Suche (bald-) Mamis in Neckarsulm/Heilbronn und Umgebung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1123918
13. Jan 2011 17:59
Suche (bald-) Mamis in Neckarsulm/Heilbronn und Umgebung
Hallo liebe (bald-) Mamis!

Bin in der 35. Woche schwanger und suche Kontakt zu Schwangeren bzw. Mamis in der Umgebung NU/HB.
Wo werdet ihr entbinden? Habt ihr einen Tipp für einen netten Gyn und Kinderarzt in der Gegend?
gast.1038239
13. Jan 2011 18:33
Re: Suche (bald-) Mamis in Neckarsulm/Heilbronn und Umgebung
hey ist ja cool
ich wohne in bad friedrichshall plattenwald neben dem krankenhaus und bin in der 34 ssw

ich werde definitiv im plattenwald krankenhaus entbinden habe gestern auch den kreissal besucht mit meinem schatz ist alles super toll da und alle ganz freundlich.
wo wohnst du denn genau ?
und wo möchtest du denn entbinden ?

ganz liebe grüße und eine tolle SS
gast.1123918
17. Jan 2011 13:52
Hallo!

Wohne in Neckarsulm. Habe mr bis jetzt nur Ludwigsburg angeschaut und war recht begeistert! Alle super nett - ist halt nur 30 Min mit dem Auto... werde aber die nächsten Tage auch Heilbronn anschauen.
Gruß
gast.1038239
17. Jan 2011 20:24
hi
ludwigsburg ist schon eine ganz schöne strecke da währe in deinem falle heilbronn oder hier bei mir in plattenwald schon näher.

ich muss sagen was ich hier in plattenwald sehr gut finde sind die wunderschönen kreissäle die sind sehr schön dekoriert und mann kann in der wanne sein baby bekommen, der nachteil in plattenwald hier gibt es keine kinderklinik angeschlossen wie in heilbronn.

kann dir nur empfehlen die beiden kliniken anzuschauen.

liebe grüße und noch eine schöne kugelzeit!!
gast.955298
20. Jan 2011 09:51
Hey Ihr Lieben,

ich bin zwar nicht mehr schwanger (unsere Tochter ist schon 14 Monate alt), aber ich kann Euch sagen ich würde beim nächsten Kind wieder in den Plattenwald gehen - und nur dahin -!!! Aus dem einfachen Grund weil dort alles viel familiärer und freundlicher ist!! Die Hebammen und Ärzte sind sehr freundlich und man wird nicht wie eine von vielen behandelt (wie im Gesundbrunnen)! Zwar ist keine Kinderklinik angeschlossen, aber davon hab ich mich damals nicht abschrecken lassen, denn wenn mit unserer Kleinen was gewesen wäre, wär sie sofort in die Kinderklinik nach HN gefahren worden... Da darf man sich im Vorfeld nicht so die Gedanken drüber machen!!
Die Kreißsäle sind wirklich sehr schön, was einem aber während der Geburt nicht mehr wirklich interessiert ;)
Aber alles in allem ist der Plattenwald wirklich zu empfehlen!! War dort auch schon zur Geburtsvorbereitung, was auch sehr toll war!!
Ludwigsburg, naja schön und gut aber wenn's wirklich schnell gehen muß (wie bei mir auch, nach nem Blasensprung) dann ist ne halbe Stunde ne sehr lange Zeit!!!
Bin auch ne "alte" Neckarsulmerin!!! Bin dort aufgewachsen, hab dort alle meine Verwandten und Bekannten, wohne aber momentan mit meiner kleinen Familie in Heilbronn-Biberach.
Dann wünsche ich Euch eine schöne Restkugelzeit und alles Gute für die Entbindung und die ersten Wochen mit Euren Kleinen!!!

LG
Verena & Lea-Sophie
gast.1038239
20. Jan 2011 15:15
ist ja cool ich seh das genauso ich hab noch 5 wochen und ich werde zu 100% nach plattenwald gehen weil dort alles so schön ist und die betreuung gut und ich mach dort auch grad nen geburtsvorbereitungskurs da ich sehr panische angst vor der geburt hatte,
und ich muss sagen jetzt ist meine angst gelindert und kann mich auf meine tochter freun und muss nicht mehr an die angst denken sondern habe nur noch meine maus im kopf und das ist sehr wichtig das mann sich nicht unterkriegen lässt.

liebe grüße aus plattenwald und ne schöne kugelzeit!!!
gast.1123918
20. Jan 2011 16:46
Hallo!

Ok, werde mir dann auf jeden Fall Heilbronn und Plattenwald ansehen! Danke für die Tipps! (habe mir auch schon gedacht dass ein Plan B z.B. bei Blasensprung gut wäre...nähere Klinik ist bestimmt beruhigend...) ;)

Noch eine Frage: kennt ihr ne gute Hebamme für die Wochen nach der Entbindung? (und nen Gynäkologen/Kinderarzt in der Nähe NU/HB).
Ist echt doof wenn man erst so kurz (3 Wochen) hier wohnt und nichts kennt...
Juhu, heute ist das Beistellbett geliefert worden...jetzt kanns echt bald losgehen - der Bach ist jetzt wirklich schon ne riesen Kugel :D
Euch auch noch ne schöne Zeit bzw. entspannte Geburt!
gast.1038239
20. Jan 2011 18:55
ja es ist immer besser eine klinik im Umkreis zu nehmen das wenns schnell gehen sollte du auch gleich da bist kann alles vorkommen.

viel spaß beim besichtigen
lg
gast.955298
21. Jan 2011 16:16
anyu77 hat geschrieben :

> Noch eine Frage: kennt ihr ne gute Hebamme für die Wochen nach der
> Entbindung? (und nen Gynäkologen/Kinderarzt in der Nähe NU/HB).
> Ist echt doof wenn man erst so kurz (3 Wochen) hier wohnt und nichts
> kennt...
> Juhu, heute ist das Beistellbett geliefert worden...jetzt kanns echt bald
> losgehen - der Bach ist jetzt wirklich schon ne riesen Kugel :D
> Euch auch noch ne schöne Zeit bzw. entspannte Geburt!

Hebamme kann ich Dir die empfehlen die ich hatte: Claudia Hirnschal aus Bad Rappenau! War eine sehr nette und vor allen Dingen hatte die immer noch Kapazität frei, was bei anderen so kurz vor der Geburt nicht mehr der Fall war ;)
Gyn kann ich Dir auch meine langjährige Ärztin empfehlen: Frau Dr. Gauder-Wendel in NSU (Weinstr.) und Kinderarzt ebenfalls unseren: Gemeinschaftspraxis Dres. Vierling/Walz in Bad Rappenau...
So, hoffe ich konnte Dir etwas helfen!!
Also alles Gute nochmal für die bevorstehende Geburt!

LG
Verena
gast.1123918
24. Jan 2011 18:44
Vielen Dank für die Tipps!!!!!! Werde mich gleich mit der Hebi in Verbindung setzten :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...