Flaschenbaby - ist es zu dick?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter Romina ist am 7.11.2010 geboren. Sie wurde 3 Wochen gestillt, leider gab es große Probleme, sie nahm stark ab. Wir entschieden uns dann zum zufüttern mit Hipp Bio Pre, das vertrug sie prima und nahm auch wieder gut zu.
Da meine Milch wegblieb haben wir nur noch Hipp Bio Pre gefüttert, Menge nach Empfehlung auf der Packung alle 3 - 4 Stunden. Wir haben ihr nachts die 1er Bio-Milch gefüttert, von der sie länger satt ist und zufriedener wirkt.
Nach den ersten Treffen in der Krabbelgruppe oder der Babymassage sah ich andere Kinder die zum Teil älter sind fiel mir auf, dass Romina schon recht propper ist und gute Speckröllchen an Armen und Beinen hat.
Sie ist jetzt 60 cm und wiegt knapp 6 kg.
Alle anderen Babys sind kleiner und auch schlanker obwohl viele auch reine Flaschenbabys sind. Nimmt das Kind von der 1er Milch so zu oder ist die 1er Milch wie die Pre und man kann sie immer füttern?
Ist die Gewichtszunahme evtl. auch erblich? Mein Mann ist recht gut gebaut, ich bin eher sehr schlank.
Ich will sie ja nicht hungern lassen, sie trinkt solang sie Durst hat und lässt oft eh ein bisschen in der Flasche. Momentan sind es 140 - 150 ml bei einem Alter von 12 Wochen.
Liebe Grüße
Maria
Ihre Romina ist in der Tat sehr gut entwickelt und liegt an der oberen Norm.
Kein Baby entwickelt sich aber nach Lehrbuch, jedes Kind ist individuell. Auch spielt natürlich die Statur der Eltern eine Rolle. Zudem "passieren" Gewicht und Größe gerne schubweise, und können dann wieder stagnieren.
Am besten kann Ihr Kinderarzt das Gedeihen Ihrer Kleinen einschätzen und einordnen.
Bei der Nahrung dürfen Sie sowohl von der Pre als auch von der 1er ganz nach Bedarf füttern, also dann wenn Romina Hunger zeigt. Genau wie bei Muttermilchernährung.
Halten Sie sich bei der Dosierung an die Vorgaben auf der jeweiligen Packung, verwenden Sie immer den zugehörigen Messlöffel, dann machen Sie alles richtig.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.