Sie schläft einfach nicht gut...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.823720
25. Jan 2011 09:04
Erfolg!
Gestern Abend hat es super geklappt! 8-)

Ich habe ihr eine Lampe zum Bett gestellt und ihr Stofftierbataillon aus dem Bett geräumt und auf dem Regal platziert. Nach dem üblichen Baden, Pyjama anziehen und Kuscheln, habe ich sie dann gefragt ob sie bereit ist ins Bett zu gehen. Sie hat genickt. Dann sind wir in ihr Zimmer, ich habe sie 2 Stofftiere aussuchen lassen und ein Buch. Dann habe ich sie samt Flaschi ins Bett verfrachtet und ihr ein Buch vorgelesen. Dann bin ich noch ein paar Minuten sitzen geblieben und habe sie gestreichelt. Ich habe ihr gesagt, dass ich noch schnell etwas holen müsste, aber gleich wieder da sei. Also ich raus, sie hat kurz gequengelt. Ich habe von draussen gesagt, dass ich gleich wieder da wäre und was holen würde. Sie hat sich gleich beruhigt. ;)

Dann bin ich wieder zu ihr rein hab noch ihr Gewand verstaut, kurz zu ihr Kopf gestreichelt und bin mit dem Worten: Ich gehe nur schnell in die Küche und komme gleich wieder raus. Sie war ruhig und ist liegen geblieben. Dann habe ich ihr noch mein T-shirt vom Tag gebracht (danke Engel32!) und es ihr über den Kopfpolster gelegt. Sie hat es an sich gekuschelt und die Nase drin vergraben :)

Dann habe ich ihr gesagt, dass ich jetzt ins Wohnzimmer gehe und mein Buch lese. Sie hat kurz gemaunzt war aber gleich wieder ruhig. Dann habe ich brav 10 Minuten gewartet. Bin wieder zu ihr rein. Ich habe ja gedacht sie schläft schon, aber sie war noch wach, ich habe ihr über den Kopf gestreichelt, ihr noch einen Kuss gegeben und bin gegangen. Kein Weinen, kein Brüllen, nüchts! 8-)

Bis auf zwei mal kurz (so 30 Sekunden) aufweinen (sie ist beide Mal ohne unsere Hilfe wieder eingeschlafen) in der Nacht, war dann Ruhe bis heute Früh!

Danke für all die lieben Tipps! Ich hoffe es funktioniert heute wieder so gut!
gast.850731
26. Jan 2011 21:05
Re: Sie schläft einfach nicht gut...
Hey super. Ich drück die Daumen das es weiterhin so gut funktioniert. 
17 Beiträge
loading 19546...