Maxi-Cosy zu klein

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.892340
26. Jan 2011 13:02
Maxi-Cosy zu klein
Hallo liebe Mami´s :)

langsam wird es eng :lol: Meine Kleine wächst echt aus Ihrem Maxi-Cosy raus. Die Beinchen schauen hinten schon über und jeder sagt mir, dass Ding ist zu klein.

Ab wann kommen die Kleinen in den richtigen Auto-Kindersitz??

Vielen Dank & Liebe Grüße
gast.863532
26. Jan 2011 13:10
Re: Maxi-Cosy zu klein
Hallo!

Solange der Kopf nicht hinüberhinausragt ist alles ok, die Beine sind egal!!!!
Wir haben unsere Maus kurz vor ihren 1. Geburtstag in den anderen Sitz gelassen, aber ich muß dir sagen sie ist 79cm und passt immernoch in die Babyschale!!!!!!!
Wie gesagt der Kopf ist wichtig und nicht die Füße!
Wichtig finde ich auch das die Kinder frei sitzen können!
Die Kindersitzherrsteller haben sich schon was dabei gedacht, bei einen Aufprall wirken so viele Kräft auf den Körper ein.....

Bitte laßt deine kleine solange es geht in der Babyschale, ist am sichersten:

LG
gast.1009641
26. Jan 2011 15:03
Hallo, unser Mike ist 8 Monate und wiegt knappe 10 Kilo. Wir haben am Samstag einen Kindersitz für´s Auto gekauft. Haben einen von RÖMER gekauft, denn man anfangs ein wenig kippen kann.
Dieser Sitz ist von 9 - 18 Kilo.

Lg, ManuMike
gast.977221
26. Jan 2011 15:23
@ mokeup
wieso ist der babysitz am sichersten????? denke das man das nach der größe anpasst und wenn sie/er zu groß für den babysitz ist ist es doch da drin nicht mehr sicher oder versteh ich da was falsch? :?
das eizige was ja anders ist, das der kindersitz andersrum steht aber sicher sind die ja auch sonst könnte man sich die ja sparen ;)
gast.863532
26. Jan 2011 15:36
@geberdingo!
Hallo!

Wenn sie mit dem Kopf über die Babyschale ragt gebe ich dir recht ist sie dort nicht mehr sicher, aber doch nicht nur weil die Füße überhängen ist die Babyschale zu klein!
Bei einen Aufprall ist das im gegen der Fahrtrichtung sitzen am sichersten, da die Kräfte das Baby in die Babyschale drücken und nicht wie beim in Fahrtrichtung nach vorne aus den Sitz.
Natürlich sind Baby´s in den anderen Sitzen auch sicher, aber nicht wenn sie noch nicht sitzen können, die Muskulatur ist noch nicht dafür geeignet.

Hatte selber schon einen Unfall und wenn ich daran denke was dort für kräfte auf mich eingewirkt haben....

Aber es muß jederselberwissen!

Ps, wenn ich Bahnfahre sitze ich auch immer in gegengesetzer Fahrtrichtung, im falle eines falles ;)

LG aus dem verschneiten Süden
gast.1015716
26. Jan 2011 19:27
Ähm, die handelsüblichen Gruppe I Kindersitze kann man alle gegen die Fahrtrichtung montieren und sollte das sogar, bis die Muckls ca. 1 Jahr alt sind.

Zu den Babyschalen: allgemein sagt man, dass die Füsse ruhig überhängen können, nur, irgendwann kriegt man die Beine halt auch nicht mehr unter, spätestens dann braucht man einen anderen Sitz.

Ich liebäugele gerade mit einem Sitz der Gruppe 0/I der verschiedene Liegepositionen erlaubt. Der geht zwar nur bis 18 Kilo, aber das sollte noch ein bissel langen.

noxx 8-)
gast.985039
26. Jan 2011 21:47
Also unser Kleiner sitzt auch schon in den Sitz Gr. 1. Der Kopf hatte zwar nach oben hin noch Platz aber seine Schultern und der ganze Körper hatte keinen Platz mehr und von den Beinen mal angesehn. Sicherheit in allen Ehren aber mein Kleiner wurde da zusammengequetscht. Wir haben uns einen Römer gekauft von 9-36kg
gast.1082083
26. Jan 2011 23:44
Hallo liebe Mamis,

mein kleiner Manu kommt erst in den "großen" Autositz, wenn er ganz allein sitzen kann... erst dann ist die Nackenmuskulatur soweit kräftig genug, dass er sämtlichen Bewegungen während der Fahr standhalten kann...

Manu ist auch seeeehr größ, seine Füßchen schauen schon seit Ewigkeiten über den Rand hinaus... der Kopf ist allerdings gut passend und sonst ist es auch nicht zu eng.

Ich rate daher: Lasst eure Kids so lange wie möglich in der Babyschale!!!
LG, Nicole mit Manuel
gast.935798
27. Jan 2011 05:41
GUten morgen,

also als mein kleiner ca. 6 monate war musste ich schon den nächst größeren sitz nehmen!!
Die arme hatten absolut keinen platz mehr in der babyschale die füsse standen sehr weit ab so das ich ihn fast nicht mehr ins auto bekommen habe der kopf hatte vielleicht noch nen paar mm platz aber der kleine schrie wie verrückt wenn er wusste ab in die babyschale!
Hatte auch meine kinderärtzin gefragt sie meinte ich kann ihn ohne bedenken in einen anderen kindersitz setzen!DIe meisten kindersitze kann man noch in eine liegeposition einstellen daher macht es nichts wenn er nicht sitzen kann!Den wenn die babyschale zu eng wird egal ob der kopf noch platz hat oder sonst was kann der kleine haltungsschäden bekommen durch das gequätsche!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...