Hilfe Milchstau !!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 20:35
Hilfe Milchstau !!
Hallo Ihr lieben Mamis
Ich stille grade meinen Sohn ab hab es auch ganz langsam gemacht step by step und jetzt bekommt er nur einmal Morgens die Brust. Jezt hab ich heute Abend in der rechten Brust zwei Knoten ! Ausstreichen geht nicht!
Warm duschen ist auch nicht so das wahre. Es tut auch langsam weh und ich glaube bis Morgen früh platzt meine Brust
Was kann ich jetzt tun ???
Ich stille grade meinen Sohn ab hab es auch ganz langsam gemacht step by step und jetzt bekommt er nur einmal Morgens die Brust. Jezt hab ich heute Abend in der rechten Brust zwei Knoten ! Ausstreichen geht nicht!
Warm duschen ist auch nicht so das wahre. Es tut auch langsam weh und ich glaube bis Morgen früh platzt meine Brust

Was kann ich jetzt tun ???
18. Jan 2011 21:30
Re: Hilfe Milchstau !!
Hallo!
Auch wenn es wehtut, ich habe immer die Knoten massiert und anschließend etwas abgepumpt.
Bei Fieber würde ich aber sofort zum Arzt/Krankenhaus!
Gute Besserung!
Auch wenn es wehtut, ich habe immer die Knoten massiert und anschließend etwas abgepumpt.
Bei Fieber würde ich aber sofort zum Arzt/Krankenhaus!
Gute Besserung!
18. Jan 2011 21:32
Oh je, dass ist ja gar nicht schön!!
Eine Pumpe hast Du nicht, oder?
Ansonsten versuch es mit Salbei- oder Pfefferminztee und trink nicht so viel (natürlich außer dem Tee
)
Drück Dir die Daumen, dass es bald besser ist!

Eine Pumpe hast Du nicht, oder?
Ansonsten versuch es mit Salbei- oder Pfefferminztee und trink nicht so viel (natürlich außer dem Tee

Drück Dir die Daumen, dass es bald besser ist!
18. Jan 2011 21:43
war da nicht was mit der windel und der Buttermilch?
wenn das nicht besser wird, kannst du bestimmt auch von deienr Heb was bekommen, sowas wie globuli.
ich habe gehört, Pfefferminztee sollte abstillend sein, aber das ist doch nicht erwünscht oder?also so komplett?

wenn das nicht besser wird, kannst du bestimmt auch von deienr Heb was bekommen, sowas wie globuli.
ich habe gehört, Pfefferminztee sollte abstillend sein, aber das ist doch nicht erwünscht oder?also so komplett?
18. Jan 2011 22:48
Huhu leider hab ich Pefferminze nicht da . Mir ist zwar irgendwie total heiß aber fieber hab ich nicht.
Ich hab ihn jetzt solange angelegt bis es nicht mehr weh tat -.- fördert bestimmt nicht das abstillen
. Hoffentlich kommt da heute nacht nicht noch mehr nach so schlimm hat ich das noch nicht gehabt.
Werde Morgen früh ertmal mich mit tee eindecken und in der apotheke nach fragen was es da so gibt.
Ich hab ihn jetzt solange angelegt bis es nicht mehr weh tat -.- fördert bestimmt nicht das abstillen

Werde Morgen früh ertmal mich mit tee eindecken und in der apotheke nach fragen was es da so gibt.
18. Jan 2011 22:52
und doch er soll ganz abgestillt werden. Er ist jetzt 10 monate alt und ich finde das das reicht
19. Jan 2011 10:01
Hab immer Quark drauf getan wenn die Stellen warm waren, schön massiert die Knoten und auch wenns weh tat ausgestrichen - Aber am besten du kontaktierst deine Hebamme, die hat da sicher gute Tips.
Abpumpen beim abstillen ist nicht so gut, damit regst du die Milchbildung nur wieder an.
Und beim abstillen nicht mehr soviel trinken!!!
Abpumpen beim abstillen ist nicht so gut, damit regst du die Milchbildung nur wieder an.
Und beim abstillen nicht mehr soviel trinken!!!
19. Jan 2011 11:08
das problem hatte ich auch, obwohl ich schon fast 6 monate stille... ich habe von meiner hebamme erst einmal den rat bekommen, dass kind mit dem unterkiefer an die stelle zu legen, wo die knoten sind.
dann noch gut kühlen, kühlen und nochmals kühlen !
dann gab es noch ein paar globuli's (phytolacca c6), 3x5 stück täglich.
vom frauenarzt habe ich noch eine elektr. pumpe verschrieben bekommen, damit die brust "leer" wird. das hat mir innerhalb von 2 tagen geholfen und alles war wieder gut...
ich hoffe, es ist etwas dabei, was dir auch hilft !!
dann noch gut kühlen, kühlen und nochmals kühlen !
dann gab es noch ein paar globuli's (phytolacca c6), 3x5 stück täglich.
vom frauenarzt habe ich noch eine elektr. pumpe verschrieben bekommen, damit die brust "leer" wird. das hat mir innerhalb von 2 tagen geholfen und alles war wieder gut...

ich hoffe, es ist etwas dabei, was dir auch hilft !!
19. Jan 2011 22:43
Ich habe heute ein Paar Globelis und Pfefferminztee bekommen und jetzt staut sich zum Glück nix mehr. Hab sogar eher das Gefühl die Brust ist ganz leer 

25. Jan 2011 20:29
schmier deine Brust mit Quark ein. Hab den Tipp von meiner Hebamme bekommen. Kühlt schön und hilft
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...