Schmerzen in der Brust nach dem Abstillen - brauche Rat!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2011 21:43
Schmerzen in der Brust nach dem Abstillen - brauche Rat!!
Hallo,
kann mir jm. helfen? Ich habe vor ca. 1,5 Wochen die letzte Still-Mahlzeit abgeschafft und bis dato hatte es meine Brust auch ohne Probleme verkraftet.
Als sie ein, zwei mal etwas praller zu werden schien habe ich versucht etwas auszustreichen - das ging aber auch nicht so richtig.
Es kommt aber immer noch Milch raus. Wie lange geht das noch so?
Heute habe ich auch etwas Schmerzen in einer Brust? Was soll ich jetzt am Besten machen???? habe beim Duschen schon versucht den kleinen Knoten auszustreichen aber es passiert nicht wirklich viel.
Habt ihr einen Rat??
kann mir jm. helfen? Ich habe vor ca. 1,5 Wochen die letzte Still-Mahlzeit abgeschafft und bis dato hatte es meine Brust auch ohne Probleme verkraftet.
Als sie ein, zwei mal etwas praller zu werden schien habe ich versucht etwas auszustreichen - das ging aber auch nicht so richtig.
Es kommt aber immer noch Milch raus. Wie lange geht das noch so?
Heute habe ich auch etwas Schmerzen in einer Brust? Was soll ich jetzt am Besten machen???? habe beim Duschen schon versucht den kleinen Knoten auszustreichen aber es passiert nicht wirklich viel.

Habt ihr einen Rat??
28. Jan 2011 21:49
Re: Schmerzen in der Brust nach dem Abstillen - brauche Rat!!
hallo, weis nicht ob dir das hilft. ich hab immer ganz viel pfefferminz tee getrunken zum abstillen und salbei bonbons gelutscht.
dann eben ja die brust ausstreichen...das ging bei mir auch nicht immer.
hab dan den tip bekommen von meiner hebi an mein baby zu denken oder es dabei anzuschauen..ist irgendwie ne kopfsache dann geht das besser mit dem milchfluss...vielleicht brings was,versuch ist es wert.
ah ja, das ganze abstillen hat bei mir gut 2 wochen gedauert.
LG
dann eben ja die brust ausstreichen...das ging bei mir auch nicht immer.
hab dan den tip bekommen von meiner hebi an mein baby zu denken oder es dabei anzuschauen..ist irgendwie ne kopfsache dann geht das besser mit dem milchfluss...vielleicht brings was,versuch ist es wert.
ah ja, das ganze abstillen hat bei mir gut 2 wochen gedauert.
LG
28. Jan 2011 22:13
Re: Schmerzen in der Brust nach dem Abstillen - brauche Rat!!
Hey Danke,
Pfeffitee habe ich die ersten Tage auch dauernd getrunken. Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert bis die Milch komplett weggeht...
Pfeffitee habe ich die ersten Tage auch dauernd getrunken. Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert bis die Milch komplett weggeht...

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...