Beikost - ab wann Milch bei einer Mahlzeit weglassen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1031852
24. Jan 2011 17:06
Beikost - ab wann Milch bei einer Mahlzeit weglassen
Hi Mamis,

ich bins schon wieder :?

Würde gerne wissen ab wann ihr die Milch bzw. das Stillen beim Mittagsbrei weggelassen habt. David hat heute den 3. Tag Kürbis gegessen und ab nächster Woche gibts dann Kürbis mit Kartoffel. Klar die Menge wird immer mehr - aber ab wann soll ich aufhören ihn nach dem Löffeln noch die Brust zu geben (natürlich nur jetzt bei der MIttagsmahlzeit)?

Danke!
gast.1046432
24. Jan 2011 17:11
Re: Beikost - ab wann Milch bei einer Mahlzeit weglassen
wenn er ein ganzes menü isst.. das heißt mit fleisch... zb. kürbis kartoffel fleisch... wenn er das ist fast leer ist kann man die milch da wecklassen und nur tee oder so anbieten.
jasali
24. Jan 2011 17:14
Hallo also ich weiß das man das Mittagsfläschchen erst wegglassen soll wenn die kleinen ein komplettes Mittagsmenü bekommen.Das heißt beispielweise Kartoffeln-Frühkarotten-Bio Rind.
Meine kleine bekommt zwar schon ein komplett Menü schafft aber gerade mal ein halbes Glas.Deshalb bekommt Sie erst ihr Fläschchen und ca ne stunde danach dann das Glässchen.Wenn sie dann ein ganzes schafft lass ich Mittags die Milch dann weg.
Lg :)
gast.1609986
24. Jan 2011 18:37
huhu

die Milch erst weg lassen wenn sie ne ganze Portion von nem kompletten Menü schaffen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) ... ne ganze Portion sind etwa 190g ... beim einen mehr beim anderen weniger ...

@ jasali
denkst du nicht deine kleine würde mehr schaffen wenn du die Milch nicht vorher geben würdest ???
Versuch doch mal erst das Glässchen zu geben und dann ab zu warten ob er noch Hunger hat oder nicht ...
ist nur nen Tipp ....

LG Sanny
jasali
24. Jan 2011 18:44
@sanny ja das haben wir schon probiert.Und tuns auch immer wieder aber sie isst halt nur vom löffel wenn sie halbsatt ist. :?
Morgens klappts schon super sie bekommt so zwischen sechs und sieben ihre milch.Dann gebe ich ihr gegen zehn ein halbes glässchen Obst-Getreide-Brei mehr schafft sie noch net.Dieses reicht ihr dann aber und sie brauch bis ca eins dann kein Fläschchen.Das verlangt Sie dann und dann halt ne stunde bmanchmal auch zwei bekommt Sie ihr Mittagsglässchen.Sie muss ja auch noch kein ganzes schaffen.Sie ist ja erst 19 wochen :)

Wann füttert ihr denn abendbrei?Bin mir net s sicher wann ich ihr den geben soll :? Alicia bekommt um ca zehn die letzte Flasche.
Lg
gast.1609986
24. Jan 2011 19:27
achsooo ...

naja war bei uns auch so das er immer gemault hatte und da hab ich einfach angefangen das Glässchen einfach ne halbe Stunde eher zu geben als wie er sonst Hunger hätte und dann hat er sich dran gewöhnt und nach ein paar Tagen konnten wir ganz normal wenn er Hunger hatte das Glässchen geben ... er musste erstmal verstehen das der Löffel das futter bringt und er dann keine Milch mehr braucht ...

Abendbrei haben wir erstmal wieder abgesetzt weil er so unruhig geschlafen hatte ... ich würde ihn an deiner Stelle aber nicht so spät geben ... vielleicht eine Mahlzeit davor und ihr dann gegen 10 die Flasche geben wie immer ...

LG Sanny
jasali
24. Jan 2011 19:49
@ sanny

Alles klar danke für deine Antwort
werden das jetzt mal so ausprobieren
Lieben gruß zurück :)
gast.1031852
25. Jan 2011 19:21
ok, super Danke.
David wird zwar so ein Menü nicht bekommen, aber jetzt weiß ich wie der Hase läuft ;)
Ps.: David isst sehr brav, auch wenn er hunger hat, vor der Brust. Wir haben heute schon fast ein ganzes kleines Gläschen reiner Kürbis geschafft. Ab dem WE gibt es dann Kürbis Kartoffel.
Wisst ihr ob ich dann schon eventuell Hirse kochen könnte (oder die Hirseflocken die es zu kaufen gibt) um die dann in den Kürbis Kartoffel brei reinzutun??
Danke!!
:D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...