Schmelzflocken

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marshmallow89
28. Jan 2011 16:09
Schmelzflocken
Hallo

Wie macht ihr die schmelzflocken in die Flasche ?
Macht ihr ganz normal die Milch fertig und tut dann 1-2 Löffel schmelzflocken rein oder wie darf man das verstehen ?
Bin ein wenig verwirrt auf der verpackung steht mit wasser oder Milch anrühren aber zu einem Brei,wollte eigendlich nur die Milch verdickern damit er villt länger schläft,denn nachts trinkt mein kleiner mehr als am Tag ;)
gast.1092999
28. Jan 2011 16:24
Re: Schmelzflocken
Hallo , mit den Schmelzflocken kann ich dir leider nicht helfen aber ich mache abends zusätzlich einen Löffel Brei ins Fläschen , ist keine Garantie aber seither haben wir relativ entspannte Nächte abgesehen vom Wachstumsschub oder Schnupfen . LG
reggie86
28. Jan 2011 17:02
Würde mich auch mal interessieren... machst du dann normal die Milch und zusätzlich brei (welchen) darein, oder lässt du etwas von dem Pulver weg?
gast.1036056
28. Jan 2011 17:28
Ich kenn das so das man normal die Milch macht und dann die Schmelzflocken reingeben kann. Ich selbst habe die Milch von Aptamil geholt wo die Schmelzflocken schon drin sind. Aber diese gibt es erst ab dem 6. Monat. Wird wohl schon seine Gründe haben wieso es diese noch nicht früher gibt.
Die Schmelzflocken in der Milch ersetzen aber ein Glas Abendbrei also wenn dein Kind noch kein Abendbrei bekommen hat und ihr noch nicht in der Nähe davon seit würde ich dies nicht machen.... Zwecks der Verdauung.

Wie alt ist denn dein Kind??

Liebe Grüße
gast.1092999
28. Jan 2011 17:41
reggie86 hat geschrieben :
> Würde mich auch mal interessieren... machst du dann normal die Milch und
> zusätzlich brei (welchen) darein, oder lässt du etwas von dem Pulver weg?

Du machst ganz genau wie immer das Abendfläschen und gibst dann zusätzlich einen Löffel Breipulver dazu .Ich nehme die Löffel von der Milchpackung.Abn Brei nehme den Vanille , mit Getreide den kann er noch nicht richtig verdauen , ist dann nachts sehr unruhig. Mein Sohn geht gegen 21:30 ins Bett und schläft an manchen tagen bis 8 oder 9 Uhr Ach so und das Saugerloch müsstest du dann grösser machen , einfach den Milchsauger kreuzförmig einschneiden . LG
gast.959823
28. Jan 2011 18:10
Gugu, ich gebe immer einen löffel Hirse dazu, von hipp.... da schläft er eine stunde länger :lol:

LG
Marshmallow89
28. Jan 2011 20:39
Also in die normale Milchflasche gebe ich schon karotten brei hinzu aber das bringt nichts trotzdem wird der alle 3-4 std wach und hat hunger.
Auf der verpackung steht man soll das aufkochen und dann verzehren,wenn ich aber nur so einen löffel in die milchflasche gebe wurde das ja nich gekocht..mal schauen :?
gast.1092999
30. Jan 2011 16:33
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Also in die normale Milchflasche gebe ich schon karotten brei hinzu aber
> das bringt nichts trotzdem wird der alle 3-4 std wach und hat hunger.
> Auf der verpackung steht man soll das aufkochen und dann verzehren,wenn ich
> aber nur so einen löffel in die milchflasche gebe wurde das ja nich
> gekocht..mal schauen :?

Also zu dem aufkochen kann ich dir nichts sagen , ich kann dir nur berichten was auf der Packung Gries nach dem 4. Monat steht , der soll mit warmen abgekochtem Wasser angerührt werden , und die Milch die er bekommt ist optimal temperiert , ich fahre sehr gut damit , länger dürfte er auch nicht schlafen sonst kommen wir mit den anderen Mahlzeiten nicht hin . LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...