ein Kind ohne das es jemand wusste.....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021661
27. Jan 2011 20:52
ein Kind ohne das es jemand wusste.....
Hey Mädels,
ich bin gerade völlig von den Socken.
meine schwester hat ein kidn gekriegt ohne das es jemand wusste.
Sie ist 20 und lebt bei der mutter weil ihr Ex freund sie seid zwei jahren raus gehauen hat, wir haben sie auch immer gefragt ob sie schwanger sei weil man es doch gesehn hat, sie sagte immer nein.
auf einmal geht bei der family ein virus fieber, husten, schnupfen.
sie hatte bauch krämpfe und ist zum arzt ob zum hausarzt oder frauen arzt weiss bis heute noch keiner, auf alles fälle kriegt meine mum einen anruf wo die schwester sagte ihre tochter kommt ins KH sie kriegt ein kind....
meine mutter völlig fertig sie ist selber schwanger und das kind soll planmäßig am 5.03 kommen.
ja und nun keine ausbildung kein job keine eigenne wohnung.
und die gelder kann man doch nicht nach der geburt beantragen oder..
wenn sie uns es doch nur gesagt hätte, er wär doch weiter gegangen man hätte ihr doch nicht den kopf abgerissen.
ich bin zwei jahre jüngewr wie sie und auch schon ein kind, und meijne mum hat sich riesig gefreut als ich es ihr gesagt habe.
aber ich denke sie hatte angst weil meine mum auch schwanger ist und sie weiss das die finazielle lage brenzlich ist.
aber wie geht es nun weiter..??
mit dem geld vlt hat hjemand ein paar tipps , für mich damit ich iohr helfen kann, sie ist ja immer noch meine schwetser...
LG nadine..
gast.1137305
27. Jan 2011 21:03
Re: ein Kind ohne das es jemand wusste.....
Hallo nadine

ich bin auch 18 gewesen als ich meine süße bekommen hab. Jetztz 19jahr

du kannst bzw musst nach der geburt kindergeld elterngeld beantragen denn dazu brauch
man die geburtsurkunde!
Denn kann deine schwester auch hatrtz4 beanttragen! Das ist zwar nichtr schön aber hilft!
Du kannst auch noch mutterschaftsgeld bekommen!!!

Ist sie dann in einer ausbildung?
Wie alt isz dein kind und ist es ein mädchen oder junge?

Braucht sie noch sachen?
Hab noch mädchen sachen
gast.1021661
27. Jan 2011 21:08
hallo.
wo owhnst du denn wegen sachen..und willst du was dafür haben. naja aber geld von der stiftung kriegt man ja auch oder?? aber das kann man nach der gebrut nicht mehr beantragen.
ich habe ja auch alles beantragt. ich bin jetz immer noch 18 werde in einem monat 19 jahre, mein kind ist heute genaus 5 monate ist ein mädchen und heisst JUliet Lea.
und bei dir junge / mädchen wie alt name???.

aber ich versteh es nicht warumn man das nüscht sagt.....
gast.1060934
27. Jan 2011 21:23
Sie kann es noch bei der Stiftung beantragen. Muss sich da jetzt aber echt beeilen. am besten gleich morgen bei einer schwangerschaftsberatungsstelle anrufen und termin machen. Die sind meist sehr kulant. Muss aber jetzt echt fix gehen. Und Bescheinugung mitnehmen das sie es vorher net gewusst hat. wird ja bestimmi nicht beim arzt gewesen sein.
gast.1137305
27. Jan 2011 21:31
sie heißt celina-marie und ist 2monate
wir kommen aus mecklenburg-vorpommern

mit den sachen kannst mal bei ebay schauen da hab ich bisschen was
nicht teuer

ja gelder bei ner stiftung das kann ich nicht sagen

tja vllt hatte sie angst davor weil sie noch nicht bereit ist für ein kind oder einfach nur angst
vor der sitution hat aber das weiß nur sie...

Lg baby schläft
gast.1137305
27. Jan 2011 21:32
sie heißt celina-marie und ist 2monate
wir kommen aus mecklenburg-vorpommern

mit den sachen kannst mal bei ebay schauen da hab ich bisschen was
nicht teuer

ja gelder bei ner stiftung das kann ich nicht sagen

tja vllt hatte sie angst davor weil sie noch nicht bereit ist für ein kind oder einfach nur angst
vor der sitution hat aber das weiß nur sie...

Lg baby schläft
gast.555071
27. Jan 2011 22:13
also mit den geldern ist das so eine sache.
sie bekommt kindergeld, ist ja klar,denke ich.
ob sie noch elterngeld kriegt, weiß ich nicht, hat sich ja was geändert, hartz 4 steht ihr zu, aber da sie bei deiner ma lebt, wird das ein kampf werden.
sie kann aber eine eigene wohnung beantragen,plus erstausstattung.
und die carritas gibt eigentlich auch immer etwas, ob nun geld oder sachen weiß ich aber leider nicht.

schick sie doch mal zu pro famila, die können ihr helfen, das sie das bekommt, was sie braucht und ihr zusteht.
eine ausbildung wird mit kind schwierig, aber nicht unmöglich werden, wenn sie es wirklich will und ihr als familie zusammen haltet.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1065022
28. Jan 2011 07:43
hallo
ich kann nur zustimmen am besten bei PRO FAMILIA anrufen und termin geben lassen.die wissen genau was deiner schwester zu steht!!!!!!!!!!!!!!!beim amt unbedingt hartz4 beantragen und von pro familia bekommt man geld für erstausstattung fürs baby und für die wohunung vom amt!!!!!!!!!!!
also deiner schwester kann geholfen werden ;)
noch ein tipp am rande,frag ob eine helferin von pro familia mitkommt zum amt wegen hartz4 und erstausstattung für die wohnung,den manche mitarbeiter vom amt lügen einen ins gesicht und sagen es würde einem nicht zu stehen aber da dann eine helferin dabei ist können die es nicht tun.finde es scheisse das es solche menschen gibt die leuten die hilfe brauchen noch belügen so ging es mir nämlich.
das elterngeld wird angerechnet also bekommst du nicht bei hartz4.also wenn ihr eine wonung findet die von der quadratmeterzahl euch zusteht bekommt ihr die miete bezahlt,dazu noch wohngeld,kindergeld,unterhaltsvorschuss!!!!!!!!!
viel glück auch allen mit euren süssen babys und alles gute falls du noch weitere fragen hast kannst mich gerne anschreiben,bin auch eine junge mutti und kenne mich da son bissel aus!!!
auch wir jungen muttis sind gute muttis :) :) habe zwar vorher eine ausbildung abgeschlossen und gehe bald wieder arbeiten,neue arbeit in aussicht aber deine schwester hat auch chancen für arbeit und kann ihrem kind was bieten ;) ;)
liebe grüsse dianababe111 :) :)
gast.959823
28. Jan 2011 09:25
Hi. Warum machst du deiner schwester vorwürfe mit arbeit, ausblidung usw.

Ist doch bei dir genauso :? und der rest ist ihre sache, sie ist doch volljährig.

Mfg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...