Wehenbelastungstest!?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nici79_MG
26. Jan 2011 18:57
Wehenbelastungstest!?
Kennt sich hier evtl jemand mit dem Wehenbelastungstest (OBT) aus bzw. hat das selbst mitmachen müssen? Bin übern ET (40+5) und mein FA schickt mich Freitag ins KH da sich absolut nichts tut und er kein Risiko eingehen möchte. Es dauert ihm selbst wohl mittlerweile zu lange...

Würde gerne wissen was mich in etwa erwartet. Konnte zwar ein paar Dinge im www in Erfahrung bringen aber evtl hat jemand ein paar Infos für mich. Vielen Dank :)
gast.960698
27. Jan 2011 07:55
Re: Wehenbelastungstest!?
5 tage sind ihm zu lang?
bei uns wird neuerdings sogar noch 14 tage gewartet...mit dem test kenn ich mich aber nicht aus...
gast.1054470
28. Jan 2011 21:10
Hallo,
von dem Test habe ich leider noch nichts gehört, aber lass dich nicht zu etwas überreden, bei dem du ein komisches Gefühl hast.
Wenn es deinem Kind gut geht, wird es schon anzeigen, wann es kommen will. Ob 5 Tage oder 10 oder 14! Es hat meistens seinen Grund!

Drück dir die Daumen!
gast.1046952
28. Jan 2011 22:24
hi, du wirst an einen tropf gehagen und es werden wehen und herztöne geschrieben, bei mir haben sie es zum errechnetem termin gemacht, herztöne waren beim kleinen schlecht. hab ca. 8 stunden da gelegen, regelmäßig wird die dosierung erhöht am tropf, bis du wehen merkst. hab nach 8 stunden noch nix gemerckt. nachdem ich vom tropf war hab ichs aber gemerckt, die ersten wehen. Am nächsten tag gings von vorne los, die ärztin hat gesagt:"wir machen das jetzt so lange bis der zwerg raus kommt." nach ca 1 stunde haben sie mich vom tropf genommen, da wurden die wehen dann schon sehr stark.

die wollen nur gucken wie es deinem zwerg geht bei den wehen und jeh nachdem wird weiter entschieden, alles halb so wild. aber nimm dir ein buch mit gegen die langeweile beim warten.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...