Obst-Getreide-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.929379
25. Jan 2011 13:04
Obst-Getreide-Brei
Hallo liebes HIPP-Team,

ich hab da eine Frage. Meine Tochter, 9,5 Monate alt, möchte neuerdings zwischen dem Mittag-und Abendessen keinen Getreide-Obst-Brei mehr.
Ihr Essensplan schaut momentan so aus:
- ca.7Uhr 200ml 2er Milch
- ca. 9.30Uhr HIPP Fruchtpause oder 60g Joghurt
- ca. 12Uhr 190g Menü und 100g HIPP Fruchtpause
- ca. 18.30Uhr 190g Milchbrei und ca. 100g Obst

Da sie auf einmal den Obstbrei am Nachmittag nicht mehr mag,geb ich ihr manchmal klein geschnittene Banane,Kekse oder Zwieback...
Zusätzlich trinkt sie ca 250ml Tee...

Wäre das in Ordnung,wenn ich das weiterhin so mache oder fehlt ihr dann was an Nährstoffen???

Vielen Dank im Vorraus..

LG Jaqueline+ Lara
HiPP-Elternservice
25. Jan 2011 13:31
Re: Obst-Getreide-Brei
Liebe Jaqueline,
das ist genau passend.
Neben dem Getreide-Obst-Brei kann es Früchtebrei oder ein Stück Obst plus Reiswaffeln, Kekse, Zwieback, Dinkelstangen etc. geben. Auch so kann Obst und Getreide aussehen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...