Schlechte Verdauung seit Start der Beikost

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1126832
21. Jan 2011 14:32
Schlechte Verdauung seit Start der Beikost
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und seit etwa drei Wochen bekommt er mittags Brei. Wir haben ganz nach den allgemeinen Empfehlungen angefangen mit Karotten und mittlerweile mische ich auch schon Kartoffel drunter und ab und zu bekommt er ein Gläschen mit Rindfleisch, Karotten und Kartoffeln. Seit er jedoch Brei isst, hat er viel seltener Stuhlgang und wenn, dann sehr fest und er muss sich unheimlich plagen dabei. Liegt wohl an den Karotten, die ja stuhlfestigend sind. Außerdem will er fast nix trinken (bekommt aber noch 5x tgl. die Brust) Ich will aber mit neuen Zutaten nix überstürzen. Hat jemand das gleiche Problem? Was tut ihr dagegen, bzw. wisst ihr, welche Lebensmittel, die für den Anfang der Beikost geeignet sind, auch stuhlauflockernd sind??
Danke für eure Antworten!
gast.1068841
21. Jan 2011 14:52
Re: Schlechte Verdauung seit Start der Beikost
hallo!
wir wollten eigentlich auch mit karotte aanfangen, allerdings haben die ihr nicht geschmeckt.
wir sind dann über pastinake bei kürbis angekommen-und da sind wir eigentlich immernoch.

stuhlauflockernd sind glaube pastinake und kürbis. kannst ja mal hier schauen, da kannst du auch einstellen, welche stuhlwirkung das essen haben soll.

sie isst jetzt auch schon kürbis,kartoffel, rind, und ihr stuhlgang ist auch wieder fester geworden, und wir müssen mit ihr gemeinsam käckern.aber ich denke,das wird sich auch wieder einpendelnn.

mit dem trinken haben wir auch so das problem. jetzt bekomme ich sie schon maal dazu, so ca. 50ml zu trinken.meist nach dem mittagsessen, und es muß warm aus dem flaschenwärmer kommen.
gast.1064450
21. Jan 2011 16:56
Re: Schlechte Verdauung seit Start der Beikost
hay ich kann nur sagen es ist anstrengend :lol:

wir hatten geeeeeeeenau das selbe problem mein sohn ist 5 monate und ich hatte bis ca 2 wochen voll gestillt muss leider früher anfangen weil meine milch nich sättigt


ich mach das so mein sohn bekommt karotte und ich mach ihn zusätzlich 2-3 teelöffel raps oder sonnenblumenöl rein weil er sonst krasse probleme hat..mein sohn nimmt noch immer keine flasche an da brauch ich selber hilfe sry :lol:
katja.53
21. Jan 2011 17:16
Re: Schlechte Verdauung seit Start der Beikost
wenn dein Kleiner noch 5mal die Brust bekommt, wird er einfach keinen Durst haben um zusätzlich was zu trinken.

Ich schau immer nach auf den Gläschen obs Stuhlauflockernd ist, da wir das Problem auch haben.

Ich geb ihm da zwischendurch ma n Apfelgläschen oder sowas.

Vielleicht solltest du doch statt Karotte mal was anderes probieren, wir sind jetzt auf Pastinake umgestiegen, schmeckt meinem Kleinen sogar besser :D
gast.1609986
21. Jan 2011 18:53
Re: Schlechte Verdauung seit Start der Beikost
huhu

wir hatten beim Beikoststart das selbe Problem ... der Stuhl war richtig feste und es waren auch richtige "knöddelchen" ... ich hab nun angefangen ihm nach dem Mittagsbrei noch einige Löffel Obst zu geben ... und das hat schon etwas geholfen ... seit ein paar Tagen bekommt er auch von bebivita den "Tee&Saft" und seitdem flutscht es wie verrückt ...
das ist Apfelsaft ganz dolle verdünnt mit Fencheltee ...

Ich bin damit super zufrieden vor allem weil er davon locker 150ml trinkt ... und er hat vorher kaum was so getrunken ausser Milch ....

vielleicht hilft dir das ja ...

LG Sanny
gast.1051642
22. Jan 2011 22:03
Re: Schlechte Verdauung seit Start der Beikost
Hallo,

bei uns genau das gleiche Problem. Wir haben auch seit drei Wochen das Mittagessen eingeführt und meine Kleine ist auch 6 Monate. Hab auch mit Karotte angefangen und der Stuhlgang wurde immer gester. Waren auch richtig harte Knöddelchen. Versuche ihr nach dem Essen noch bissel Obst zu geben. Ist allerdings noch nicht ihr Geschmack, der wird erfolgreich mit der Zunge wieder rausgeschoben. Auch ein sehr verdünntes Apfelsaftschorle was ich ihr seit zwei Tage gebe ist nicht der Brüller, wird aber doch bissel davon getrunken. Heute morgen wars auch nicht mehr ganz so hart, hoffe mal das es jetzt wieder wird. Hab heute auch mit Zucchini weitergemacht und das hat auch sehr gut geschmeckt.

LG
gast.1066668
23. Jan 2011 15:35
Re: Schlechte Verdauung seit Start der Beikost
Hi.

Bei uns war es auch so, dass nach der puren Karotte der Stuhl ganz schön hart wurde. Zum Glück ist es aber, jetzt nachdem es Karotte+Kartoffel gibt, schon etwas besser geworden. Hab aber auch angefangen, nach dem Mittagsbrei noch ein paar Löffel Apfelbrei als Nachtisch zu geben. An den ersten beiden Tagen hat er zwar ganz schön das Gesicht verzogen (war ihm wohl etwas zu sauer) aber mittlerweile verdrückt er 1/3 Gläschen. Saftschorle war bei uns leider nicht so der Hit :(
gast.959823
23. Jan 2011 16:04
Re: Schlechte Verdauung seit Start der Beikost
Hi, hatte das problem bei karotte auch...sind dann auf pastinake umgestiegen...

Mittlerweile ist es egal, er trinkt zur zeit sehr gerne Apfel+Fenchel, der absolute hit ^^...Obstbrei liebt meiner :roll:

LG
katja.53
24. Jan 2011 15:13
Re: Schlechte Verdauung seit Start der Beikost
Apfel + Fenchel hab ich jetzt auch probiert - das ist echt der Renner :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...