Kann ich schon 2er Milch nehmen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Angelo ist nächte Woche volle 6 Monate alt. Er bekommt seit dem 4. Monat Brei. Wir sind jetzt beim 2 vollen Mahlzeiten. Mittags Menü und nachmittags Obst-Getreide.
Er schläft seit er 12 Wochen ist, bis 6 Uhr morgens durch.
Seit 2 Wochen wacht er immer früher mit Hunger auf. erst war es gegen 5 Uhr, dann gegen 4 Uhr und heute nacht sogar um 2:30 Uhr.
Er bekommt abends um 18 Uhr seine letzte Mahlzeit (1er Hipp Probiotik.)
Kann ich ihm jetzt schon die 2er abends geben. Denn nicht nur 1 bin müde auch er ist total müde morgens, wenn er nachts raus muss.
Es ist ja nur noch 1 woche bis zum ende 6. Monat.
Und dann wollte ich fragen ob ich auch die Milch wechseln kann. Benutze ja zur Zeit Hipp probiotik und würde gern auf Hipp Bio umsteigen.
Kann ich das einfach so?
Würde dann tagsüber 1er probiotik zu ende füttern (hab noch 2 Packungen) und abends dann Hipp Bio.2er.
da Ihr Angelo schon zwei feste Mahlzeiten vom Löffel bekommt, können Sie jetzt auch die Folgemilch HiPP 2 füttern.
Auch ein Wechsel von HiPP Plus zu HiPP Bio ist jederzeit möglich.
Da das Löffeln so gut klappt wäre am Abend auch ein Milchbrei möglich. Je fester die Nahrung wird umso bedeutsamer werden auch die Getränke. Insbesondere abends vor dem Zähne putzen und Bettgehen. Manchmal ist es der Durst, warum ein Baby sich nachts meldet, aber aus Gewohnheit die Milchflasche trinkt.
Alles Gute für Sie und Angelo!
Ihr HiPP Expertenteam