Einführung Abendbrei = Abstillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2011 13:13
Einführung Abendbrei = Abstillen
Hallo Mamis,
gehöre zwar noch nicht ganz in dieses Forum, aber hier sind denk ich die Mamis mit mehr Erfahrung. Ich möchte nächsten Monat mit dem Abendbrei weitermachen und frage mich, wie das mit der Brust so wird. Von der letzten Stillmahlzeit bis morgends, da sind die Brüste schon ganz schön prall. Ich frage mich wie das wohl wird wenn es nachmittags die letzte Stillmahlzeit gibt? Wollte mal fragen wie das bei euch so war oder ob da jemand Tips hat was man evtl. machen kann. Wie lange hatte das bei euch gedauert bis sich das wieder eingespielt hatte?
Vielen Dank schonmal.
LG
gehöre zwar noch nicht ganz in dieses Forum, aber hier sind denk ich die Mamis mit mehr Erfahrung. Ich möchte nächsten Monat mit dem Abendbrei weitermachen und frage mich, wie das mit der Brust so wird. Von der letzten Stillmahlzeit bis morgends, da sind die Brüste schon ganz schön prall. Ich frage mich wie das wohl wird wenn es nachmittags die letzte Stillmahlzeit gibt? Wollte mal fragen wie das bei euch so war oder ob da jemand Tips hat was man evtl. machen kann. Wie lange hatte das bei euch gedauert bis sich das wieder eingespielt hatte?
Vielen Dank schonmal.
LG
25. Jan 2011 13:45
Re: Einführung Abendbrei = Abstillen
Habe ich das richtig verstanden, du stillst voll ?
oder gibst du schon Gemüse und Obstbrei?
lg
oder gibst du schon Gemüse und Obstbrei?
lg
25. Jan 2011 14:05
Hallo,
wie alt ist denn dein/e kleine/r??? Mein kleiner Mann ist 10 Monate und ich stille ihn noch bis zu seinem 1sten Lebensjahr! Momentan stille ich noch morgens vor dem aufstehen, 1x Nachmittags und Nachts so oft er mòchte!
Er bekommt um 20:00 Uhr sein Abendbrot und um 21:30 geht er ins Bett! Dann schlàft er bis Mitternacht und mòchte dann nochmal die Brust! Danach bràuchte er eigentlich keine Milch mehr bis zum nàchsten Morgen aber ich bekomme es leider einfach nicht hin ihm das stillen nachts abzugewòhnen! Wahrscheinlich auch weil er weiss das er mit zu uns ins Bett darf
Naja ich werde ihm das dann alles zusammen abgewòhnen auch wenn es ein bisschen schwieriger wird! Sind ja nur noch 2 Monate! Also wegen den prallen Brùsten kann ich dir nur raten die Milch nicht abzupumpen, nur wenn es wirklich nicht mehr geht aber auch dann nur ein bisschen! Sonst kapiert dein Kòrper nicht das nicht mehr soviel Milch gebraucht wird! Du wirst sehen nach 1 Woche hat sich der Kòrper daran gewòhnt und produziert keine Milch mehr bis zur nàchsten Stillmahlzeit!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Lg Bianca und Diego
wie alt ist denn dein/e kleine/r??? Mein kleiner Mann ist 10 Monate und ich stille ihn noch bis zu seinem 1sten Lebensjahr! Momentan stille ich noch morgens vor dem aufstehen, 1x Nachmittags und Nachts so oft er mòchte!
Er bekommt um 20:00 Uhr sein Abendbrot und um 21:30 geht er ins Bett! Dann schlàft er bis Mitternacht und mòchte dann nochmal die Brust! Danach bràuchte er eigentlich keine Milch mehr bis zum nàchsten Morgen aber ich bekomme es leider einfach nicht hin ihm das stillen nachts abzugewòhnen! Wahrscheinlich auch weil er weiss das er mit zu uns ins Bett darf

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Lg Bianca und Diego
25. Jan 2011 15:01
Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate. Den Mittagsbrei haben wir schon eingeführt, da wird nicht mehr gestillt. Die anderen Mahlzeiten stille ich noch. Nächsten Monat wollte ich dann abends ersetzen und so dann allmählich alle. Frühs ist denke ich auch die letzte Mahlzeit die wegfällt. Nachts braucht meine Kleine schon längers nichts mehr. Wo ist Holz drum draufklopfen.
So zwischen sieben und acht bekommt sie zum letzten mal die Brust und je nach dem kommt sie morgends so zwischen sieben und acht. Kann auch mal vor sieben sein.

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...