Mal ne ganz blöde Frage, Nuckelgröße

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.940181
30. Apr 2010 11:34
Mal ne ganz blöde Frage, Nuckelgröße
Ich hab echt keine Ahnung wie man merkt das die Nuckel und Sauger zu klein werden. Noch hat sie die Kleinen, da sie mir die Großen nicht abnimmt. Klar muss sie sich erst dran gewöhnen, aber wie merkt man denn das man die Kleinen nicht mehr nehmen sollte???? Hat da vielleicht einer Idee oder selbst überlegt??? :? :? :roll:

Sie jetzt 61/2 Monate alt, also laut Alter auf der Schnullerangabe alt genug für die 2 :lol: :lol:
gast.917400
30. Apr 2010 11:44
Re: Mal ne ganz blöde Frage, Nuckelgröße
lach,...schön das es nicht nur mir so geht.
Mein Zwerg ist fast 7 Monate alt. Ich habe auch mit 6 Monaten angefangen die Kleinen gegen die Größeren auszutauschen. Leon-Noel guckte mich auch nur mit großen Augen an und wollte den absolut nicht! Es half ja nix,....ich möchte ja sämtliche Fehlstellungen des Kiefers gerne vermeiden also die kleinen in die Tonne und nur noch die 2er. Es hat zwei Tage gedauert dann hat er auch die ohne zu meckern benutzt aber die zwei Tage waren echt hart :D ...Letztens hatte er dann wieder einen Kleinen im Mund....keine Ahnung woher er den hatte!! Warscheinlich hat eine meiner Töchter den noch gefunden. Der ist jetzt aber auch in der Tonne :D

Inzwischen stört es ihn auch gar nicht mehr. Er nimmt die 2er jetzt genauso gerne ....Augen zu und durch :roll: :lol:
gast.912003
30. Apr 2010 13:35
Re: Mal ne ganz blöde Frage, Nuckelgröße
Warum blöde frage. Die frage habe ich mir auch gestellt.

Ich habe ihr die zwei gekauft. Aus Latex (bis jetzt war es silikon) siw hat dran nur rumgekaut.

Dann habe ich wieder 2 er gekauft aus Silikon. Da hate sie keinerlei probleme. Beim erstenmal hat sie ein bisschen komisch geschaut und dann klappte es. Sie ist heute genau sieben monate alt.

Hauptsache sie hat einen Schnuller im Mund.
gast.940181
30. Apr 2010 14:08
Re: Mal ne ganz blöde Frage, Nuckelgröße
Ich dachte eigentlich eher das man es vielleicht irgendwie merkt das die 1er zu klein ist. :?

Muss man denn nur weil es auf der Packung steht ab 6 Monate wirklich auf die 2er gehen??? :shock:

Ohje das sind immer Fragen ich weiß, aber naja ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :lol: :D
gast.859939
30. Apr 2010 19:03
Re: Mal ne ganz blöde Frage, Nuckelgröße
hallo..

ich habe gelesen, wenn der nuckel beim trinken locker im mund hin und her wackelt sollte man ne nummer größer nehmen.

lg
gast.944421
30. Apr 2010 22:30
Re: Mal ne ganz blöde Frage, Nuckelgröße
Meine hat immer noch ihre ersten und die nimmt sie gerne und es stört sie auch nicht
gast.891185
1. Mai 2010 15:15
Re: Mal ne ganz blöde Frage, Nuckelgröße
Hallo also meine kleine ist 5 1/2 monate alt und nimmt seid ca.2 wochen die grösseren Sauger und Schnuller.

Hatte da zum glück wenig probleme weil sie nicht oft den Schnulli braucht bzw. will!!
und trinken tut sie auch schon aus den "schnabeltassen".
;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...