"Stilldemenz" ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2011 17:48
"Stilldemenz" ;)
Hallo zusammen,
in der SS war man ja schon sehr vergesslich (ich zumindest), da konnten wir das immer noch auf die "Schwangerschaftsdemenz" schieben
Nun dachte ich, dass es nach der Geburt wieder besser wird, aber im Gegenteil, jetzt haben wir die "Stilldemenz"
So fällt mir z.B. nachmittags um drei auf, dass ich noch gar nicht gefrühstückt habe und mein Frühstüch noch wunderbarer Weise in der Küche auf dem Teller liegt (es mein Katzen also ausnahmsweise nicht gefressen haben). Die Katzen würden wohl verhungern, wenn sie sich nicht melden würden (ich konnte mich ja nicht daran erinnern ob ich schon gefüttert habe
) und ich habe sechs Anläufe gebraucht um in der Stadt meinen Büchergutschein einzulösen
Die ersten 4x war ich nichtmal im Bücherladen obwohl ich nur dafür in der Stadt war
, beim 5. mal hatte ich den Gutschein vergessen
Habt ihr auch solche Gedächnisschwächen und dadurch lustige Sizuationen? Ich mein, ich reg mich in dem Moment zwar auf wie ein Rumpelstilzchen, aber im nachhinein finde ich es doch zum Lachen
in der SS war man ja schon sehr vergesslich (ich zumindest), da konnten wir das immer noch auf die "Schwangerschaftsdemenz" schieben

Nun dachte ich, dass es nach der Geburt wieder besser wird, aber im Gegenteil, jetzt haben wir die "Stilldemenz"

So fällt mir z.B. nachmittags um drei auf, dass ich noch gar nicht gefrühstückt habe und mein Frühstüch noch wunderbarer Weise in der Küche auf dem Teller liegt (es mein Katzen also ausnahmsweise nicht gefressen haben). Die Katzen würden wohl verhungern, wenn sie sich nicht melden würden (ich konnte mich ja nicht daran erinnern ob ich schon gefüttert habe

Die ersten 4x war ich nichtmal im Bücherladen obwohl ich nur dafür in der Stadt war

Habt ihr auch solche Gedächnisschwächen und dadurch lustige Sizuationen? Ich mein, ich reg mich in dem Moment zwar auf wie ein Rumpelstilzchen, aber im nachhinein finde ich es doch zum Lachen

29. Jan 2011 20:57
Re: "Stilldemenz" ;)
oh ja...kenn ich auch. ich laufe los in die küche z.b und schon auf´m weg vergess ich wieso ich hin laufe...
oder ich bin im bad und weis das ich wegen zwei sachen da bin,wäsche anstellen und...*grübel* ja was war das noch...
das mit frühstücken kenn ich auch,frühstücke teilweise schnell bevor mein mann heim kommt weil er immer fragt ob ich was gegessen hab und wenn nicht bekomm ich ärger
und die katze...jap die jammert auch mittags immer los weil ich sie wieder vergessen hab...aber die ist eh viel zu verwöhnt und wenn sie nicht das bekommt auf was sie grade lust hat frist sie lieber garnix...mein madamchen hihi
ah ja und ich stille schon seid 6wochen nicht mehr.bei mir ist das die NACHschwangerschaftdemenz
oder ich bin im bad und weis das ich wegen zwei sachen da bin,wäsche anstellen und...*grübel* ja was war das noch...
das mit frühstücken kenn ich auch,frühstücke teilweise schnell bevor mein mann heim kommt weil er immer fragt ob ich was gegessen hab und wenn nicht bekomm ich ärger

und die katze...jap die jammert auch mittags immer los weil ich sie wieder vergessen hab...aber die ist eh viel zu verwöhnt und wenn sie nicht das bekommt auf was sie grade lust hat frist sie lieber garnix...mein madamchen hihi
ah ja und ich stille schon seid 6wochen nicht mehr.bei mir ist das die NACHschwangerschaftdemenz

29. Jan 2011 22:19
Kenn ich auch...war am Donnerstag extra in der Stadt um Stilleinlagen zu kaufen. War sowohl im dm als auch im Rossmann und hab in beiden Läden nicht daran gedacht. Dafür jede Menge anderen Kram gekauft.
Jetzt habe ich kaum noch Stilleinlagen und hoffe, dass ich es bis Montag aushalte.

Jetzt habe ich kaum noch Stilleinlagen und hoffe, dass ich es bis Montag aushalte.

29. Jan 2011 22:29
jaja das mit dem einkaufen gehen ist auch ne ganz gemeine sache oder? schaft ihr es wenigstens die hälfte von dem kram zu kaufen den ihr braucht? ich mitlerweile (wenn mein mann mit kommt) schon jaja ich weis en einkaufszettel ist ne grooße hilfe, hab ich auch, aber der liegt meist zuhause und ich weis teilweise nicht mal mehr wo...

29. Jan 2011 22:41
geht mir genauso
Schön ist es auch, wenn ich Sachen gut weglegen will damit sie nicht weg kommen (U-Heft, Mutterpass usw). Tja, nur kann ich mich danach nicht mehr erinnern wo ich die Sachen abgelegt habe

Schön ist es auch, wenn ich Sachen gut weglegen will damit sie nicht weg kommen (U-Heft, Mutterpass usw). Tja, nur kann ich mich danach nicht mehr erinnern wo ich die Sachen abgelegt habe

30. Jan 2011 07:03
Na zum Glück gibt es noch andere denen es so geht....dann ist das wohl normal, hab schon angefangen an mir zu zweifeln
Vielleicht ist das ne "Mutterdemenz" ich still nämlich auch nicht mehr und meine kleine ist schon 8 Monate
So und jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte
LG

Vielleicht ist das ne "Mutterdemenz" ich still nämlich auch nicht mehr und meine kleine ist schon 8 Monate
So und jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte

LG
30. Jan 2011 19:54
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...