von der Brust zur Flasche...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1025080
19. Jan 2011 15:18
von der Brust zur Flasche...
Huhu,

letzten Freitag wollte meine kleine Maus von jetzt auf gleich die Brust nicht mehr... Es fing erst mit einer an - sie hat dann nur noch eine Brust geleert.
Am Abend aber hat sie komplett beide Seiten verweigert. - hierzu muss ich noch sagen, Neele hat ein kleines Problem mit ihrer Gewichtszunahme -.- am 13.01.2011 wog sie 4.050g mit 2 1/2 monaten das ist jetzt aber auch nicht das Problem, da ich das eh von dem KiArzt beobachten lasse - Ich habe daraufhin ihr die Flasche mit Pre-Nahrung gegeben...

und jetzt zu meinen Problemchen ^^

seit ich ihr die Flache gebe meldet sie sich auch wieder nachts... allerdings trinkt sie nicht wirklich viel... max. 90ml - in der stillzeit hatte sie am tag 5 mahlzeiten und sie schlief schon die nacht durch...
ich habe es schon damit versucht die letzte flasche so spät wie möglich zu geben - so bis ca 21-22h... da sie sogar noch mit 120ml kämpft und die nicht immer wirklich trinken möchte, bekommt sie an einem tag so ca. 6-7 Flaschen, die sie mal mehr und mal weniger leer trinkt...

hat jemand ein paar nützliche tipps, wie ich die nachtmahlzeit wieder abstelle oder heisst es augen zu und durch?^^

Edit: Da ich nur noch stress mit dem Stillen hatte habe ich abgestillt... das hatte ich noch vergessen... die milch blieb nämlich auch auf einmal weg... vor lauter stress -.-

LG
gast.1044436
20. Jan 2011 13:00
Re: von der Brust zur Flasche...
Hallo,
das könnte auch ein Schub sein, das sie so viele Flaschen will aber nicht mehr trinkt... Mein Sohn hat auch zwischendurch schon durch geschlafen aber im Moment haben wir auch wieder so eine Phase das er Nachts wieder eine Flasche will. Mein Sohn ist übrigens 5 Monate alt und hoffe das es bald mal wieder eine Pause gibt. Meine Augenringe werden immer größer... :?
LG Steffi
gast.1025080
25. Jan 2011 12:37
Re: von der Brust zur Flasche...
Danke erstmal für die Antwort. ich glaube auch, dass du recht hast... sie ist wirklich auch unruhiger und eigentlich müde auch am tag aber von schlafen ist da keine spur^^ ich bin auch froh, wenn die Phase wieder vorbei ist ^^ man gewöhnt sich so schnell und gern ans "wieder" durchschlafen, da fällt es dann schwer, wenn man es nicht kann... zumindest die erste zeit :lol:

LG
gast.1032334
30. Jan 2011 09:37
Re: von der Brust zur Flasche...
hallo! ich hatte mit meiner kleinen, sieben wochen alt, auch so eine woche. eigentlich hatte sie von anfang an in der nacht gut geschlafen, nur diese eine woche nicht. alle zwei stunden gemeldet am tag, so wie in der nacht. hatte mir schon sorgen gemacht. ich war total ko. kam zu nix, außer stillen.
habe mich dann mit meiner hebamme kurzgeschlossen. sie sagte, die kleine würde nen wachstumsschub machen und bräuchte das. so war es auch. wenn es sich nicht einspielt, sollte ich etwas zufüttern, da meine brust mit der milchproduktion nicht hinterher kommt.
das war ein akt, sie von der brust zur flasche zubekommen. mittlerweile nimmt sie die ohne meckern.
ich pumpe meine milch drei mal tag ab, damit sie noch gut durch den winter kommt. die restlichen mahlzeiten gibt es pre-milch. und sie schläft die nächte wieder durch. letzte flasche bekommt sie zwischen zehn-elf uhr so 100-120 ml und hält bis sechs uhr morgens satt.

lg
vami88
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...