Stillkind und trotzdem die Flasche

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Rapunzel1983
23. Jan 2011 13:58
Stillkind und trotzdem die Flasche
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen wer denn stillt, aber auch mal die Flasche mit Tee oder Muttermilch gegeben hat. Marc ist nun 9 Wochen alt und ich schaffe es nicht ihm auch mal die Flasche zu geben. Habt ihr Tipps??? Habe nun eine Sammlung der verschiedenen Flaschen/Sauger da, doch weder Muttermilch noch einen der 3.Teesorten trinkt er. Klar Tee muss nicht sein, doch abgepumpte Milch wäre mal nicht schlecht. Hat es bei Euch gleich geklappt? Einen Schnulli verweigert er, was mich aber auch nicht stört!

LG Desi mit Marc
gast.1046432
23. Jan 2011 14:38
Re: Stillkind und trotzdem die Flasche
hallo... als ich auf flaschennahrung umsteigen musste... war das anfangs auch ein kleiner akt für sich :D .. daran müssen sich die kleinen auch erst gewöhnen bei manchen klappt es gleich andere brauchen bissel mehr übung... immer mal probieren damit sich dein wurm dran gewöhnen kann, aber entscheide dich für eine sorte sauger...
gast.977221
23. Jan 2011 20:11
Hallo Desi, ich habe auch gestillt und abgepumpte milch gegeben am anfang solange ich milch hatte...
mein arzt meinte damals ich soll mir diese tomme tippe flaschen besorgen weil die der brust original nachempfunden sind und ich muss sagen, es hat wirklich absolut ohne probleme funktioniert.kann dir nur empfehlen es mal mit so ner flasche zu probieren...
LG und viel erfolg
gast.555071
25. Jan 2011 00:49
hi,
also, wir sind seit unser kleiner 3 wochen alt ist, immer "2 gleisig" gefahren, weil ich nicht genug milch hatte/habe.
wir haben die aventflaschen und mit dennen klappt es super.
sobald ich mal eine nuk-flasche nehme, haben wir probleme, weil mein kleiner dann schnell schluckauf bekommt und die hälfte der milch an der seite rauslaufen läßt.
mit den aventflaschen passiert uns das weniger und seit wir die haben, hat unser kleiner weniger mit bauchweh zu kämpfen, weil er weniger luft schluckt.
auch und vor allem hat er die sauger super angenommen, ich kann die nur empfehlen.
ganz liebe grüße
noroelle
gast.1024332
25. Jan 2011 07:56
Hallo!

Also meine Eva ist jetzt fast 4 Wochen alt und hat von Anfang an die Brust verweigert - war ihr wohl zu anstrengend... :lol:

Wir haben die Sauger und Flaschen von Nuk und das geht echt super, hat sie sofort ohne Probleme angenommen. Aber ich würde auch sagen, entscheide dich für eine Sorte und dann biete das immer wieder an.

Liebe Grüße und viel Erfolg
gast.959823
25. Jan 2011 08:05
Hi, meiner kam damals total durch einnander und hat die Brust verweigert.

Maxi mußte von anfang an zu gefüttert werden und die hatten Brust ähnliche sauger, wie die genau heißen weis ich nicht.... ich habs dann versaut, und nach 2Wochen einfach die von Nuk genommen,seid dem war es entgültig aus mit der Brust :roll:

LG
gast.991026
25. Jan 2011 10:41
Ich glaube eine flaschen/sauger art zu empfehlen ist sinnlos ^^
jedes kind trinkt anders und braucht was anderes.

Einfach nich lockerlassen und immer wieder in mund mit dem sauger.
Irgendwan saugt er dan eh dran ^^

Ausdauer und sturheit ist hier der richtige weg ^^
reggie86
25. Jan 2011 11:03
Also ich hab meiner Kleinen mit 2 Wochen das erste Mal abgepumpte Milch aus einer Nuk Flasche gegeben und sie hat trotzedem weiter an der Brust getrunken und auch aus der Flasche (abgepumpt und Pulver) und auch den Schnuller genommen.
Das kommt immer aufs Kind an. Da musst du halt rumprobieren...
gast.977221
25. Jan 2011 11:14
denke nicht das ausdauer und vor allem nicht sturheit der richtige weg ist...das war vielleicht mal vor jahren so,da wurden die kinder auch schreiend liegen lassen. heutzutage geht man mit seinen kind behutsamer um und es gibt genug möglichkeiten es seinem baby samft bei zu bringen gewisse sachen zu machen...eben auch extra schnuller die man nehmen kann wenn man stillt und flasche geben möchte...
ist meine meinung :)
LG
Rapunzel1983
25. Jan 2011 16:28
Danke an alle! Ich glaube mein Marc will es einfach nicht. MaM lässt er einigermaßen zu aber trinken ist das nicht wirklich. Ist halt ein Brust Trinker, hoffe ich habe nie zu wenig Milch. :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...