Brauche ganz dringen einen Rat ........ Abendbrei !!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2011 14:52
Brauche ganz dringen einen Rat ........ Abendbrei !!!!!
Hallo liebe Mamas,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Mein kleiner spatz (20 Wochen alt) isst nun seid gut zwei wochen seinen mittagsbrei.
Er isst immer so 100 ml und bekommt dann von mir noch die Brust.
Meine frage ist eigentich die, das mein kleiner Nacht jede Stunde wach würd und Hunger hat.
Da ich langsam am verzweifeln bin,
würde ich gerne schon mit dem Abendbrei anfangen, in der Hoffnung, dass er dann vieleicht länger schläft.
aber man sagt ja, das man 4 wochen warten soll. Stimmt das denn wirklich???
Wie war es bei euch und wer kann mir helfen????
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe grüße
ich brauche dringend eure Hilfe.
Mein kleiner spatz (20 Wochen alt) isst nun seid gut zwei wochen seinen mittagsbrei.
Er isst immer so 100 ml und bekommt dann von mir noch die Brust.
Meine frage ist eigentich die, das mein kleiner Nacht jede Stunde wach würd und Hunger hat.
Da ich langsam am verzweifeln bin,
würde ich gerne schon mit dem Abendbrei anfangen, in der Hoffnung, dass er dann vieleicht länger schläft.
aber man sagt ja, das man 4 wochen warten soll. Stimmt das denn wirklich???
Wie war es bei euch und wer kann mir helfen????
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe grüße

26. Jan 2011 15:33
Re: Brauche ganz dringen einen Rat ........ Abendbrei !!!!!
Hallo,
also wenn er erst 100ml isst und dann die Brust bekommt würde ich echt noch warten. Ich hab nach dem Mittagsbrei 6 Wochen gewartet, bevor ich den Abendbrei gefüttert habe, da meine Maus anfangs immer wenig Mittagsbrei gegessen hat. Verlangt dein Kleiner denn mittags die Brust? Sonst könntest du vielleicht statt dessen ein bisschen Apfel als Nachtisch füttern. Das gibt es in kleinen, praktischen Gläschen. Wenn er das nimmt, hätte er etwas mehr unterm Tag gegessen, das könnte auch schon helfen. Könnte es vielleicht einen anderen Grund haben, dass dein Kleiner so oft wach wird? Jede Stunde klingt für mich verdächtig nach "Mama ich will zu dir!". Trinkt er dann oder nuckelt er nur? Vielleicht lernt er auch gerade was Neues und ist deshalb so unruhig.
Wenn gar nichts hilft, probier es halt doch mal aus. Es gibt auch Schmelzflocken, die sollen länger vorhalten als Milch, und er müsste nicht löffeln. Das ist anfangs am Abend nämlich für die meisten Babys anstrengend.
Hm, leider kann ich dir nicht besser helfen. Ich wünsche euch auf jeden Fall bald wieder ruhigere Nächte - hab ich zur Zeit auch nicht, meine Maus ist total erkältet
Lg
also wenn er erst 100ml isst und dann die Brust bekommt würde ich echt noch warten. Ich hab nach dem Mittagsbrei 6 Wochen gewartet, bevor ich den Abendbrei gefüttert habe, da meine Maus anfangs immer wenig Mittagsbrei gegessen hat. Verlangt dein Kleiner denn mittags die Brust? Sonst könntest du vielleicht statt dessen ein bisschen Apfel als Nachtisch füttern. Das gibt es in kleinen, praktischen Gläschen. Wenn er das nimmt, hätte er etwas mehr unterm Tag gegessen, das könnte auch schon helfen. Könnte es vielleicht einen anderen Grund haben, dass dein Kleiner so oft wach wird? Jede Stunde klingt für mich verdächtig nach "Mama ich will zu dir!". Trinkt er dann oder nuckelt er nur? Vielleicht lernt er auch gerade was Neues und ist deshalb so unruhig.
Wenn gar nichts hilft, probier es halt doch mal aus. Es gibt auch Schmelzflocken, die sollen länger vorhalten als Milch, und er müsste nicht löffeln. Das ist anfangs am Abend nämlich für die meisten Babys anstrengend.
Hm, leider kann ich dir nicht besser helfen. Ich wünsche euch auf jeden Fall bald wieder ruhigere Nächte - hab ich zur Zeit auch nicht, meine Maus ist total erkältet

Lg
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...