Welche Größe im Sommer?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2011 20:28
Welche Größe im Sommer?
Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage...hat jemand von Euch ne Ahnung, wie schnell die Zwerge im ersten Jahr etwa wachsen und was man für ne Größe für Sommerklamotten nimmt? Es gibt jetzt teilweise sehr schöne und günstige T-Shirts in den Onlineshops zu bestellen. Mein Kleiner wird am 31.1. sechs Monate und ist z.Z. ca. 72 cm groß. Meint Ihr Gr. 80 oder 86 wär okay...oder sollte man vielleicht einfach erstmal abwarten?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße Gilly+Leon
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße Gilly+Leon
23. Jan 2011 20:39
Re: Welche Größe im Sommer?
also ich denke 86 müsste ok sein, mein kleiner wird bald 9 monate alt und er trägt größe 80
lg
lg

23. Jan 2011 20:42
23. Jan 2011 20:45
Huhu,
also meine Tochter wird am 03.02 6mon alt und ich hab für den Sommer Größe 80-86 gekauft weil ich jetzt auch schon sooo viele schöne Sachen gefunden hab. Sie ist jetzt ca 70cm groß. Ich denk dann wird das bei dir auch so passen mit den Größen
LG Chrissi
also meine Tochter wird am 03.02 6mon alt und ich hab für den Sommer Größe 80-86 gekauft weil ich jetzt auch schon sooo viele schöne Sachen gefunden hab. Sie ist jetzt ca 70cm groß. Ich denk dann wird das bei dir auch so passen mit den Größen

LG Chrissi
24. Jan 2011 07:59
Ich finds ein bisschen schwierig, jetzt schon Sachen zu kaufen - würd ich ja auch gerne, aber man weiß halt wirklich nicht, wie die noch wachsen.
Unsere Tochter ist 6 Monate alt und trägt Größe 74/80. Letzte Woche war ne Kollegin zu Besuch mit ihrer Tochter (1 Jahr alt), die trägt die gleiche Größe.
Und wäre ja schade, wenn man`s dann nicht anziehn kann.
Unsere Tochter ist 6 Monate alt und trägt Größe 74/80. Letzte Woche war ne Kollegin zu Besuch mit ihrer Tochter (1 Jahr alt), die trägt die gleiche Größe.
Und wäre ja schade, wenn man`s dann nicht anziehn kann.
24. Jan 2011 08:33
Also meine Tochter trägt jetzt 62..Sie ist 4 Monate und 21 Tage alt.
Sie dürfte nun ca 63 cm lang sein.
Ich kaufe für sie für den Sommer Größe 74.Allerdings kaufe ich dioe Sachen gebraucht, deshalb sind sie wohl nicht so teuer wie neu -> ist also nicht ganz so schlimm, wenn sie es nicht so lange tragen kann.Obwohl ich mir z.Z. nicht vorstellen kann, dass es ihr nicht passen wird
Sie dürfte nun ca 63 cm lang sein.
Ich kaufe für sie für den Sommer Größe 74.Allerdings kaufe ich dioe Sachen gebraucht, deshalb sind sie wohl nicht so teuer wie neu -> ist also nicht ganz so schlimm, wenn sie es nicht so lange tragen kann.Obwohl ich mir z.Z. nicht vorstellen kann, dass es ihr nicht passen wird

24. Jan 2011 10:17
Hallo
also ich verkneif mir die sommersachen noch
schau auch nicht danach....kauf grad das was passt und leicht winterlich ist,ist ja grad alles so günstig.
Aber so ein T-shirt kann man ja zur not auch noch über einen weissen oder farbig passenden langarm body anziehen....2lagen look ist doch in
unser trägt momentan 62-68 und müsste grad so 63 cm sein und er ist 5 mon....einige sachen fallen ja soooo unterschiedlich aus.
mal sehen wo wir im sommer mit der grösse überhaupt sind.
lg
also ich verkneif mir die sommersachen noch

schau auch nicht danach....kauf grad das was passt und leicht winterlich ist,ist ja grad alles so günstig.
Aber so ein T-shirt kann man ja zur not auch noch über einen weissen oder farbig passenden langarm body anziehen....2lagen look ist doch in

unser trägt momentan 62-68 und müsste grad so 63 cm sein und er ist 5 mon....einige sachen fallen ja soooo unterschiedlich aus.
mal sehen wo wir im sommer mit der grösse überhaupt sind.
lg
24. Jan 2011 10:58
Also ich hab auch schon einiges für den Sommer gekauft, das im Angebot war. Find ich auch voll in Ordnung. Wenn sie einige Sachen nicht tragen kann, ist zwar schade, aber dann wirds halt verkauft oder verschenkt
Meine Maus wird im Juni übrigens 1 Jahr und ich kauf Gr. 74, höchstens 80...
Aber sie trägt ja jetzt auch noch 62/68.

Meine Maus wird im Juni übrigens 1 Jahr und ich kauf Gr. 74, höchstens 80...
Aber sie trägt ja jetzt auch noch 62/68.

24. Jan 2011 11:59
Also , bei meinen ersten beiden Kindern konnte ich das ohne Probleme machen Kleidung vorkaufen aber jetzt , mein kleiner ist gerade 4 Monate geworden und trägt 74 , es ist also schwierig zu sagen wieviel sich da noch so tut ... Bei den beiden ersten kam das aber mit der 86 hin . LG
24. Jan 2011 12:40
Hallo!
Schwere entscheidung mit der größe....
Zumal das Problem ist das die Sachen ganz unterschiedlich ausfallen!
Meine Maus ist 13 Monate 78cm groß und trägt 74/80!
Manche Sachen passen jetzt auch nicht in 74, das ist halt das Problem mit dem ausfallen.
Aber in 86 geht sie Schwimmen, weil das zu groß ist
LG
Schwere entscheidung mit der größe....
Zumal das Problem ist das die Sachen ganz unterschiedlich ausfallen!
Meine Maus ist 13 Monate 78cm groß und trägt 74/80!
Manche Sachen passen jetzt auch nicht in 74, das ist halt das Problem mit dem ausfallen.
Aber in 86 geht sie Schwimmen, weil das zu groß ist

LG
24. Jan 2011 14:18
Hallo Mamis,
meine Kleine wird am 12.2. 6 Monate. Hab auch schon viele Sachen für Frühjahr/ Sommer gekauft. Sie trägt jetzt Größe 62/68. Ich kauf dann meistens in der 80.
LG Sarah & Melina
meine Kleine wird am 12.2. 6 Monate. Hab auch schon viele Sachen für Frühjahr/ Sommer gekauft. Sie trägt jetzt Größe 62/68. Ich kauf dann meistens in der 80.
LG Sarah & Melina
27. Jan 2011 00:38
Hi
Ich kenne das so das sie mit einem Jahr größe 86 an haben.
Ich würde sagen wenn du sag ich mal C&A kaufst dann eine 86 aber wenn du H&M sage ich mal dann ne 80 da die sachen da etwas größer ausfallen.
Am besten wäre ja wenn du ne doppelgröße bekommen würdest
Aber sage immer im sommer kann es etwas lockerer sitzen daher ne 86
Ich kenne das so das sie mit einem Jahr größe 86 an haben.
Ich würde sagen wenn du sag ich mal C&A kaufst dann eine 86 aber wenn du H&M sage ich mal dann ne 80 da die sachen da etwas größer ausfallen.
Am besten wäre ja wenn du ne doppelgröße bekommen würdest

Aber sage immer im sommer kann es etwas lockerer sitzen daher ne 86

27. Jan 2011 14:57
Ich finds immer problematisch wenn man schon so zeitig einkauft. Meine Süße trägt immer noch 62/68 und ist 6Monate. Ich glaube nicht das sie im Sommer schon 86 hat. Mein Sohn trug mit 1 Jahr Größe 74.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...