Beschäftigung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2011 12:00
Beschäftigung
Hallo Ihr Lieben!
Mal ne blöde Frage... Wie beschäftigt ihr euch mit euren Kleinen wenn sie wach sind?
Eva ist jetzt fast 4 Wochen alt und hat manchmal schon Wachphasen von über ner Stunde. Irgendwie weiß ich aber nicht, was ich während dieser Zeit mit ihr machen soll...
Wie macht ihr das so?
Liebe Grüße
Anne & Eva
Mal ne blöde Frage... Wie beschäftigt ihr euch mit euren Kleinen wenn sie wach sind?
Eva ist jetzt fast 4 Wochen alt und hat manchmal schon Wachphasen von über ner Stunde. Irgendwie weiß ich aber nicht, was ich während dieser Zeit mit ihr machen soll...

Wie macht ihr das so?
Liebe Grüße
Anne & Eva
25. Jan 2011 12:03
Re: Beschäftigung
hallöchen,
1stunde wäre ja schön...
finn ist teilweise schon 3-4 stunden am stück wach,er ist auch 4 wochen alt...
i ch rede sehr viel mit ihm,singe ihm was vor...spiele mit ihm auf seiner spieledecke,finger findet er auch schon ganz toll...
aber ich wäre auch über ien paar tipps froh
1stunde wäre ja schön...
finn ist teilweise schon 3-4 stunden am stück wach,er ist auch 4 wochen alt...
i ch rede sehr viel mit ihm,singe ihm was vor...spiele mit ihm auf seiner spieledecke,finger findet er auch schon ganz toll...
aber ich wäre auch über ien paar tipps froh

25. Jan 2011 12:27
Tja, ich weiß auch nicht viel. Ehrlich gesagt, lasse ich sie meistens nur liegen und gucken, oder habe sie auf dem Arm. Ganz selten nehme ich mal ein Spielzeug mit Glöckchen und lasse sie das mit den Augen verfolgen (rechts nach links, so dass sie den Kopf drehen muss). Ich singe ihr meistens beim wickeln was vor...Ich rede zwar auch mit ihr, aber nicht übermäßig viel.
Allerdings denke ich auch, dass die Kleinen sehr schnell überfordert sind und dann anfangen zu weinen/unruhig werden.
Ich werde es auch weiterhin ruhig angehen lassen. Das hat meiner Großen auch nicht geschadet, sie entwickelt sich toll.
Ach ja, Kinder ab und zu auf den Bauch, damit die Haare noch ein bisschen erhalten bleiben.
Allerdings denke ich auch, dass die Kleinen sehr schnell überfordert sind und dann anfangen zu weinen/unruhig werden.
Ich werde es auch weiterhin ruhig angehen lassen. Das hat meiner Großen auch nicht geschadet, sie entwickelt sich toll.

Ach ja, Kinder ab und zu auf den Bauch, damit die Haare noch ein bisschen erhalten bleiben.

25. Jan 2011 12:39
wir haben unsere maus in dem alter immer auf unsere beine gepackt, so das sie uns anschauen konnte. (also, rücken an die wand, beine angezogen, und da dann die kleine rauf).
ihr kopf lag dann dann immer auf unseren knien. und dann hab ich sie dazu gebracht, meine finger festzuhalten, und dann haben wir "sport" gemacht. arme hoch, arme zur seite,usw., und immer gesagt, was wir machen, und in welche richtung das geht.naja, und eben auch miteinander geredet, und auch auf die spieldecke gelegt, sie motiviert, sich zu bewegen.mal auf den bauch gelegt (sie schläft ja, seit sie ca. 7 wochen ist eh nur auaf dem bauch).
oder einfach mal versuchen, ob eure kleinen schon ein tempo-tuch haben wollen, oder sowas.
aber ich glaube, soviel kann man mit den ganz kleinen noch nicht machen, und wie schon gesagt wurde, ist die reizüberflutung tootal schnell da. lieber etwas ruhiger, und einfach gemeinsam auf der couch sitzen oder liegen.
ihr kopf lag dann dann immer auf unseren knien. und dann hab ich sie dazu gebracht, meine finger festzuhalten, und dann haben wir "sport" gemacht. arme hoch, arme zur seite,usw., und immer gesagt, was wir machen, und in welche richtung das geht.naja, und eben auch miteinander geredet, und auch auf die spieldecke gelegt, sie motiviert, sich zu bewegen.mal auf den bauch gelegt (sie schläft ja, seit sie ca. 7 wochen ist eh nur auaf dem bauch).
oder einfach mal versuchen, ob eure kleinen schon ein tempo-tuch haben wollen, oder sowas.
aber ich glaube, soviel kann man mit den ganz kleinen noch nicht machen, und wie schon gesagt wurde, ist die reizüberflutung tootal schnell da. lieber etwas ruhiger, und einfach gemeinsam auf der couch sitzen oder liegen.
25. Jan 2011 13:20
also meine ist jetzt 4 1/2 monate und das mit dem sport mach ich immer noch.
ist bei ihr ja eh total wichtig, damit sie überhaupt die "normale" neugeborenen motorik lernt. und sie findet das mittlerweile auch richtig klasse...naja und äh, mit dem spruch, wenn die brüste massiert werden, wachsen se, stimmt lach, seit dem sie mir da immer fleißig rein tritt wenn sie aufn schoß liegt, hab ich ne nummer größer
und ich kann leider nicht stillen, falls einer meint, dass ist die milch^^
ist bei ihr ja eh total wichtig, damit sie überhaupt die "normale" neugeborenen motorik lernt. und sie findet das mittlerweile auch richtig klasse...naja und äh, mit dem spruch, wenn die brüste massiert werden, wachsen se, stimmt lach, seit dem sie mir da immer fleißig rein tritt wenn sie aufn schoß liegt, hab ich ne nummer größer

25. Jan 2011 13:36
Wir machen auch Sport 
und spielen (vorsichtig) hoppe hoppe Reiter, ich singe ihm was vor, quatsche mit ihm oder mache Geräusche. Manchmal mache ich auch das mit dem Kuscheltier. Beliebt ist auch backe backe Kuchen, wobei das Klatschen natürlich noch nicht funktioniert

und spielen (vorsichtig) hoppe hoppe Reiter, ich singe ihm was vor, quatsche mit ihm oder mache Geräusche. Manchmal mache ich auch das mit dem Kuscheltier. Beliebt ist auch backe backe Kuchen, wobei das Klatschen natürlich noch nicht funktioniert

25. Jan 2011 13:40
ach..ich hab mein kind gestern bespaßt, bin leicht in die knie gegangen vor ihr und bin dann hin und her gewippt, fand sie irgendwie ganz toll, heute hab ich muskelkater!

25. Jan 2011 16:02
das mit auf den Oberschenkel legen, machen wir auch ... Sie liegt aber auch viel in ihrem Spielgitterbett, unterm Mobile oder unter dem Spielbogen.
Wir reden mit ihr, erzählen ihr was und zeigen ihr auch schon einige Rassln oder Stofftiere, aber nicht zuviele, immer nur die Gleichen, sonst ist sie überfordert.
Ihre Ruhephasen sucht sie sich selber aus ... merke ich schnell, wenn sie entweder, quängelt oder sich die Augen reibt.
sunshine: machste gym mit Baby um sonst!?
nicht die schlechteste Methode um in Form zu kommen!
Das mit den Brüsten muss ich mal ausprobieren .... *g* hab wieder meine alte Größe, aber nicht mehr soo schön straff.
Wir reden mit ihr, erzählen ihr was und zeigen ihr auch schon einige Rassln oder Stofftiere, aber nicht zuviele, immer nur die Gleichen, sonst ist sie überfordert.
Ihre Ruhephasen sucht sie sich selber aus ... merke ich schnell, wenn sie entweder, quängelt oder sich die Augen reibt.
sunshine: machste gym mit Baby um sonst!?

nicht die schlechteste Methode um in Form zu kommen!

Das mit den Brüsten muss ich mal ausprobieren .... *g* hab wieder meine alte Größe, aber nicht mehr soo schön straff.

26. Jan 2011 11:57
Ich danke euch für die vielen Anregungen und Vorschläge.
Werde mal einiges mit meiner Eva ausprobieren wenn sie denn wach ist.
Vielen Dank
Anne & Eva Alexandra
Werde mal einiges mit meiner Eva ausprobieren wenn sie denn wach ist.

Vielen Dank
Anne & Eva Alexandra
26. Jan 2011 12:25
26. Jan 2011 17:33
mal ehrlich ....
ich hätt wahrscheinlich auch gelacht
hat sicher witzig ausgesehen!!!

hat sicher witzig ausgesehen!!!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...