Sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2011 11:05
Re: Sitzen
Ich stimme Wonny da total zu, sie hinzusetzen obwohl sie das noch nicht allein schafft ist keine Lösung und kann (!) nicht muß zu Haltungsschäden führen.
Meiner Tochter hatte ich auch im Buggy eine erhöhte Kopfposition zugestanden, aus der hat sie sich dann selber hochgedrückt zum sitzen im Buggy und wenn sie nicht mehr konnte hat sie sich zurückfallen lassen in die Liegeposition - aber wie gesagt, das hat sie von allein geschafft. Jetzt fängt sie seit kurzem an sich auch so hinsetzen zu wollen ... geht aber noch nicht, irgendwie klebt die abstützende Hand förmlich am Boden fest
- aber das wird noch und Dein Mäuschen wird es auch irgendwann schaffen, aber halt von allein!
Die Kids entwickeln sich halt unterschiedlich und eigentlich macht dieser dauernde Vergleich was andere Kinder vielleicht schon mehr können einen doch eher verrückt als alles andere! Die Mäuschen lernen schon alle das gleiche, aber in unterschiedlichen Abläufen und unterschiedlicher Zeit, sind ja auch charakterlich alle unterschiedlich!
Liebe Grüße Sandra
Meiner Tochter hatte ich auch im Buggy eine erhöhte Kopfposition zugestanden, aus der hat sie sich dann selber hochgedrückt zum sitzen im Buggy und wenn sie nicht mehr konnte hat sie sich zurückfallen lassen in die Liegeposition - aber wie gesagt, das hat sie von allein geschafft. Jetzt fängt sie seit kurzem an sich auch so hinsetzen zu wollen ... geht aber noch nicht, irgendwie klebt die abstützende Hand förmlich am Boden fest

Die Kids entwickeln sich halt unterschiedlich und eigentlich macht dieser dauernde Vergleich was andere Kinder vielleicht schon mehr können einen doch eher verrückt als alles andere! Die Mäuschen lernen schon alle das gleiche, aber in unterschiedlichen Abläufen und unterschiedlicher Zeit, sind ja auch charakterlich alle unterschiedlich!
Liebe Grüße Sandra
31. Jan 2011 08:17
Re: Sitzen
mach dir keine sorgen.....mein kleiner sohn hat erst mit 14 monaten frei sitzen können (er fing auch erst mit 13 monaten an zu krabbeln).....hab mir auch sorgen gemacht.aber die kinderärztin meinte das das ok ist da es für den rücken besser sei je später die kinder selbstständig sitzen können.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...