Zähne

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936444
28. Jan 2011 14:37
Zähne
Hallo! Ich hab da mal ne Frage!
Ich habe bei meinem Sohn ein paar schwarze Stellen an den Zähnen gesehen er ist jetzt 1 JAhr alt, ich putze ihm morgens uns abends vor dem Schlafen gehen die Zähne nur leider läßt er sie nicht richtig putzen und wehrt sich mit Händen und Füßen. Er bekam bis vor kurzem noch ein wenig Saft von Bebivita und natürlich verdünnt mit Wasser! Jetzt mach ich mir totale Sorgen und habe Angst das die Zähne schon anfangen zu faulen!
Ich hoffe ihr schreibt mir ein paar Antworten.
Liebe Grüße Sabine :| :)
gast.909954
28. Jan 2011 20:31
Re: Zähne
Huhu

Ich hatte heute erst ein Streitgespräch mit meiner Kollegin... sie ist aus allen Wolken gefallen als ich erzählt habe dass ich meinem Sohn (1 Jahr) Bebivita Schorlen oder Tee mit Saft zum Trinken gebe.

Ihr Sohn hat nämlich ganz ganz ganz schlechte Zähne. Ihm mußten damals die 4 vorderen Zähne (oben) gezogen werden und sie schiebt alles auf Dentinox und Saftschorlen! Sie hätte ihrem Sohn 3x täglich die Zähne geputzt usw.
(ich weiß, dass sie ihrem Sohn der im September in die Schule kommt, immernoch nachts eine Nuckelflasche mit Kakao ins Bett gibt :o )

Ich hatte letztens ein Gespräch mit meinem Zahnarzt. Der meinte dass es egal ist was die Kinder trinken (Saft, Schorle oder Wasser), der Karies kommt vom Nuckeln und man solle früh damit anfangen die Flöhe an den Becher zu gewöhnen.
Damit bin ich momentan beschäftigt und es ist ne ganz schöne Sauerei :shock:

Raten kann ich Dir natürlich nichts... vielleicht magst Du ja mal zum Zahnarzt gehen (wenn Dein Sohn das mitmacht)... der kann Dir dann sicher sagen was das ist.

Ps: Zähne putzen ist bei uns auch absoluter Terror und mein KiArzt meinte, man solle die Kleinen nicht dazu zwingen sonst bekommen sie Angst und machen es nie!
gast.891444
28. Jan 2011 21:08
Re: Zähne
Hallo
ja das einzige was Du machen kannst ist wirklich einen Zahnarzt fragen,der kann Dir sagen was das ist.
Ich habe da auch immer Angst vor gucke auch manchmal genauer hin wenn sie den Mund auf hat,da sie nicht gerne die Zähne putzt,aber nuckeln tut sie nicht,außer die Gute nacht Flasche aber die hat sie innerhalb 5 Min auf,hoffe das ist nicht schlimm,sonst trinkt sie alles aus dem Becher oder Strohhalm :)
LG
gast.936444
29. Jan 2011 10:29
Re: Zähne
:D Vielen Dank für eure Antworten! Mein Sohn trinkt auch schon ne Weile aus dem Becher er bekommt den Shoppen nur wenn wir weg gehen! Und vom Saft her ich hab ihm ja nie viel gegeben er bekam mehr Wasser in den Shoppen als Saft! Naja ich habe am Dienstag sowieso einen Imptermin mit ihm dann werd ich da mal meine Kiärztin fragen und wenn die nicht weiter weis dann muß ich wohl zum Zahnarzt gehen, wird mir nichts andres übrig bleiben!!! ICh hoffe nur das es nichts schlimmes ist vorallem in seinem alter!!! Liebe -GRüße
gast.944854
29. Jan 2011 11:49
Re: Zähne
Hallo

ich denke, das schlechte Zähne auch vererbt werden können, d.h wenn du oder dein Partner die Veranlagund zu Karies habt dann kann das euer Kind auch treffen :?
Wir haben vom K-Arzt so tabletten bekommen, die Karies vorbeugen sollen ;) hab ihr die denn nicht?
Mach dir aber nicht zu viel Sorgen und klär das auf jedenfall mit dem Zahnarzt ;)
gast.849661
29. Jan 2011 12:30
Re: Zähne
Hallo,
das stimmt, schlechte Zähne können vererbt werden. Sogar von den Großeltern. Ich denke auch, du solltest einfach beim Zahnarzt nachfragen. Vielleicht hat der ja auch noch einen Tipp, wie du das Zähneputzen für deinen Zwerg angenehmer gestalten kannst.
Lg
gast.936444
29. Jan 2011 14:51
Re: Zähne
Eya09 hat geschrieben :
> Hallo
>
> ich denke, das schlechte Zähne auch vererbt werden können, d.h wenn du oder
> dein Partner die Veranlagund zu Karies habt dann kann das euer Kind auch
> treffen :?
> Wir haben vom K-Arzt so tabletten bekommen, die Karies vorbeugen sollen ;)
> hab ihr die denn nicht?
> Mach dir aber nicht zu viel Sorgen und klär das auf jedenfall mit dem
> Zahnarzt ;)

Ich geb die Vigantoletten und putze die Zähne mit Elmex Kinderzahnpasta! LG
gast.923270
30. Jan 2011 09:44
Re: Zähne
Ich mache es einfach so das ich meiner kleinen nur noch Wasser zu trinken gebe :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...