Mein kleines Sternchen!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1019770
23. Jul 2010 21:29
Re: Mein kleines Sternchen!!
chrissi-maus hat geschrieben :
> Hey Nancy,
>
> vor dir habe ich echt Respekt, sowas möchte ich NIEMALS erleben müssen, ich
> bin 21 und meine kleine Hannah ist jetzt 4,5 Monate...
> Ich bin grad echt fertig, musste gleich weinen als ich dein Beitrag gelesen
> habe...und das ist kein Scherz, mir laufen bei sowas immer gleich die
> Tränen.
> Wie fühlte sich das denn an, ein totes Kind in den Armen halten zu
> müssen???
> Hast du dabei geweint, was hast du dabei empfunden...Schmerz, Trauer oder
> sogar ein wenig Glück deine Kleine gesehen zu haben...???
>
> Lg Christin

Hallo Christin...
erstmal danke ich dir für deine worte...!!!!!!! ;)
das tut mir leid das du wegen meinem beitrag weinen musstest das war aber nicht meine absicht... ich drück dich mal...
du fragst wie es sich angefühlt hat ein totes baby im arm zu haben ... erst mal musste ich es nicht im arm halten es war mein wunsch und den hat mir die hebamme erfüllt... einfach traumhaft sie war so perfekt wie ein baby nur etwas klein und etwas leicht.. 41 cm und 1060 g ..
ich habe es bis heute nicht bereut das ich sie im arm hatte sie angefasst habe und auch ein küsschen auf die stirn gegeben habe es war eben meine tochter und das wird sie auch immer bleiben ..
was habe ich dabei empfunden einfach nur pures glück.. ich war so glücklich das ich sie wenigsten für einen augenblick ( fast 3 stunden ) bei mir haben durfte bis sie abgeholt wurde zur obduktion... ich wollte sie nicht gehen lassen ich habe geweint aber ich war in dem moment eine glückliche mama auch wenn ich meine kleine nur so gesehen habe ich liebe sie über alles ... :cry: :cry: :cry:
liebe grüße von nancy mit elias an meiner hand und Anna-Lena tief im herzen
gast.823779
13. Nov 2010 13:51
Hallo Nancy 1989
Ich kann vollkommen nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst.Ich war 18 als ich meinen Jungen verloren habe. Ich habe am 17.07.2008 meinen Sohn Oliver in der 27 SSW per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich bekam eine Vollnarkose und als ich dann wach wurde war mein Oliver gerade eine viertel Stunde tot. Ich habe ihn auch in den Arm genommen und eine ganze Weile gehalten ich war so am weinen einerseots vor Trauer und auch vor Glück. Ich bin auch sehr schnell wieder schwanger geworden weil ich unbedingt ein Baby haben wollte. Wir gehen auch heute nach 2 Jahren noch regelmäßig zum Grab und pflegen es liebevoll. Mein Großer Leon ist jetzt 15 Monate und auch ihm möchte einmal erzählen dás er ein Brüderchen hat. Ich habe gelernt darüber zu reden in dem ich viele Gespräche mit meinem freund und Familie geführt habe und so konnte ich auch all meinen Schmerz und Trauer verarbeiten. Ich liebe meine beiden Jungs über alles und werd Oliver nie vergessen.
gast.1085439
16. Nov 2010 22:46
Hallo,

ich kann dich total verstehen da ich mein jungen in der 15 SSW verlohren habe. Ich habe danach richtige depression gehabt weil ich es nicht richtig verarbeiten konnte habe psychiatrische hilfe bekommen was ich immernoch bekomme obwohl ich jetzt schwanger bin (38 SSW) ich denke mir immer das es mein fehler war ob wohl es garnicht meine schuld war naja auf jeden fall verstehen tut uns eigentlich nur die, die es wirklich erlebt haben und kein anderer :|

Bin ja jetzt glücklich weil ich schwanger bin :P und bald mein baby im arm halten werde aber irgendwie wird immer eine seite von mir leer sein :( :(

LG senihademir
gast.1096530
18. Nov 2010 13:53
Hallo.....
es tut mir leid was mit deiner kleinen passiert ist...aber ich glaube wir kennen uns schon von der sternenkindersite..... ich hab meine süße tochter in der 26.ssw tot zur welt gebracht..... wie du von den sternenkindern weißt gibt es uns leider wie sand am meer...die sterneneltern..... es ist gut und wichtig daß wir darüber reden aber genauso wichtig ist daß dieses schicksal nicht die überhand in unserem leben übernimmt..... nach fast 1,5 Jahren hab ich gelernt positiv in die zukunft zu schauen..... ich bin wieder schwanger jetzt in der 30. ssw und es fühlt sich gut an..... ich werde meinen engel niiiiieeee vergessen und für immer lieben aber ich lasse sie ruhen..... vorallem liebe mädels will ich nicht angst und schrecken in diesem forum verbreiten...schließlich stehen hier fast alle kurz vor der entbindung und da gehören solche düsteren themen eigentlich nicht hierher.....
dafür gibt es orte die speziell dafür da sind......

LG Alice
katrin.kaiser87
20. Nov 2010 19:28
Hallo,

ich kann gar nicht viel schreiben... hab echt nen dicken Kloos im Hals :cry:
Ich bewundere euch... Hut ab.

LG
MaggyH
20. Nov 2010 19:50
Hallo Maxma und alle anderen Sternkindereltern,
vielen Dank, dass ihr uns teilhaben lasst an dem was Euch passiert ist...
Solche Themen gehören auch hier rein, finde ich. Wenn ich so lese, was ihr alles durchmachen musstet und wie ihr damit lebt, liebe ich meine süße Tochter noch mehr und danke Gott, dass ich so ein Glück habe und dass es uns so gut geht und alle gesund sind.
Gestern habe ich mal im Internet so ein Sternkind angesehen. Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben :cry:
Also, danke an Euch Sternkindereltern, dass ihr eure Geschichte mit uns teilt, das ist gut und wichtig.
gast.1096530
22. Nov 2010 10:01
Liebe Maggy und Katrin.....
ich bin echt erstaunt darüber wie sehr ihr mitfühlt..... wir sind es nicht gewohnt daß die menschen in unserer umgebung so mitfühlend reagieren sei es aus angst etwas falsches zu sagen oder unfähigkeit damit umzugehen....ich habe sogar schon erlebt daß die leute die straße gewechselt haben als sie mich gesehen haben :roll:
ja es ist unfassbar graußam was passiert ist und viiiieeelen viiiieeelen immerwieder passiert..... im sternenkinderforum gibt es einige die das schon mehrmals durchgemacht haben...... ich bin sehr glücklich daß es bei uns kein wiederholungsrisiko gibt denn meine tochter hatte einen gendefekt und wäre somit kaum älter als ein halbes jahr geworden......
als sie von uns ging dachte ich daß auch mein leben keinen wert mehr hat..... aber ich hab ja noch eine große wunderhübsche tochter(8jahre alt) und die gab mir die kraft weiter zu kämpfen.....
heute sehe ich es so daß uns das schicksal einiges erspart hat...auch wenn sichs graußam anhört.....
ich schaue im internet garnicht mehr nach sternenkinder....ich finde daß diese fotos oder videos von toten kindern eigentlich was ganz persönliches sind..... aber auch mir geht es wie dir, im august hatte ich eine gaaanz leichte blutung und mußte für 3 tage ins kkh....als ich da im gang vor dem kreissaal saß hab ich zufällig mitbekommen daß die hebamme ein kleines totes mädchen aufgebettet in einem körbchen aus dem kreissaal trug...natürlich war sie zugedeckt mit rosanen tüchern und blümchen aber nachdem ich das ja schon erlebt hab wußte ich sofort was da geschehen war..... ich hatte einen sooo tiefen kloß im hals und mir sind sofort tränen die wange herunter gelaufen.... ich hätte am liebsten den kreissaal gestürmt und die eltern in dem arm genommen und getröstet...was natürlich nicht ging.....
Ich finde es schön daß ihr soooo offen und einfülsam seid...macht weiter so.....
Ich danke euch.....

GLG Alice
gast.1102545
26. Jan 2011 11:25
hallo...

ich bedaure es sehr was dir passiert ist und kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst... habe am 25.03.2010 in der 25+2 ssw mit 400g und 25 cm meinen kleinen mann still zur welt gebracht.. die obduktion hatte ergeben das der mutterkuchen nicht mehr gearbeitet hat...

bin jetzt wieder in der 13ssw und hoffe das dieses mal alles gut verläuft...

glg anja mit felix-leon ganz tief im herzen und baby im bauch
23 Beiträge
loading 19541...