ab wann gebt ihr euren kleinen schon richtige nahrung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.958933
29. Jan 2011 19:54
ab wann gebt ihr euren kleinen schon richtige nahrung?
mein freund mußte in den letzten beiden tagen unbedingt unserer tochter (6monate) eine stulle mit marmelade und heute mit leberwurst gegeben.
weiß nicht ob das schon so gut ist. sie hat grad mal 2 zähne, aber es hat ihr immerhin geschmeckt.
ne bekannte gibt ihrem kind nur stullen, da gab es nie brei oder so.
ich hab ihr bisher nur mal n stück apfel gegeben oder banane.

wie macht ihr das?
gast.1010825
29. Jan 2011 19:59
Re: ab wann gebt ihr euren kleinen schon richtige nahrung?
Hi. Also wenn deine Kleine Spaß am Essen hat und das verträgt - warum denn nicht. Die Zähnchen müssen ja auch lernen wofür sie da sind ;)
Seit dem 5 Monat bekommt unsere Kleine Mittaggläschen, Obstgläschen und Abendbrei. Seit vier Wochen sind wir auch auf Brot ungestiegen. Langsam nimmt sie auch am Familienessen mit teil (wenns babygeeignetes Essen gibt wie z.B. Spinat und CO.). Allerding hat unsere kleine auch schon 6 Zähne- die wollen beschäftigt sein.
Mein Tipp: wenn das gut klappt mit der festen NAhrung, könnt Ihr ihr das ja 2 - 3 mal in der Woche anbieten und von Monat zu Monat steigern. Einfach probieren. UND: Zähneputzen nicht vergessen! :lol:
happyness85
29. Jan 2011 20:10
Hallo
Mein Kleiner ist 7 Monate alt und ist seit er 4 Monate ist jeden morgen seine scheibe Brot und seit 4 Wochen dazu seinen Jogurt und er hat noch keinen Zahn aber ich hoffe er kommt bald. Er hat keinen Brei und auch keine Flasche mehr genommen und da blieb mir nix anderes übrig. :P
gast.909954
29. Jan 2011 20:16
Huhu

Also wenn Dein Mäuslein die Sachen gerne ißt und freude am "Großen" Essen hat... dann ists doch schön!
Laß ihr ruhig den Spaß daran und wenn sie es gut verträgt spricht meiner Meinung nach gar nichts dagegen ;)

Hab das auch nicht anders gemacht :D
reggie86
29. Jan 2011 21:46
Hi. Meine Maus bekommt auch schon vom Tisch seit sie 6 Monate alt ist.
Und seit ein paar Wochen auch schon Abends Brot, sie wollte auch nichts anderes...
Aber mit so süßen Sachen wie Marmelade wäre ich persönlich eher vorsichtig... Aber muss ja auch jeder selber wissen.
Und wenns deine Kleine verträgt, ist doch super!
Besser als Kinder, denen mit 2 Jahren noch alles püriert werden muss :P
Lady_r
29. Jan 2011 21:51
hey,

also mein kleiner 8 mon, der verschluckt sich immer dran, wenn ich ihm nen kleinen keks gebe, oder essen mit stückchen und würgt das dann wieder hoch.... war das am anfang bei euch auch so? einen halben zah hnat er jetzt.....

soll ich auch einfach mal nen stück brot geben? hab aber angst das er wieder so nen grosses stück verschluckt?!

lg
reggie86
29. Jan 2011 21:56
Klar war das am Anfang auch so. Und meine hat noch garkeinen Zahn und kaut jetzt schon super!
Ich hatte auch Angst, aber das haben die meist richtig schnell raus.
gast.1008838
29. Jan 2011 22:37
mein kleiner ist jetzt 7 monate und hat 2 zähne
er bekommt seit ca 1 monat immer jeden tag eine halbe schnitte brot mit leberwurst und haben auch schon mal versucht ein bischen streich käse aber das ging bei ihm gar nicht er hat gleich durfall bekommen deswegen gebe ich ihn zuzeit nur leberwurst weil er die sehr gut verträgt
was er zuzeit gerne mag sind Bananen einfach ein stück in die hand und ruckzuck ist sie weg
gast.958933
30. Jan 2011 09:32
wenn so viele das auch machen, bin ich ja beruhigt
bei der marmelade war ich auch dagegen, er will ihr auch öfter mal schokolade geben, da hab ich gestreikt.
bisher bekam se immer nur brei, milchbrei und obstmus.
aber dann kann man ja langsam anfangen, mit richtiger kost.

@Lady_r: wir haben meiner kleenen toastbrot gegeben und dann ganz ganz klein geschnitten ( war nicht mal n cm) das ging super ohne verschlucken und wieder hochkommen
gast.1002247
30. Jan 2011 12:47
Hallo ihr lieben:)
Meine kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und sie bekommt seit sie richtig im Hochstuhl sitzen kann (etwa seit 4 Wochen) Leberwurstbrot, ohne Rand und ich gebe es ihr nicht in die Hand sondern lasse sie abbeisen, sonst liegts gleich auf dem Boden oder sie beist riesen Stücke ab:) Sonst isst sie n Stück Brötchen auch das harte mit Butter wenn ich es ihr in die hand gebe und mittags bekommt sie was ich esse, sofern es babygerecht ist, also spinat, karotten, kartoffeln, zucchini, tomaten, reis, nudeln ohne eier, fleisch ( Hähnchen, Schwein, Rind,...) Sie isst vom Gläschen gar nix seit sie einmal was von mir abbekommen hat;) Natürlich tu ich vor dem Würzen eine Portion für sie weg und würze das mit petersilie, schnittlauch und zwiebelgranulat;) klappt prima... Abend isst Sie ne Kartoffelcremesuppe, Ich hab ein Suppengewürz wo nur Karotten, Petersilie und so drin sind, also kein salz, Geschmachksverstärker o.ä. und da schneide ich 2 kleine kartoffeln rein und lass es ne Weile kochen zum schluß kommt noch bisschen Milch rein und dann pürier ich es bisschen:)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...