Trinken ist doof...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1082083
25. Jan 2011 21:15
Trinken ist doof...
Hallo liebe Mamis,

habt ihr nicht ein paar Tipps für mich, wie ich meinen kleinen Mann (9 Monate) zum Trinken animiere???

Habe schon jegliche Versuche gestartet - angefangen von vor den Mahlzeiten über warmes Wasser bis hin zu Wasser mit Geschmack bzw. Tee... Manu mag einfach nicht trinken :cry: .
Er findet es viel spannender, mit dem Sauger zu spielen oder einfach nur drauf rum zukauen - oder er spuckt sie protestierend wieder aus; habe auch schon den Versuch mit einem Becher gestartet - aber das war bei uns ne rießen Sauerei.

Hinzu kommt, dass er momentan mit einer Erkältung und Husten zu kämpfen hat - der KA meinte, Manu soll viel trinken - aber wie soll ich das bewerkstelligen, wenn Manu die Trinkflasche verweigert????

Über eure Tipps freue ich mich sehr - bin euch schonmal im Voraus sehr dankbar...

Lg, Nicole mit Manuel
gast.1021512
25. Jan 2011 21:27
Re: Trinken ist doof...
hallo
Kathi ist auch 9 Monate und wir haben das gleiche Problem :lol: Bei uns klappt es ab und an vom Löffel zu trinken aber auch nur warmes Wasser.
Ich gebe ihr direkt nach dem Essen ein paar Löffel Wasser und versuche es immer mal wieder zwischendurch, was dann weniger gut klappt :lol:
Mache aber mir da nicht all zu viele Sorgen, denn die Windsel sind immer gut gefüllt. Das bedeutet dass sie wohl ausreichend mit Flüßigkeit versorgt ist (laut KA)

Liebe Grüße ;)
gast.1025498
25. Jan 2011 21:38
Re: Trinken ist doof...
Unser Sohn (10 Monate) wollte auch nie aus der Flasche oder einer Babytasse trinken! Dann hab ichs mal mit nem ganz normalen Trinkbecher aus Plastik versucht und siehe da - er trinkt!! Ich vermute dass er sich das von seinem großen Bruder abgeschaut hat, der trinkt auch aus diesen Bechern, vermutlich wollte er das dann auch :lol: Was bei uns auch super funktioniert ist mit einem Strohhalm zu trinken!!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...