zahnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2011 17:04
zahnen
wir haben heute morgen gesehen, das jetzt 2 zähnchen bei unserer kleenen rausgeschossen sind. haben wa uns sehr gefreut. nur doof ist, dass sie heute nacht schon nicht durchgeschlafen hat und dann ab 4 uhr morgens fast nur geheult hat.
nix hilft. kein kuscheln oder spielen. beißring und so ne zahnzahnbürste zum massieren möchte se nicht,wenn dann steckt se sich die finger in den mund, aber auch ann weint sie.
so ein gel aus der apotheke hilft auch nicht.
wir sind schon echt fertig, weil sie nur noch weint.dazu ist sie auch noch erkältet.
hat jemand einen tipp was wir ihr noch geben können zur erleichterung? fieber hat se bisher nicht.
wie lange dauert es denn, bis der zahn komplett zu sehen ist und ihr nicht mehr wehtut?
nix hilft. kein kuscheln oder spielen. beißring und so ne zahnzahnbürste zum massieren möchte se nicht,wenn dann steckt se sich die finger in den mund, aber auch ann weint sie.
so ein gel aus der apotheke hilft auch nicht.
wir sind schon echt fertig, weil sie nur noch weint.dazu ist sie auch noch erkältet.
hat jemand einen tipp was wir ihr noch geben können zur erleichterung? fieber hat se bisher nicht.
wie lange dauert es denn, bis der zahn komplett zu sehen ist und ihr nicht mehr wehtut?
10. Jan 2011 17:46
Re: zahnen
also mir hat die Hebamme gesagt wenn man die Zähnchen schon sieht dann wär das Schlimmste schon rum (unsere Tochter hat letzte Woche auch die ersten 2 Zähnchen bekommen innerhalb von 3 Tagen und wir habens nur gemerkt weil sie plötzlcih da waren, geweint hat sie gar nicht)
Vielleicht liegts eher an der Erkältung??
Vielleicht liegts eher an der Erkältung??
10. Jan 2011 18:11
Hallo!
Laut meinen KA ist das Schlimmste überstanden, wenn das Zähnchen schon zu sehen ist. Hab bei meinen Zwerg auch nix gemerkt bis am 01.01 das erste Zähnchen aus den Mund blitzte. Und wenns doch mal weh tut, ein kalter Teelöffel hat bei mir Wunder gewirkt.
Punkto Erkältung kann ich dir folgenden Rat geben (Mein Zwerg leidet momentan leider an Bronchitis)
- Räume gut lüften denn im Winter ist die Luft ja sooooooo trocken.
- Luftfeuchtigkeit erhöhen: hab nasse Handtücher und nasse Stoffwindeln
aufgehängt, bzw. hab neben den Kinderbett eine große Schale Wasser
zusätzlich hingestellt.
- wenn mein Zwerg schlafen geht, hab ich auf eine nasse Stoffwindel
2 Tropfen Eukalyptusöl gegeben und die im Zimmer aufgehängt (NICHT
direkt neben den Zwerg)
- viel Trinken (meiner trinkt Tee leider immer nur schluckweise) das hilft den
Schleim besser zu lösen
- bei verstopfter Nase: Ich find die Nasensauger ziemlich brutal (hab den
von Nuk probiert) daher hab ich die Popel mit Wattestäbchen+Babyöl
entfernt (VORSICHTIG) das hat er sich besser "gefallen" lassen.
- Fieber messen,...
- gaaaaaaaannnnzzzz viel kuscheln, manchmal kann man alles nach besten
Wissen und Gewissen versuchen und es hilft trotzdem nix. Die Kleinen
können uns ja noch nicht "sagen" was ihnen nicht passt.
Von diversen Hausmittelchen oder Wickbalsam etc. würd ich Abstand nehmen. Wenns trotzallem nicht besser wird; ab zum KA.
Alles Gute und gute Besserung!
LG
Laut meinen KA ist das Schlimmste überstanden, wenn das Zähnchen schon zu sehen ist. Hab bei meinen Zwerg auch nix gemerkt bis am 01.01 das erste Zähnchen aus den Mund blitzte. Und wenns doch mal weh tut, ein kalter Teelöffel hat bei mir Wunder gewirkt.
Punkto Erkältung kann ich dir folgenden Rat geben (Mein Zwerg leidet momentan leider an Bronchitis)
- Räume gut lüften denn im Winter ist die Luft ja sooooooo trocken.
- Luftfeuchtigkeit erhöhen: hab nasse Handtücher und nasse Stoffwindeln
aufgehängt, bzw. hab neben den Kinderbett eine große Schale Wasser
zusätzlich hingestellt.
- wenn mein Zwerg schlafen geht, hab ich auf eine nasse Stoffwindel
2 Tropfen Eukalyptusöl gegeben und die im Zimmer aufgehängt (NICHT
direkt neben den Zwerg)
- viel Trinken (meiner trinkt Tee leider immer nur schluckweise) das hilft den
Schleim besser zu lösen
- bei verstopfter Nase: Ich find die Nasensauger ziemlich brutal (hab den
von Nuk probiert) daher hab ich die Popel mit Wattestäbchen+Babyöl
entfernt (VORSICHTIG) das hat er sich besser "gefallen" lassen.
- Fieber messen,...
- gaaaaaaaannnnzzzz viel kuscheln, manchmal kann man alles nach besten
Wissen und Gewissen versuchen und es hilft trotzdem nix. Die Kleinen
können uns ja noch nicht "sagen" was ihnen nicht passt.
Von diversen Hausmittelchen oder Wickbalsam etc. würd ich Abstand nehmen. Wenns trotzallem nicht besser wird; ab zum KA.
Alles Gute und gute Besserung!
LG
10. Jan 2011 19:44
huhu
hab von meiner Hebamme noch nen Tipp bekommen ... und zwar Osanit ... das sind solche Kügelchen und die helfen bei Zahnungsschmerzen ....
LG Sanny
hab von meiner Hebamme noch nen Tipp bekommen ... und zwar Osanit ... das sind solche Kügelchen und die helfen bei Zahnungsschmerzen ....
LG Sanny
10. Jan 2011 20:11
10. Jan 2011 20:17
nein ich glaub die kannst du so kaufen in der Apotheke und die Dosierung steht auf dem Beipackzettel ...
ich habs selber noch nicht gebraucht deswegen kann ich dir das nich sagen aber meine Hebi hat das bei ihren beiden Kindern verwendet und war super zufrieden ...
LG Sanny
ich habs selber noch nicht gebraucht deswegen kann ich dir das nich sagen aber meine Hebi hat das bei ihren beiden Kindern verwendet und war super zufrieden ...
LG Sanny
11. Jan 2011 18:21
War nur mal ne Frage im Falle des Falles.....
Der Erste Zahn ist geschafft, aber es kommen ja noch mehr....
Hoff das läuft so unkompliziert wie bisher.
Der Erste Zahn ist geschafft, aber es kommen ja noch mehr....
Hoff das läuft so unkompliziert wie bisher.
11. Jan 2011 20:30
Hallo,
wir haben Osanit schon verwendet, es half Florian ganz gut beim Einschießen der Zähne. Man gibt alle halbe Stunde 8 Kügelchen, bei starken Schmerzen alle Viertelstunde bis es insgesamt besser ist.
Wir haben es vor allem abends genommen und vor dem Trinken. Ich hab die Kügelchen mal probiert, die kühlen schon direkt im Mund - ansonsten ist Chamomilla drin und noch Calcium carbonicum, das soll das Durchbrechen der Zähnchen fördern, soviel ich weiß.
Fand ich besser als Dentinox-Gel, das nicht unumstritten ist - Osanit hilft oder nicht, aber jedenfalls schadet es nicht.
LG
Stern
wir haben Osanit schon verwendet, es half Florian ganz gut beim Einschießen der Zähne. Man gibt alle halbe Stunde 8 Kügelchen, bei starken Schmerzen alle Viertelstunde bis es insgesamt besser ist.
Wir haben es vor allem abends genommen und vor dem Trinken. Ich hab die Kügelchen mal probiert, die kühlen schon direkt im Mund - ansonsten ist Chamomilla drin und noch Calcium carbonicum, das soll das Durchbrechen der Zähnchen fördern, soviel ich weiß.
Fand ich besser als Dentinox-Gel, das nicht unumstritten ist - Osanit hilft oder nicht, aber jedenfalls schadet es nicht.
LG
Stern
11. Jan 2011 20:37
24. Jan 2011 19:46
Hallo,
mein Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt...
jetzt hab ich das problem das er zähne bekommt...
er hat seit ca einer woche immer mal wieder rote backen und weint nur noch.
Also Nachts schläft er gut wacht vielleicht 1 mal auf,nur tagsüber ist er nur am schreien und weinen.Ich bin selber total fertig weil ich nicht weis was ich tun soll.Er schläft auch nur noch an der Brust ein(stört mich nicht wirklich)
hoffe nur das es dann nicht so bleibt.
Wie lange kann es dauern bis mal so ein Zahn draussen ist?
Und mein Sohn hat raue stellen am Zahnfleisch was bedeutet das ?
lg Sara
mein Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt...
jetzt hab ich das problem das er zähne bekommt...
er hat seit ca einer woche immer mal wieder rote backen und weint nur noch.
Also Nachts schläft er gut wacht vielleicht 1 mal auf,nur tagsüber ist er nur am schreien und weinen.Ich bin selber total fertig weil ich nicht weis was ich tun soll.Er schläft auch nur noch an der Brust ein(stört mich nicht wirklich)
hoffe nur das es dann nicht so bleibt.

Wie lange kann es dauern bis mal so ein Zahn draussen ist?
Und mein Sohn hat raue stellen am Zahnfleisch was bedeutet das ?
lg Sara
24. Jan 2011 19:57
Hallöchen,
wir haben auch Osanit und Dentinox. Was aber auch gut hilft, besonders wenn sie so quänglig und weinerlich sind
, sind Viburcol Zäpfchen. Die sind auch homöopathisch und bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.
Und Kopf hoch das wird schon.
P.S. wenn es garnicht anders ging und sie überhaupt nicht zur ruhe gekommen sind, besonders abends, hab ich dann in Ausnahmefällen ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Der KA und die Hebi haben gesagt das das OK ist. Wenn sie Mäuse nämlich vernünftig geschlafen haben, sieht die Welt ganz anders aus.
wir haben auch Osanit und Dentinox. Was aber auch gut hilft, besonders wenn sie so quänglig und weinerlich sind

Und Kopf hoch das wird schon.

P.S. wenn es garnicht anders ging und sie überhaupt nicht zur ruhe gekommen sind, besonders abends, hab ich dann in Ausnahmefällen ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Der KA und die Hebi haben gesagt das das OK ist. Wenn sie Mäuse nämlich vernünftig geschlafen haben, sieht die Welt ganz anders aus.

25. Jan 2011 20:27
Ich kann mich "dette1980" bzgl. Osanit und Viburcol Zäpfchen nur anschließen. Wir haben zwar auch die 1. Zähnchen gar nicht bemerkt, weil sie zum Glück kein Fieber oder großartig andere der üblichen Symtome zeigte (kein vermehrter Speichelfluss oder ähnliches - nur rote Wangen), aber jetzt sind wir "vorgewarnt" und haben uns mit den Medikamenten entsprechend eingedeckt !!
Vom Osanit gebe ich je nach Bedarf zwischen 5 und 8 Kügelchen auf den Tag verteilt. Vorm schlafen gehen eigentlich dann 8. Meine Hebamme hat mir geraten, diese nicht in die Hand zu nehmen, sondern wenn möglich, mit einem Löffel oder kleinem Becherchen zu geben. Oder aber mit etwas abgekochtem Wasser (oder Muttermilch) auflösen und dann trinken lassen, das geht auch.
Heute war sie total quengelig. Und bekam dazu auch das 1. Mal eine Gute-Nacht-Flasche mit Schmelzflocken. Die Flasche nimmt sie noch nicht so lange, alles also ziemlich viel Neues für sie. Ich habe ihr dann ein Viburcol Z. verabreicht und sie ist mir schon bei der Flasche eingeschlafen (muss aber dazu sagen, dass sie wenig geschlafen hat).
Derzeit trinkt sie ausschließlich mit NUK-Kliniksaugern, Gr. 1, extrafein. Also alles seeehr kompliziert... aber sie trinkt, immerhin. Versuche gerade abzustillen, da sie aufgrund der Zähne doch immer mehr meine Brust erwischt und wie ihr euch das alle vorstellen könnt, dieses nicht gerade angenehm ist... ;o)))
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird !!!
Vom Osanit gebe ich je nach Bedarf zwischen 5 und 8 Kügelchen auf den Tag verteilt. Vorm schlafen gehen eigentlich dann 8. Meine Hebamme hat mir geraten, diese nicht in die Hand zu nehmen, sondern wenn möglich, mit einem Löffel oder kleinem Becherchen zu geben. Oder aber mit etwas abgekochtem Wasser (oder Muttermilch) auflösen und dann trinken lassen, das geht auch.
Heute war sie total quengelig. Und bekam dazu auch das 1. Mal eine Gute-Nacht-Flasche mit Schmelzflocken. Die Flasche nimmt sie noch nicht so lange, alles also ziemlich viel Neues für sie. Ich habe ihr dann ein Viburcol Z. verabreicht und sie ist mir schon bei der Flasche eingeschlafen (muss aber dazu sagen, dass sie wenig geschlafen hat).
Derzeit trinkt sie ausschließlich mit NUK-Kliniksaugern, Gr. 1, extrafein. Also alles seeehr kompliziert... aber sie trinkt, immerhin. Versuche gerade abzustillen, da sie aufgrund der Zähne doch immer mehr meine Brust erwischt und wie ihr euch das alle vorstellen könnt, dieses nicht gerade angenehm ist... ;o)))
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird !!!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...