Durchschlafen mit 10 Mon

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1138009
24. Jan 2011 13:33
Durchschlafen mit 10 Mon
Liebes Team,

unser Sohn Aaron schläft nicht mehr durch.Er wird zwischen 3 und 5 Uhr wach. Er will nicht schlafen bis ich ihm die Flasche gebe.Dann schläft ef seelenruhig ein. Ich möchte natürlich,dass er etwas länger schläft.

Meine Mutter meint,dass er tagsüber nicht genug Nahrung bekommt.
Jetzt bin ich unsicher und möchte gerne eine Einschätzung von Ihnen.

Morgens 230 ml 2er Nahrung
mittags 1 Glas Hipp Menü
nachmittags (bisher) pürierte Früchte 100 gr.
abends Hipp Abendbrei

ca.19:00 geht es ins Bett

seit drei Tagen mache ich ihn um 22:00 wach und gebe ihm das
Hipp Abendfläschchen. Er leidet allerdings sehr darunter, da er schlafen möchte. Soll ich ihm nachmittags Brei geben oder abends noch 100 ml Milch nach dem Abendbrei?

Er ist ein sehr großer und kräftiger Junge.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

Jch gebe ihm immer mal Kekse,aber er spielt nur damit.
HiPP-Elternservice
24. Jan 2011 13:39
Re: Durchschlafen mit 10 Mon
Hallo,
das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings klappt oft nicht so wie gewollt oder ändert sich plötzlich wieder und ist für Eltern doch ein sehnlichster Wunsch.

Versuchen Sie mal nachmittags anstatt Früchte einen Obst-Getreide-Brei zu geben. Ruhig eine größere Portion (etwa 190 g). Unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packung) eignen sich hier ideal. So ein Brei sättigt mehr als nur Früchte.

Leider gibt es zum Schlafen aber kein Patenrezept und auch meist keine schnelle Lösung.
Bitte schauen Sie doch auch mal in folgenden Beitrag rein:
viewtopic.php?f=17&t=11352

Sie können Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern schildern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen Tipps geben können.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.874270
24. Jan 2011 14:06
Re: Durchschlafen mit 10 Mon
Hallo,

also das Problem was du momentan hast hatte ich auch als ich versucht habe meine kleine 9Mon. von abendfläschen auf brei zu gewöhnen. ich musste einiges ausprobieren bis ich es wieder geschaft habe das sie nachts durchschlaft. Unser momentaner Essenplan sieht so aus:

9Uhr 150ml Flasche (PreNahrung)
12Uhr Gläschen Menue oder selbst gekochtest
15Uhr Obst Getreide Gläschen oder selbst puriertes Obst
18Uhr 1 Abendbrot mit schmierkäse oder Leberwurst und eine halbe Portion
Grießbrei
19Uhr45 150ml Flasche (PreNahrung)

Das mit dem Abendbrot mache ich jetzt seit einer Woche weil ich sie Versuche langsam auf festere Nahrung zu gewöhnen. Sonst hat sie immer eine ganze Portion Grießbrei bekommen.
ich hoffe das dir das etwas weiter hilft als Beispiel

lg Aylin
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...