Angst? oder einfach nur ne Glucke?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2011 12:34
Angst? oder einfach nur ne Glucke?
Aloha! Bin heut irgendwie in Schreiblaune 
Wir sind eigentlich regelmässig unerwegs mit dem kleinen,entweder n bummel durch die Stadt oder wir gehen Spazieren!
Solange mein süsser dabei ist habe ich auch keine Probleme,klappt alles super!
Wenn ich dran denke das ich alleine los muss,bekomme ich irgendwie Angst!
Also meine Gedanken die ich mir mache, wie mach ich das wenn ich innen Bus muss?Wie komm ich ausm Bus raus und und und....ich weiss das ist total bekloppt.
Vielleicht liegt es auch daran das Mika ein100% Wunschkind ist und wir laaaaange drauf gewartet haben (10 Jahre)bzw. wir hatte gar nicht mehr damit gerechnet das es jemals noch klappen würde.Hab ich vielleicht deswegen zuviel Angst das dem kleinen etwas passiert?Bin ich ne Glucke?
Ne Hypermutter?Oder ist das einfach nur quark??Mache mir wohl wirklich zu viele Gedanken.
Kennt das noch jemand dieses Gefühl?????

Wir sind eigentlich regelmässig unerwegs mit dem kleinen,entweder n bummel durch die Stadt oder wir gehen Spazieren!
Solange mein süsser dabei ist habe ich auch keine Probleme,klappt alles super!
Wenn ich dran denke das ich alleine los muss,bekomme ich irgendwie Angst!
Also meine Gedanken die ich mir mache, wie mach ich das wenn ich innen Bus muss?Wie komm ich ausm Bus raus und und und....ich weiss das ist total bekloppt.
Vielleicht liegt es auch daran das Mika ein100% Wunschkind ist und wir laaaaange drauf gewartet haben (10 Jahre)bzw. wir hatte gar nicht mehr damit gerechnet das es jemals noch klappen würde.Hab ich vielleicht deswegen zuviel Angst das dem kleinen etwas passiert?Bin ich ne Glucke?
Ne Hypermutter?Oder ist das einfach nur quark??Mache mir wohl wirklich zu viele Gedanken.
Kennt das noch jemand dieses Gefühl?????
10. Jan 2011 12:39
Re: Angst? oder einfach nur ne Glucke?
hallo,
ich kenn das. war bei mir auch so als lina geboren wurde.
man muß dann einfach nur mal den "sprung ins kalte wasser" wagen und einfach tun wovor man angst hat, z.b. Bus fahren.
Ich war dann danach immer ganz stolz auf mich und meine Kleine das wir das super gemeistert hatten. Und so gewinnt man ständig an Sicherheit dazu.( ich hatte immer am meisten angst das lina weint und ich sie nicht beruhigt kriege und mich die leute dumm angucken und mir noch "nette" sprüche drücken )
bin allerdings immer noch froh wenn mein mann mich z.b. zu arztterminen begleiten kann, das ist dann einfach für uns alle entspannter.
lg
kathrin
ich kenn das. war bei mir auch so als lina geboren wurde.
man muß dann einfach nur mal den "sprung ins kalte wasser" wagen und einfach tun wovor man angst hat, z.b. Bus fahren.
Ich war dann danach immer ganz stolz auf mich und meine Kleine das wir das super gemeistert hatten. Und so gewinnt man ständig an Sicherheit dazu.( ich hatte immer am meisten angst das lina weint und ich sie nicht beruhigt kriege und mich die leute dumm angucken und mir noch "nette" sprüche drücken )
bin allerdings immer noch froh wenn mein mann mich z.b. zu arztterminen begleiten kann, das ist dann einfach für uns alle entspannter.
lg
kathrin
10. Jan 2011 12:42
Hallo Struwwelchen,
ich kann dir natürlich nicht sagen, warum du Angst hast, aber ich kann dir einen Tip geben. Und zwar nennt sich das "Realitätsüberprüfung". Das bedeutet im Prinzip, dass du in Situationen, in denen du Angst hast überprüfst, wie die Lage denn wirklich aussieht. Dazu wäre es natürlich gut diese Situationen nicht zu meiden. Aber z.B. wenn du daran denkst, dass du Busfahren musst, dann schau dir doch mal an, was passiert, wenn eine Mami mit Kinderwagen an der Bushaltestelle steht. Es gibt immer Leute, die helfen und zur Not kann man auch den Busfahrer fragen. Der ist dazu verpflichtet
Ansonsten kannst du auch überlegen, was im besten und im schlimmsten Fall passieren kann und was am wahrscheinlichsten ist.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig
ich kann dir natürlich nicht sagen, warum du Angst hast, aber ich kann dir einen Tip geben. Und zwar nennt sich das "Realitätsüberprüfung". Das bedeutet im Prinzip, dass du in Situationen, in denen du Angst hast überprüfst, wie die Lage denn wirklich aussieht. Dazu wäre es natürlich gut diese Situationen nicht zu meiden. Aber z.B. wenn du daran denkst, dass du Busfahren musst, dann schau dir doch mal an, was passiert, wenn eine Mami mit Kinderwagen an der Bushaltestelle steht. Es gibt immer Leute, die helfen und zur Not kann man auch den Busfahrer fragen. Der ist dazu verpflichtet

Ansonsten kannst du auch überlegen, was im besten und im schlimmsten Fall passieren kann und was am wahrscheinlichsten ist.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig

10. Jan 2011 12:44
Hallo !
Mach Dir net so ein Kopf. Wer in den Bus reinkommt kommt auch wieder raus und wenn keiner hilft es gibt auch noch einen Busfahrer.
Ich weiß das klingt abgebrüht. Ich selbst bin Mama von 8 Jahre alten Zwillingen und seit 22.11. haben wir noch eine Zwerg dazubekommen. Im Vergleich zu meinen Großen bin ich jetzt viel cooler.
Klar Du hast Angst was falsch zu machen aber je ehr Du daran denkst umso wahrscheinlicher ist das was passiert.
Mach doch am Anfang einfach ne kleine Runde mit Deinem Mika allein und immer ein wenig mehr und irgendwann traust Du Dich auch allein in die Stadt.
Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß mach nur soviel wie Du Dir zutraust.
LG Ivonne
Mach Dir net so ein Kopf. Wer in den Bus reinkommt kommt auch wieder raus und wenn keiner hilft es gibt auch noch einen Busfahrer.
Ich weiß das klingt abgebrüht. Ich selbst bin Mama von 8 Jahre alten Zwillingen und seit 22.11. haben wir noch eine Zwerg dazubekommen. Im Vergleich zu meinen Großen bin ich jetzt viel cooler.
Klar Du hast Angst was falsch zu machen aber je ehr Du daran denkst umso wahrscheinlicher ist das was passiert.
Mach doch am Anfang einfach ne kleine Runde mit Deinem Mika allein und immer ein wenig mehr und irgendwann traust Du Dich auch allein in die Stadt.
Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß mach nur soviel wie Du Dir zutraust.
LG Ivonne
10. Jan 2011 13:21
Danke für die Antworten =)
Ich mache mir wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken!
Ich mache mir wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken!
10. Jan 2011 13:55
also das mit dem in der öffentlichkeit rumweinen und nicht beruhigen können, davor hab ich auch angst. aber ist noch nieeeeeee passiert...hab so ein artiges vorzeigekind, das schreit einfach nicht, wenn fremde da sind lol. aber was nicht ist kann ja noch werden, sie ist ja auch erst 19 wochen^^
10. Jan 2011 14:08
ich kann dich,gerade was das mit den öffentlichen veerkehrsmitteln angeht, echt verstehen.
hatte auch immer angst davor, mit der kleinen alleine unterwegs zu sein, und sie dann anfängt zu weinen, und sich nicht mehr beruhigen lässt.
die ertsen beiden male ist mein freund mit uns zusammen gefahren. und dann bin ich schonmal mit ihr alleine gefahren,war relativ entspannt.
naja, das einzige,was ich noch nervig finde ist, die fahrstühle zu suchen, und wenn man sie dann gefunden hat, das die dann immer mit fußläufigen leuten belegt sind.
ich versuche es eigentlich auch zu vermeiden, mit öffentlichen unterwegs zu sein,aber wenn wir doch mal irgendwie in die stadt wollen, da sieht es meist mit parkplätzen nicht besonders gut aus, oder man hat diese dämliche parkraumbewirtschaftung.
naja, und auto ist eben doch um vieles praktischer.
aber versuch doch mal,das alles mit deinem freund/mann zusammen zu machen, und dann fährst du mal alleine.vll gibt dir das nochmal ein wenig sicherheit.
hatte auch immer angst davor, mit der kleinen alleine unterwegs zu sein, und sie dann anfängt zu weinen, und sich nicht mehr beruhigen lässt.
die ertsen beiden male ist mein freund mit uns zusammen gefahren. und dann bin ich schonmal mit ihr alleine gefahren,war relativ entspannt.
naja, das einzige,was ich noch nervig finde ist, die fahrstühle zu suchen, und wenn man sie dann gefunden hat, das die dann immer mit fußläufigen leuten belegt sind.
ich versuche es eigentlich auch zu vermeiden, mit öffentlichen unterwegs zu sein,aber wenn wir doch mal irgendwie in die stadt wollen, da sieht es meist mit parkplätzen nicht besonders gut aus, oder man hat diese dämliche parkraumbewirtschaftung.
naja, und auto ist eben doch um vieles praktischer.
aber versuch doch mal,das alles mit deinem freund/mann zusammen zu machen, und dann fährst du mal alleine.vll gibt dir das nochmal ein wenig sicherheit.
10. Jan 2011 16:00
Hey Struwwelchen ...
ich find das niedlich ...
aber ehrlich gesagt ich mach mir auch immer gedanken wie das alles klappt oder so ... aber bisher hatte ich noch nie Probleme ...
machs ganz einfach und spring sozusagen ins kalte Wasser ... versuch es einfach mal aus ... du wirst sehen es ist einfacher als du denkst ... und vielleicht hast du ja nette Mitmenschen die dir mal helfen ...
LG Sanny
ich find das niedlich ...

aber ehrlich gesagt ich mach mir auch immer gedanken wie das alles klappt oder so ... aber bisher hatte ich noch nie Probleme ...
machs ganz einfach und spring sozusagen ins kalte Wasser ... versuch es einfach mal aus ... du wirst sehen es ist einfacher als du denkst ... und vielleicht hast du ja nette Mitmenschen die dir mal helfen ...
LG Sanny
10. Jan 2011 22:13
struwwelchen hat geschrieben :
> Danke für die Antworten =)
>
>
> Ich mache mir wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken!
aber glückwunsch, dass es nach 10 jahren geklappt hat!!! richtig toll oder???
> Danke für die Antworten =)
>
>
> Ich mache mir wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken!
aber glückwunsch, dass es nach 10 jahren geklappt hat!!! richtig toll oder???
11. Jan 2011 07:36
einimeinimo hat geschrieben :
> struwwelchen hat geschrieben :
> > Danke für die Antworten =)
> >
> >
> > Ich mache mir wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken!
>
>
> aber glückwunsch, dass es nach 10 jahren geklappt hat!!! richtig toll oder???
Ja danke!
Wahnsinn!!Der Test damals hat mich total umgehaun xD konnts gar nid glauben!Und dann die bestätigung beim FA, HAMMER!Die Gesichter von allen anderen hätt man Filmen müssen!Mein süsser und ich haben um die Wette geheult
Ein riesen Traum =)
Und nun liegt der kleine Knuffel hier neben mir auf der Couch und lacht hihi
> struwwelchen hat geschrieben :
> > Danke für die Antworten =)
> >
> >
> > Ich mache mir wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken!
>
>
> aber glückwunsch, dass es nach 10 jahren geklappt hat!!! richtig toll oder???
Ja danke!
Wahnsinn!!Der Test damals hat mich total umgehaun xD konnts gar nid glauben!Und dann die bestätigung beim FA, HAMMER!Die Gesichter von allen anderen hätt man Filmen müssen!Mein süsser und ich haben um die Wette geheult

Ein riesen Traum =)
Und nun liegt der kleine Knuffel hier neben mir auf der Couch und lacht hihi
25. Jan 2011 02:21
> müssen!Mein süsser und ich haben um die Wette geheult 
> Ein riesen Traum =)
> Und nun liegt der kleine Knuffel hier neben mir auf der Couch und lacht hihi
sowas find ich wahnsinn, ich find, dass meine ss schon lange gedauert hat und dabei war sie nicht mal geplant...
dann 10 jahre warten und die lange ss!...da weißt dann was geduld ist!
aber unverhofft kommt oft! nech?

> Ein riesen Traum =)
> Und nun liegt der kleine Knuffel hier neben mir auf der Couch und lacht hihi
sowas find ich wahnsinn, ich find, dass meine ss schon lange gedauert hat und dabei war sie nicht mal geplant...
dann 10 jahre warten und die lange ss!...da weißt dann was geduld ist!
aber unverhofft kommt oft! nech?
25. Jan 2011 09:38
Ohja das stimmt!
Und wir haben grade aufgegeben und USA Urlaub geplant mit Freunden...hihi
Kopf war frei und tadammmmm
Und wir haben grade aufgegeben und USA Urlaub geplant mit Freunden...hihi
Kopf war frei und tadammmmm

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...