Zurückwechseln von 1 auf Pre
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2011 18:52
Zurückwechseln von 1 auf Pre
Hallo,
achje, ich möchte ein "Experiment" wagen. Da meine Kleine immer weniger Milch trinkt (zurzeit etwa 100 bis 130 ml pro Mahlzeit, etwa 3 Mal am Tag), frage ich mich, ob sie genug Milchnahrung und Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie trinkt so gut wie gar nichts nach ihrer Mittagsmahlzeit Brei. Es sind nur ca. 30 ml Tee. Sie trinkt mit ihren 6 einhalb Monaten die 1-er Milch. Jetzt ziehe ich in Erwägung zurück auf Pre zu wechseln. Eine Packung Pre habe ich heute schon gekauft. Haltet ihr das für sinnvoll? Hat das schon mal jemand gemacht? Was meint ihr dazu?
LG
achje, ich möchte ein "Experiment" wagen. Da meine Kleine immer weniger Milch trinkt (zurzeit etwa 100 bis 130 ml pro Mahlzeit, etwa 3 Mal am Tag), frage ich mich, ob sie genug Milchnahrung und Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie trinkt so gut wie gar nichts nach ihrer Mittagsmahlzeit Brei. Es sind nur ca. 30 ml Tee. Sie trinkt mit ihren 6 einhalb Monaten die 1-er Milch. Jetzt ziehe ich in Erwägung zurück auf Pre zu wechseln. Eine Packung Pre habe ich heute schon gekauft. Haltet ihr das für sinnvoll? Hat das schon mal jemand gemacht? Was meint ihr dazu?
LG
24. Jan 2011 19:01
Re: Zurückwechseln von 1 auf Pre
huhu Maggy
versuchen kannst du es sicherlich aber ich denke nicht das du damit dann einen besseren Erfolg haben wirst ... die 1er Milch ist sättigender durch die Stärke die der Pre Milch fehlt ... wenn du Pech hast wird deine Kleine davon dann wieder mehr wollen und die Abstände werden wieder kürzer da sie nicht so lange anhält wie die Pre ...
wenn du sagst deine Maus trinkt pro Mahlzeit 130ml ... wieviele Mahlzeiten hat sie denn am Tag ???
Ich würde an deiner Stelle mal den KiArzt oder eine Hebamme fragen ...
LG Sanny
versuchen kannst du es sicherlich aber ich denke nicht das du damit dann einen besseren Erfolg haben wirst ... die 1er Milch ist sättigender durch die Stärke die der Pre Milch fehlt ... wenn du Pech hast wird deine Kleine davon dann wieder mehr wollen und die Abstände werden wieder kürzer da sie nicht so lange anhält wie die Pre ...
wenn du sagst deine Maus trinkt pro Mahlzeit 130ml ... wieviele Mahlzeiten hat sie denn am Tag ???
Ich würde an deiner Stelle mal den KiArzt oder eine Hebamme fragen ...
LG Sanny
24. Jan 2011 19:18
Hallo Sanny,
also seit einigen Wochen ist es so:
6 Uhr 130 ml 1-er Milch
9 Uhr 100 bis 130 ml 1-er Milch
12 Uhr 150 gramm Gemüse-Fleisch-Brei
13 Uhr 30 ml Tee (mehr will sie nicht)
15 Uhr einige TL Obstbrei (aber eigentlich hat sie noch keinen Hunger)
17:30 Uhr 130 ml Milchbrei aus der Flasche vor dem Schlafen (Augen schon ganz klein)
18:00 Uhr - Kind schläft tief und fest
Ich habe mir eigentlich erhofft, dass sie dann öfter was verlangt oder mehr trinkt, da es mir jetzt so wenig vorkommt, vor allem zu wenig Flüssigkeit, der Brei ist schon OK. Die Ärztin sagt, sie nimmt proportional zum Wachstum gut zu.
LG
also seit einigen Wochen ist es so:
6 Uhr 130 ml 1-er Milch
9 Uhr 100 bis 130 ml 1-er Milch
12 Uhr 150 gramm Gemüse-Fleisch-Brei
13 Uhr 30 ml Tee (mehr will sie nicht)
15 Uhr einige TL Obstbrei (aber eigentlich hat sie noch keinen Hunger)
17:30 Uhr 130 ml Milchbrei aus der Flasche vor dem Schlafen (Augen schon ganz klein)
18:00 Uhr - Kind schläft tief und fest
Ich habe mir eigentlich erhofft, dass sie dann öfter was verlangt oder mehr trinkt, da es mir jetzt so wenig vorkommt, vor allem zu wenig Flüssigkeit, der Brei ist schon OK. Die Ärztin sagt, sie nimmt proportional zum Wachstum gut zu.
LG
24. Jan 2011 19:30
naja aber so schlecht klingt das doch gar nicht ...
Ich würde denken das die Menge schon ganz ok ist ... hat sie denn immer schön nasse Windeln ??? wenn ja ist doch die Menge vollkommen ok ...
und wegen dem Trinken direkt wegen der Flüssigkeit mach dir mal keine Gedanken ... ich hab mir da auch sooooo nen Stress gemacht aber dann hab ich einiges ausprobiert (Tee, Wasser, usw.) und nichts wollte er haben ... aber nun trinkt er den Tee&Saft super gerne ... er schafft davon am tag so zwischen 100 und 150ml ...
Wie gesagt du musst das ja selber wissen aber ich denke du kannst ganz beruhigt sein ... vielleicht steckt deine Maus auch in einem Schub ... da haben die kleinen manchmal Probleme mit dem Essen (die einen mehr die anderen weniger) ...
LG Sanny
Ich würde denken das die Menge schon ganz ok ist ... hat sie denn immer schön nasse Windeln ??? wenn ja ist doch die Menge vollkommen ok ...
und wegen dem Trinken direkt wegen der Flüssigkeit mach dir mal keine Gedanken ... ich hab mir da auch sooooo nen Stress gemacht aber dann hab ich einiges ausprobiert (Tee, Wasser, usw.) und nichts wollte er haben ... aber nun trinkt er den Tee&Saft super gerne ... er schafft davon am tag so zwischen 100 und 150ml ...
Wie gesagt du musst das ja selber wissen aber ich denke du kannst ganz beruhigt sein ... vielleicht steckt deine Maus auch in einem Schub ... da haben die kleinen manchmal Probleme mit dem Essen (die einen mehr die anderen weniger) ...
LG Sanny
24. Jan 2011 19:39
Hallo,
wann hst du denn angefangen den Mittagsbrei zu geben??
Wegen dem Tee mach dir keine sorgen mein sohn mag auch nix trinken. Am anfang wollte er immer aber danach auch nix mehr. Ich biete ihn den Tee immer mal wieder an. Und wenn er durst hat nimmt er ihn auch und wenn nicht spielt er nur damit rum
Habe deswegen auch schon mal mit meiner KÄ gesprochen (da alle immer sagen wenn Kind Beikost bekommt dann muss es viel trinken wegen dem Stuhlgang) Meine KÄ meinte das ist übertrieben. Da auch in der Beikost Flüßigkeit vorhanden ist.
Liebe Grüße
wann hst du denn angefangen den Mittagsbrei zu geben??
Wegen dem Tee mach dir keine sorgen mein sohn mag auch nix trinken. Am anfang wollte er immer aber danach auch nix mehr. Ich biete ihn den Tee immer mal wieder an. Und wenn er durst hat nimmt er ihn auch und wenn nicht spielt er nur damit rum

Liebe Grüße
24. Jan 2011 19:42
Danke Sanny, danke Mullemaus, das beruhigt
Die Windeln sind meistens mit Pupu voll
(heute 3 Mal
)zwei bis drei vollnasse Windeln sind aber auch dabei.
Schönen Abend wünsch ich dann noch

Die Windeln sind meistens mit Pupu voll

Schönen Abend wünsch ich dann noch

24. Jan 2011 19:42
Achso...vergessen
zwecks der 1er Milch muss ich Sannylein recht geben. Es kann passieren das dein Kind dann mehr möchte wegen der schlechteren Sättigung in der Pre-Nahrung.
Ein Kind sollte in dem Alter längere Pausen bei den Mahlzeiten haben. Deswegen würde ich bei der 1er bleiben! Aber natürlich entscheidest du dies ganz allein.

Ein Kind sollte in dem Alter längere Pausen bei den Mahlzeiten haben. Deswegen würde ich bei der 1er bleiben! Aber natürlich entscheidest du dies ganz allein.
24. Jan 2011 19:43
Achso, längere Pausen, na dann lasse ich das wohl lieber und bin zufrieden wie es jetzt ist, danke Mullemaus 

24. Jan 2011 20:14
Also solange sie noch Milch trinkt zählt das zur Flüssigkeit , den Brei rührst du ja sicherlich auch mit Wasser an und Gemüse besteht ebnfalls aus Wasser , finde auch das das reicht , beobachte mal weiter .
24. Jan 2011 20:19
Du machst das schon
Es gab auch so ne Phase bei Christopher...das fing an mit der beikosteinführung...hat sich aber dann wieder gelegt. Die kleinen Mäuse müssen sich an so viel gewöhnen und lernen so viel das manches halt mal auf der strecke bleibt. Gib deinen Schatz noch ein wenig Zeit...und beobachte das noch ein wenig wenn du das Gefühl hast es wird schlimmer dann sprich mal mit deiner KÄ...die hilft dir da auch gern weiter.
Wünsch dir und deinem Schatz gutes gelingen und vorallem guten Hunger

Wünsch dir und deinem Schatz gutes gelingen und vorallem guten Hunger

25. Jan 2011 09:41
25. Jan 2011 10:33
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...