welche binden nach der geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2011 15:21
welche binden nach der geburt
hallo mamis,
bald ist es soweit und mein baby kommt
hab da mal ne frage an euch: welche binden hattet ihr nach der geburt?
meine hebi wollte mir keine bestimmte marke nennen und in der apo konnte mir die nette dame auch nicht weiter helfen...
ganz lieben gruss und vielen dank im vorraus
bald ist es soweit und mein baby kommt

hab da mal ne frage an euch: welche binden hattet ihr nach der geburt?
meine hebi wollte mir keine bestimmte marke nennen und in der apo konnte mir die nette dame auch nicht weiter helfen...
ganz lieben gruss und vielen dank im vorraus

25. Jan 2011 15:25
Re: welche binden nach der geburt
ich hab von always diese altmodischen sehr dicken genommen weil die schön weich sind und nicht so viel plastik dran ist...sollen ja gut saugen können und atmungsaktiv sein wegen bakterien...gibts überall denk ich, ich hab sie beim DM geholt bzw mein mann hehe
25. Jan 2011 15:27
Hallo
ich hab mich nach der Geburt erstmal mit Binden ausm KH eingedeckt, für die ersten Tage daheim.
Dann hab ich welche von Cosmea gekauft, weil die an der Oberfläche keine Plastikfolie haben und ich nicht solche dicken Surfbretter haben wollte.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
ich hab mich nach der Geburt erstmal mit Binden ausm KH eingedeckt, für die ersten Tage daheim.
Dann hab ich welche von Cosmea gekauft, weil die an der Oberfläche keine Plastikfolie haben und ich nicht solche dicken Surfbretter haben wollte.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
25. Jan 2011 15:28
direkt nach der Geburt gibt es erstmal welche in der Klinik 
Die sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber echt klasse. Die bekommt man auch in der Apotheke. Die sind von der Firma Hartmann und heißen "Strampelpeter".
Ansonsten würde ich dir gaaaaanz große, luftdurchlässige Binden empfehlen

Die sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber echt klasse. Die bekommt man auch in der Apotheke. Die sind von der Firma Hartmann und heißen "Strampelpeter".
Ansonsten würde ich dir gaaaaanz große, luftdurchlässige Binden empfehlen

25. Jan 2011 15:30
25. Jan 2011 15:31
Ich hab mir bei DM so Vlieswindeln (Surfbretter
) geholt. Die waren recht billig und die hatten keine Plastikbeschichtung. Soll nicht so gut sein wegen der Luftzirkulation wenn du ne Wunde hast. Durch das stillen hats bei mir recht schnell nachgelassen und ich hab dann normale Monatsbinden genommen. Kauf dir lieber mal nicht zuviel. Nachkaufen kannst sie immer noch.
Wünsch dir noch ne gute Restschwangerschaft und eine gute Geburt.
LG

Wünsch dir noch ne gute Restschwangerschaft und eine gute Geburt.
LG
25. Jan 2011 15:33
Ja, kann mich nur anschließen... nimm die dicksten, größten und weichsten Dinger, die Du kriegen kannst. Besonders nachts wirst Du es nicht bereuen, dass Du die Riesendinger genommen hast. 

25. Jan 2011 15:38
das werd ich machen, hab mir extra schon baumwollslips ne nr gr gekauft
naja in der ss sind die ja auch praktisch...

25. Jan 2011 17:23
im REWE giebt es auch welche die stehen bei den windeln (als windeleinlage)
da steht aber drauf das die auch gut nach der geburt sind (und das waren sie )sind genau so wie die im krankenhaus nur um einiges billiger als in der apotheke
da steht aber drauf das die auch gut nach der geburt sind (und das waren sie )sind genau so wie die im krankenhaus nur um einiges billiger als in der apotheke

25. Jan 2011 20:47
un vor allem welche die net so zusammenkrumpeln! das tut nämlich dann scheiße weh!!!
25. Jan 2011 21:27
huhu
ich hatte mir die Reste aus der Klinik mitgenommen und dann hab ich die ganz billigen aus dem Aldi genommen ... die langen für die Nacht ... damit fühlte ich mich super sicher ... die saugen ganz schön auf und ich hatte überhaupt keine Probleme ....
LG Sanny
ich hatte mir die Reste aus der Klinik mitgenommen und dann hab ich die ganz billigen aus dem Aldi genommen ... die langen für die Nacht ... damit fühlte ich mich super sicher ... die saugen ganz schön auf und ich hatte überhaupt keine Probleme ....
LG Sanny
26. Jan 2011 08:57
also ich hatte die ganz normalen always...keine dicken surfbretter 

26. Jan 2011 09:15
Also ich hatte mich auch für die ersten Tage mit Binden aus'm KH abgedeckt und danach hatte ich dann sehr günstige aus'm Rossmann. Waren zwar auch riesige Surfbretter, aber ich fühlte mich damit auch sehr sicher und gut beraten. Waren schön weich und trotz der Größe angenehm zu tragen.
Aber wie schon gesagt, kauf nicht zuviel, nachkaufen kann man immer noch, sonst hast nachher nen Schrank voll dicker Surfbretter die du nie wieder benutzen wirst... Sobald die Blutung nachlässt kann man getrost normale Slipeinlagen nutzen.
Aber wie schon gesagt, kauf nicht zuviel, nachkaufen kann man immer noch, sonst hast nachher nen Schrank voll dicker Surfbretter die du nie wieder benutzen wirst... Sobald die Blutung nachlässt kann man getrost normale Slipeinlagen nutzen.
26. Jan 2011 11:11
ich habe mich für die erste zeit im kh eingedeckt und danach hab ich mir die dicken binden vom aldi geholt. die sind wirklich klasse. kann man auch wunderbar bei den ersten tagen wieder gebrauchen 

26. Jan 2011 19:24
huhu ich habe ganz viele aus dem KH mitgenommen
ich schäm mich auch ganz doll
als die alle waren habe ich alle möglichen ausprobiert und mit dann camilia hängen geblieben ich glaube das waren die maxi
eine packung hat 99cent gekostet und die waren soooo schön groß
und ganz doll weich
haben die immer bei marktkauf geholt

als die alle waren habe ich alle möglichen ausprobiert und mit dann camilia hängen geblieben ich glaube das waren die maxi
eine packung hat 99cent gekostet und die waren soooo schön groß

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...