nach ca 1 Std trinkt sie nochmal 80 ml. Dann gehts weiter um 16:00 Uhr mit ca 160 ml und um 18:00 Uhr mit 160 ml. Je nachdem wie lange sie wach ist trinkt sie sogar um 19:30 Uhr noch eine Milch. Im Vergleich zu anderen Babys in ihrem Alter gehört sie definitv zu den Zierlichen. Ist es schlimm, dass sie so viel trinkt. Achja, als Milch bekommt sie den Bio Pre von Hipp und denn Pre mit probiotischen Kulturen.
Freue mich auf eure Antwort.
das ist überhaupt nicht schlimm und auch völlig normal, was Ihre Kleine trinkt. Geben Sie Ihr weiterhin nach Bedarf Ihre Milch, das ist so genau richtig. Ihre Nayla weiß selbst ganz genau, wie viel Nahrung sie braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.