mal ein mama-schlaf-problem

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.898581
28. Jan 2011 22:31
mal ein mama-schlaf-problem
Hallo,

vielleicht geht es ja jemanden ähnlich...

Wir haben keine Schlaf-Probleme mit unserem Kind, aber ich habe seit der Geburt welche. Gut, ganz am Anfang schlief ich richtig tief und gut ABER seit einiger Zeit schlafe ich gut ein, wache aber dann alle 2-3h auf. Morgens bin ich trotz 8h Schlaf nicht wirklich ausgeschlafen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was könnte man tun?

lg und danke
Monika
gast.1046432
29. Jan 2011 08:58
Re: mal ein mama-schlaf-problem
hallöchen... da geht es dir wie mir ne zeitlang.. hatte das problem auch ne ganze weile (meine maus ist jetzt 5 monate)... nur ich konnte auch schlecht einschlafen und dann war ich auch im 2 - 3 stunden tackt immer wieder wach und hab an die uhr gestart...und früh war ich wie als hätt ich am vortag ne ziehung gemacht... meine laune war auch dementsprechend...
habe dann abends beruhigungstee getrunken und ersten wochen auch baldrian tabletten genommen das ich erstmal etwas zur ruhe kam...
die tabletten nehme ich jetzt nicht mehr den tee trink ich aber immer noch abends... und dann versuch ich möglichst abzuschalten statt tv lese ich nun ab um 9 ein buch und sobald ich müde werd gehe ich ins bett... und schlaf jetzt auch wieder schön durch bis die kleine kommt...

was auch helfen kann neben tee, ein entspanendes bad (aber nicht länger als ne virtel - halbe stunde) mit Melisse, Lavendel oder Baldrian.
nicht mehr zu spät essen und möglichst viel ruhe das du abschalten kannst :-)
gast.1025091
29. Jan 2011 09:29
Huhu....

das schlaf problem kenn ich :? :? hatte ich auch ne zeitlang...wie meine vorrednerin schon geschrieben hatte,hab auch ich so nen Beruhigung- und Schlaftee getrunken.Dann geschlummert wie ein Baby :D und halt vorm schlafen gehen nicht mehr zuviel action,sondern was entspannendes tun...

Liebe Grüße Julia
gast.886365
30. Jan 2011 19:47
Hallo,

so ähnlich ging es mir auch, die ersten Monate hab ich wie ein Stein geschlafen. Trotz alle paar Stunden stillen war ich früh topfit weil ich immer gleich wieder im Tiefschlaf versunken bin... :D

Seit einiger Zeit (Kind ist jetzt 9 Mon.) habe ich auch manchmal das Problem, dass ich, obwohl ich eigentlich total müde bin, einfach nicht einschlafen kann, bis zu ner Sunde dauert das dann gelegentlich. Ich merke selber, dass es daran liegt, dass mir so viele Dinge, das Kind betreffend durch den Kopf gehen, aber abschalten kann ich irgendwie auch nicht. :cry:

Und als ob einschlafen nicht schon schlimm genug wäre wache ich am nächsten morgen oder wenn der Kleine kommt total gerädert auf und habe das Gefühl, ich bin gar nicht in der Tiefschlafphase angekommen weil ich nur Mist träume... :evil: :cry: :evil:

Leider weiß ich auch nicht was man dagegen machen kann aber das mit dem Tee werd ich wohl mal ausprobieren.

Kann doch nicht sein, dass ich mit einer nächtlichen Unterbrechung schlechter drauf bin als bei 3 mal aufstehen... ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...