Was frühstücken eure Kleinen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Katinka26
22. Jan 2011 13:49
Was frühstücken eure Kleinen?
Hallo!

Meine Tochter ist nun gut 13 Monate alt und isst ihre Breie immer weniger gern. Selbstgemachtes/-gekochtes spuckt sie grundsätzlich aus, morgens & abends bekommt sie Milchbrei (einmal mit Folgemilch, einmal mit Kuhmilch), weil sie auch keine flüssige Milch trinkt...

Sie interessiert sich sehr für unser Essen - ist klar - darf auch von allem kosten, will aber immer nur minimale Mengen, dass man ihr nicht mal z. B. ein Brot mit Frischkäse oder Käse anstatt des Breis geben kann. Das artet in einer Katastrophe aus...

Überlege jetzt, ihr Müsli mit Joghurt zu geben, ist ja brei-ähnlich und wollte mal hören, was eure Kleinen so frühstücken und "abendbroten", vor allem die, die auch noch nicht so richtig Brot essen - wie meine.

Danke!
gast.891444
23. Jan 2011 14:07
Re: Was frühstücken eure Kleinen?
Hey,
also Brot mag meine Tochter 15 Monate auch nicht so gerne,meistens bekommt sie morgens noch ihre Kindermilch oder Müsli,natürlich das gleiche wie ich,das mag sie gerne,kannst du auch geben und so variieren wie du möchtest,Ei isst sie auch gerne aber man soll ja 1-2 in der Woche,Brötchen gibt es auch ab und zu oder Obst...
Du kannst ja jetzt alles geben ,ausprobieren :)
gast.873478
23. Jan 2011 23:12
Hallo,
also meiner isst seit er 1 Jahr alt ist (also 12 Monate) das Fruehstuecksmuesli von Milupa. Isst er total gerne. Da sind auch ganz mini kleine Fruechte mit dabei. Macht fit fuer den Tag.
Oder wie du schon sagtest, es gibt auch von Hipp das mit Joghurt im Glas.
LG
gast.341628
24. Jan 2011 08:06
Hallo!

Meine Maus 15 Monate wird nach dem Aufwachen gestillt und Ist dann etwas Obst + Käse !

Später dann gerne Brot mit Frischkäse oder Veg. Brotaufstrich oder Wurst!
Vielleicht mags deine Maus lieber herzhaft am Morgen?

Ist sie selber?

Meine mag brot nicht gefüttert bekommen aber selber mümmelt sie es gut weg!!!
gast.964955
24. Jan 2011 13:50
Hallo,
also unser Sohn frühstückt ein Früchtemüsli von Milupa (da ich ihm nun die Hipp Gläschen "GutenMorgenMüsli" verschwinden lassen habe, da er eh immer nur 2 Löffel gegessen hatte....), und vielleicht, aber auch nicht jeden Tag 100 ml 3er Milch.

Er besteht übrigens auf seine 3er Milch, die Kindermilch verweigert er mir seit Wochen, da er merkt, die macht ihn nicht so satt :lol: :lol: :lol:

Auch hat er es schon rausgefunden, dass ich ihm die Kindermilch einfach in die 3er Milch Dose gegeben habe, dann trank er allerdings auch keine 3er Milch mehr.

Also hab ich ihm erklärt, dass ich ihn veräppelt habe, seitdem geht die 3er wieder und die trinkt er supergerne! :P

Abends isst er bei uns ganz normal mit, meist Butterbrot oder nen Aufstrich von Alnatura (die sind lecker !!! ;) ), allerdings bezeichne ich die paar Happen nicht als normales Essen.....
Vor dem Zubettgehen trinkt er auf 2 mal seine Milch, zuerst 210 ml, das zweite mal dann nochmal 100 ml.

LG
gast.806732
25. Jan 2011 14:24
Meine Tochter ist gerne Weetabix. Das sind so eine Art Vollkornriegel die sich in Milch regelrecht auflösen und dann auch Brei ähnlich sind. (Stehen im Supermarkt beim Müsli.) Dazu immer Banane oder Rosinen, manchmal Birne. Milch trink meine Kleine uach nicht, aber mit den Dingern mag sie Milch gerne.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...