wann am besten anmeldung beim kindergarten machen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2011 08:43
Re: wann am besten anmeldung beim kindergarten machen
Hi, ja für dieses Jahr... wie gesagt wir hatten 2Tage,wo jeder sich anmelden konnte...
Wir bekommen auch erst im April bescheid, wo unsere maus hin kommt...ich hoffe in meiner wunsch krippe
LG
Wir bekommen auch erst im April bescheid, wo unsere maus hin kommt...ich hoffe in meiner wunsch krippe
LG
27. Jan 2011 09:53
19meli86 hat geschrieben :
> NUn mal eine andere fragen was haltet ihr den von einem
> Waldkindergarten??Also sprich wo sie eigentlich den ganzen tag draußen sind
> und bei super schlechtem wetter in einer holzhütte sind??
> Hier mal ein link der bei uns in der nähe wäre :
>
> http://www.wald-kindergarten.de/index2.htm
>
> Liebe grüße Meli
Hallo Meli,
diese Waldkindergärten finde ich total toll.Ich glaube die Idee kommt aus Skandinavien und das gibt es dort schon ziemlich lange.
Wäre bei uns einer in der Nähe gewesen,hätte ich auch überlegt.
Ich finde es schön,dass die Kinder den ganzen Tag draußen sind und sich mit der Natur beschäftigen.
Hast du dir den schon angeschaut,würde mich mal interessieren,was du für ein Eindruck davon hattest.
lg
> NUn mal eine andere fragen was haltet ihr den von einem
> Waldkindergarten??Also sprich wo sie eigentlich den ganzen tag draußen sind
> und bei super schlechtem wetter in einer holzhütte sind??
> Hier mal ein link der bei uns in der nähe wäre :
>
> http://www.wald-kindergarten.de/index2.htm
>
> Liebe grüße Meli
Hallo Meli,
diese Waldkindergärten finde ich total toll.Ich glaube die Idee kommt aus Skandinavien und das gibt es dort schon ziemlich lange.
Wäre bei uns einer in der Nähe gewesen,hätte ich auch überlegt.
Ich finde es schön,dass die Kinder den ganzen Tag draußen sind und sich mit der Natur beschäftigen.
Hast du dir den schon angeschaut,würde mich mal interessieren,was du für ein Eindruck davon hattest.
lg

27. Jan 2011 09:57
Hallo
oh ja so ein Waldkindergarten hätte ich auch genommen wenn hier einer wäre. Weil wie ts84 schon sagte es doch nicht besseres gibt für die Kleinen sich viel in der Natur aufzuhalten und sich damit zu beschäftigen.
Das einzige was mich dort stören würde, also bei dem Link sind die Öffnungszeiten, denn so arbeite ich nicht und müsste also noch zusätzlich Tagesmutter oder Babysitter anheuern. Aber wenn ich zuhause wäre dann sofort.
Schreib doch mal deinen Eindruck wenn du dir einen anschauen solltest. Würde mich brennend interessieren.
LG
oh ja so ein Waldkindergarten hätte ich auch genommen wenn hier einer wäre. Weil wie ts84 schon sagte es doch nicht besseres gibt für die Kleinen sich viel in der Natur aufzuhalten und sich damit zu beschäftigen.
Das einzige was mich dort stören würde, also bei dem Link sind die Öffnungszeiten, denn so arbeite ich nicht und müsste also noch zusätzlich Tagesmutter oder Babysitter anheuern. Aber wenn ich zuhause wäre dann sofort.
Schreib doch mal deinen Eindruck wenn du dir einen anschauen solltest. Würde mich brennend interessieren.
LG
27. Jan 2011 10:20
Also angeschaut hab ich ihn mir noch nicht habe dort auch leider niemanden erreicht =(
Werde heute mittag auch nochmal mit meinem freund über diesen kindergarten reden.
Den mein problem ist mit dem hinbringen bei den öffnungszeiten!Bräuchte einen kindergarten wo man den kleinen schon um 7 uhr hin bringen kann!
Denn wenn ich in meinen alten beruf wieder zurück kehre (hoffe finde dann etwas passendes) fange ich meist um 5 oder 6 uhr morgens an zu arbeiten (bäckereifachverkäuferin) da müsste mein freund den kleinen zum kiga bringen und er fängt um 7.15 uhr an zu arbeiten.
Werde heute mittag auch nochmal mit meinem freund über diesen kindergarten reden.
Den mein problem ist mit dem hinbringen bei den öffnungszeiten!Bräuchte einen kindergarten wo man den kleinen schon um 7 uhr hin bringen kann!
Denn wenn ich in meinen alten beruf wieder zurück kehre (hoffe finde dann etwas passendes) fange ich meist um 5 oder 6 uhr morgens an zu arbeiten (bäckereifachverkäuferin) da müsste mein freund den kleinen zum kiga bringen und er fängt um 7.15 uhr an zu arbeiten.
28. Jan 2011 07:33
hallo meli,
ich würde sagen zu früh anmelden gibt es nicht. ich habe unseren kleinen mit ca. 3 monaten im selben kiga angemeldet, in den auch unsere große geht.
wenn man dann feststellt, dass der kiga doch nichts ist, hat man immer noch genügend zeit, sich einen anderen kiga zu suchen.
gruß katrin
ich würde sagen zu früh anmelden gibt es nicht. ich habe unseren kleinen mit ca. 3 monaten im selben kiga angemeldet, in den auch unsere große geht.
wenn man dann feststellt, dass der kiga doch nichts ist, hat man immer noch genügend zeit, sich einen anderen kiga zu suchen.
gruß katrin
28. Jan 2011 22:23
@Sophie1310
Hallo........
Oh man ok dann sollte ich mich aber mal beeilen....
Meine kleine ist jetzt knapp 1,5jahre und wenn ich da
auch so lange wartelisten habe, bekomm ich echt nen Problem!
Achso bin auch aus Berlin
gut das ich hier einfach mal reingeschaut habe
Hallo........

Meine kleine ist jetzt knapp 1,5jahre und wenn ich da
auch so lange wartelisten habe, bekomm ich echt nen Problem!
Achso bin auch aus Berlin

gut das ich hier einfach mal reingeschaut habe

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...